Hallo
Wer weiß wie ich mein Nokia 7650 einstellen muß,
um meine Mail´s von AOL abzurufen...
Bitte bitte ... das muß doch gehen !!!:confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo
Wer weiß wie ich mein Nokia 7650 einstellen muß,
um meine Mail´s von AOL abzurufen...
Bitte bitte ... das muß doch gehen !!!:confused:
Es geht definitiv nicht!!! AOL unterstützt nicht das Pop 3 Protokoll! Du kannst Deine AOL Email jedoch über WAP abrufen unter wap.aol.de ! Hoffe Dir damit geholfen zu haben!
Hallo,
geht das immer noch nicht E-Mails mit dem Nokia 7650 bei AOL abzuholen?
Gruss
Stephan
Nein, da AOL kein POP3 unterstützt und es somit einem Series60-Gerät nicht möglich ist, die eMails vom Server zu holen.
Am Besten ist wahrscheinlich, du machst dir eine eMail-Adresse bei GMX, die du dann umleitest auf die Adresse bei deinem Netzbetreiber (denn man bekommt dann häufig so etwas wie kostenlose eMail-Benachrichtungen per SMS).
Das hat für dich keinen Nachteil aber den Vorteil, dass du bei einem Providerwechsel, egal ob du von AOL oder von deinem Handynetz weggehst, deine GMX-Adresse immer behälst.
Gruß
Sebastian
Richtig:POP3 geht nicht. Aber AOL erlaubt seit einiger Zeit den Mailabruf per IMAP-Protokoll.
Einfach im Mailprogramm einrichten, wird standardmäßig unterstützt
Servername ist imap.de.aol.com fürs abholen und smtp.de.aol.com fürs Senden.
Wenn AOL den IMAP-Abruf zulässt, dann ist es auch mit Series60-Phones möglich, seine emails da abzurufen. Interessant wären jetzt allerdings noch die Einwahldaten.
Seit dem 03.03.2003 ist es möglich aber ich glaube über serie60 gehts nicht
- Posteingang: imap.de.aol.com
- Postausgang: smtp.de.aol.com (erfordert Authentifizierung)
- Username: der AOL Benutzername
- Absendername: muss die AOL Email-Adresse sein.
Abruf mit 6820
Hallo Leute!
Ich versuche grade meinen AOL - Mail Postfach von meiner Nokia 6820 aus zu erreichen. Ich habe alle nötigen Daten eingestellt (IMAP, ist ja klar).
Versuche ich nun die Mails abzurufen kriege ich nach kurzer Zeit folgende Meldung: "Erst GPRS abbonieren", "Abruf fehlgeschlagen".
Meinen Vodafone Postfach kann ich dagegen problemlos abrufen und auch WAP geht über GPRS.
Weiss jemand Rat? Unter Einstellungsoptionen für die Mail-Accounts gibt es so viele Positionen daß man nicht weiß ob nun wirklich alles ausgefüllt werden muss oder nicht.
Wenn man ein N95 mit Aldi-Talk nutzt, was gibt man bei den Einstellungen genau um die Emails seines AOL-Accounts abzurufen.
Weil das hier funzt irgendwie net so ganz.
Zitat- Posteingang: imap.de.aol.com
- Postausgang: smtp.de.aol.com (erfordert Authentifizierung)
- Username: der AOL Benutzername
- Absendername: muss die AOL Email-Adresse sein.
Gruss Tom
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!