Bluetooth Empfehlungen

• Huhu :)

So, liebe Leute.

Ich, als absoluter Bluetooth Neulingt hab mal diverse Fragen:

Ich habe vor, mir einen Bluetooth Adapter fürs Laptop zu kaufen und ein passendes Headset zum Adapter und zum Telefon. Mein Handy ist das P910i.
    Frage: Kann ich das Headset dann auch als Mikrofon verwenden - zur telefonieren via ICQ etc und auch zur Spracherkennung mit ViaVoice/Dragon?
    Das war eigentlich der Ausschlaggebende Grund, warum ich mir ein Mikrofon holen wollte, aber ich hab mir gedacht, wenn das nicht zu teuer ist kann ich mir doch auch die BT Variante aussuchen ;)

Schönen Tag wünsch ich,
    Fadi

Palim, Palim.

• Keiner eine Idee?

Welche Produkte würdet ihr denn ggf. empfehlen?

Fadi

Palim, Palim.

• Wenn du den Bluetooth USB Adapter zusammen mit deinem Headset benutzen willst, musst du darauf schauen das der USB Adapter das "Audio Profile" unterstützt. Ich habe momentan den Acer BT-500 und der unterstützt das "Audio Profile" nicht, alles andere geht aber. Werde mir nun wahrscheinlich den Acer BT-600 kaufen, bei diesem sollte das "Audio Profile" unterstützt werden...

• Ich habe mir nun den Acer BT-700 gekauft (im Gegensatz zum BT-600 mit 100m Reichweite). Der USB Adapter ist zwar etwas gross geraten, aber dafür funktioniert alles einwandfrei. Auch das Headset konnte ich gleich beim ersten Versuch erfolgreich verbinden. Ich bin erstaunt wie gut die Musikqualität ist darüber, hätte ich echt nicht gedacht...

• Danke für die Antworten. Gibt es auch noch ein passendes Headset dazu (auch mit 100m Reichweite?)

Fadi

Palim, Palim.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!