Wie integriere ich die Siemens Homestation in meinen ISDN-Anschluß

• Hallo Leute,
    habe vor, mir solch eine "Homestation" zuzulegen. Als Genionkunde ist es mir dann möglich, auch eingehende Telefonate (auf meine Homezonenummer) kostenlos auf das Festnetzgerät (Festnetznummer) weiterzuleiten.Das hieße künftig: egal über welche Rufnr. der Anruf reinkommt, es klingelt immer nur mein Festnetzgerät !
    Der Anschluß erfolgt gew. über die TAE-Dose eines analogen Telefonanschlusses, bei mir soll das Ganze aber in einen ISDN Anschluß eingebunden werden. Hat diesbezüglich schon jemand konkrete Erfahrungen ??

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Wie integriere ich die Siemens Homestation in meinen ISDN-Anschluß

Hallo Leute,
    habe vor, mir solch eine "Homestation" zuzulegen. Als Genionkunde ist es mir dann möglich, auch eingehende Telefonate (auf meine Homezonenummer) kostenlos auf das Festnetzgerät (Festnetznummer) weiterzuleiten.Das hieße künftig: egal über welche Rufnr. der Anruf reinkommt, es klingelt immer nur mein Festnetzgerät !
    Der Anschluß erfolgt gew. über die TAE-Dose eines analogen Telefonanschlusses, bei mir soll das Ganze aber in einen ISDN Anschluß eingebunden werden. Hat diesbezüglich schon jemand konkrete Erfahrungen ??

• Mhh,
    bei der eBay Auktion handelt es sich eigentlich um ein 2phone, welches meines Wissens nach nicht an einem ISDN-Anschluss betreiben lässt.

Wenn du dir eine HomeStation ersteigerst, dann achte darauf, dass es auch wirklich eine HomeStation ist, falls du darauf Wert legst ;)

• Techniker gesucht

Angeblich (irgendwie per Paralelanschluß einer TAE-Dose, frag mich nicht wie ..) soll es eben doch gehen.
    Mir geht es eben nur darum, das ich nicht ewig durch das Haus rennen muß, wenn das Handy klingelt und ich es mal wieder woanders abgelegt habe.
    Schnurlostelefone habe ich nämlich in jedem Raum und eingehende (Festnetz)Telefonate werden eben bereits jetzt an allen Mobilteilen signalisiert. Dazu müßte das Teil doch taugen, oder ???

• Hallo und Willkommen bei TT! Bitte keine Crosspostings in den verschiedenen Foren!

SCNR :D

Hast Du hinter dem ISDN-Anschluß einen D/A-Wandler oder eine Telefonanlage installiert? Wenn irgendwo in der Installation eine funktionierende und konfigurierbare TAE-Buchse existiert, dann dürfte das Ganze ja eigentlich kein Problem sein.

Direkt an der ISDN-Dose geht natürlich nix...

cu

NoTeen

• Das Ganze läuft über eine Telefonanlage die auch noch einen freien TAE-Steckplatz hat, aber wie schaffe ich es, dass das Teil nur bei einer spez. MSN anspricht ?? Außerdem wäre es von Nachteil, wenn ich künftig immer * oder # vor die Rufnummern setzten müßte (so verlangt es wohl das Teil)

• Morgen dr

Wer hat den da zwei Threads zum gleichen Thema erstellt ;)
    Ich hab mal aus zwei eins gemacht.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Hi Doc :)

weil du's bist (:D, selten so gelacht - aber von TT-ler zu TT-ler ist man ja nicht so ) könntest du auch das 2phone bei mir erwerben; ich hab mir vor ein paar Monaten ein's zuviel gekauft, was seitdem auf'm Schrank liegt.

Bezahlen würdest du nur meine Kaufkosten (+ 5€ anteiliges Porto, welches damals angefallen ist) und das diesmalige Porto.

Beim 2phone wär dann auch direkt ein passender TAE Stecker dabei.

Kai

• Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Das Ganze läuft über eine Telefonanlage die auch noch einen freien TAE-Steckplatz hat, aber wie schaffe ich es, dass das Teil nur bei einer spez. MSN anspricht ?? Außerdem wäre es von Nachteil, wenn ich künftig immer * oder # vor die Rufnummern setzten müßte (so verlangt es wohl das Teil)

Was für eine Anlage hast du denn?

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Herzlichen Dank für die zahlreiche Hilfe !!! :)
    Zwischenzeitlich klappt alles problemlos, schön, dass es hier (auch) hilfsbereite Mitglieder gibt, die "sogar" einem erklärten E-lien Outlaw helfen ! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!