D500 = Blechbüchse ?

• Hallo!

Hab mir heute das D500 per VVL bei O2 geholt. Ich bin total enttäuscht, die Sprachqualität ist mit der von einem Blechbüchsentelefon zu vergleichen. Und nein defekt kann es kaum sein, denn ich habe zwei davon und bei Beiden die selbe miese Sprachqualität. Und dabei noch ein komisches Rauschen.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder sind das zufällig 2 Montagsgeräte? Und noch etwas, bei einem wackelt der Slider...bei dem Anderen sitzt der bombenfest. Lohnt es sich morgen zu dem guten Verkäufer zu gehen und 2 neue Geräte zu verlangen?
    Dabei hab ich doch hier fast nur gutes gehört. :-( Aussehen ist eben doch nicht alles.

Wer nicht mit der Zeit geht, muss eben mit der Zeit gehen.

• Das Ding klingt tatsächlich wie eine Blechbüchse. Aber man kann es sich auch schönreden. ;) Und das liegt nicht an einem Montagsgerät. Ich habe in den letzten Wochen 20 (!!!) verschiedene Geräte getestet und alle klangen so bescheiden. Aber irgendetwas ist ja immer! :D

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Wenn ihr so unzufrieden mit Euren D500 seid, dann verkauft die Geräte doch wieder und kauft Euch ein anderes Phone ;)

Ich kann über die Sprachqualität meines D500 nicht klagen, verstehe meine Gesprächspartner laut und deutlich, und mehr will ich ja auch gar nicht ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Wenn ihr so unzufrieden mit Euren D500 seid, dann verkauft die Geräte doch wieder und kauft Euch ein anderes Phone ;)

Ich weiß zwar nicht inwieweit deine Antwort meine Frage beantwortet, denn eigentlich wollte ich nur wissen, ob ein D500 wie ein Blechbüchsentelefon klingen muss oder ob meine Beiden defekt sind. Das Gerät an sich ist ja nicht schlecht, aber besser als mein altes T610 (was ja nun wirklich kein Sprachqualitätswunder war) sollte so ein Gerät schon klingen...oder?

• also ich spreche mal hier aus meiner erfahrung. mein erstes d500 habe ich bei saturn mit eplus vertrag geholt. richtig mies verarbeitet und sehr schlechte gesprächsqualität. ich habe es zurückgegeben und nach ca. 3 wochen mir genau dort ein neues genommen. jetzt sitzt der slider bombenfest und alle tasten sind gut verarbeitet. sprachqualy ist auch gut bis sehr gut. also du hörst es gibt auch gut verarbeitete d500s. evt. hat o2 pech und die paletten mit den fehlern bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von Sturmser
    Ich weiß zwar nicht inwieweit deine Antwort meine Frage beantwortet, denn eigentlich wollte ich nur wissen, ob ein D500 wie ein Blechbüchsentelefon klingen muss oder ob meine Beiden defekt sind.

Ich hatte doch in meinem Posting gesagt das ich mit der Gesprächsqualität bei meinem D500 zufrieden bin ;)

Ich habe weder irgendwelche Nebengräusche oder Rauschen, und kann meinen Gesprächspartner gut verstehen, er mich übrigens auch ;)

Vielleicht hast Du wirklich Montagsgeräte erwischt, die Qualitätsstreuung scheint beim D500 ja doch sehr unterschiedlich zu sein.
    Denn mein Slider wackelt bisher auch kein bischen :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Dem kann ich nur zustimmen, mein D500 klingt auch ganz und gar nicht
    wie eine Bechbüchse :top:
    Super klare Sprachqualität, bin wirklich mehr als zufrieden.
    Ich hab noch einige Nokia Handy´s zum Vergleich, und die kommen
    nicht an die Qualität des D500 heran.

Gruß!

----fReAk!----

• Zitat

Original geschrieben von Fansy
    also du hörst es gibt auch gut verarbeitete d500s. evt. hat o2 pech und die paletten mit den fehlern bekommen.

Wenn das so ist, dann werden alle D500 in diesem Laden so eine Macke haben. Und ich kann doch auch nicht 20 Handys durchprobieren, bis ich 2 gefunden hab die eine gute Sprachqualität besitzen. Da die wahrscheinlich alle so klingen, wird sich der Verkäufer sicher auch nicht bereit erklären mir die Beiden umzutauschen. Und da es eine VVL war, komme ich aus dem Laden nicht mehr weg oder könnte man verlangen die Geräte in einem anderen Shop zu probieren. Jetzt wo ihr sagt, dass die Sprachquali gut sein muss, will ich so ein D500 erst recht.

An der SW kann es auch nicht liegen, ist die D500A0DL2...und das scheint ja die Aktuellste von O2 zu sein.

• du musst die sprach"optimierung" ausschalten, sonst klingts bei schlechtem empfang wie ne blechbüchse.

• Meines wissens nach, liegt es nicht an der Sprachoptimierung!
    Wenn ich schlechten Empfang habe klingt es trotzdem nicht wie
    eine Blechbüchse, sondern abgehakt wie bei jedem Handy das
    ich hatte. :rolleyes:
    Aber man kann ja nie wissen......bei meinem D500 mit SW: ADL01
    und keinem Branding ist es jedenfalls nicht so :p

Gruß GrillMasterK!

----fReAk!----

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!