Eplus Vertragsverlängerung über Händler irgendwie schiefgelaufen

  • Moin,


    da eplus bei einer VVL ja nur 100.-€ gutschreibt und ich derzeit kein neues Handy brauche, habe ich über einen Händler verlängert.
    Am Freitag, den 18.2.05 habe ich nach kurzer telefonischer Rücksprache mit dem Händler die Vertragsverlängerung rübergefaxt.
    Samstag morgen hatte ich in der Online Kundenbetreung schon kein Teueangebot mehr.
    Der Vertrag war also offensichtlich verlängert.
    Dienstag, den 22.02.05 war mein Kundenkonto bei eplus um ca. 9.- belastet.
    Eine Rücksprache mit der 1000 ergab, dass ich ein K700i gekauft hätte.
    Allerdings würde dieses an den Händler und nicht an mich geschickt.
    Ein Telefonat mit dem Händler brachte Aufklärung.
    (Ich hätte es allerdings nett gefunden, wenn ich vorab über diese Modalitäten aufgeklärt worden wäre)
    Er hat am selben Tag die Gutschrift für die VVL an eplus überwiesen.
    Ich habe inzwischen per Mail einen Screenshot des Bankprogramms über die Überweisung vom Händler erhalten; jedoch ist der Verwendungszweck (mein Name) derart allgemein gehalten, dass die Überweisung einfach nur schief laufen konnte.


    Freitag, den 25.02.05 war die Gutschrift in der Online Kundenbetreuung immer noch nicht ersichtlich.
    Ein Anruf bei der 1000 ergab auch, dass kein Betrag eingegangen sei.
    Man werde aber die zuständige Abteilung für Händler bei eplus mit der Nachforschung beauftragen.
    Bis heute habe ich immer noch kein Geld auf dem Konto.
    Ich habe zwar die Zusicherung von eplus, dass ich das Geld irgendwie erhalten werde, doch wären mir klare Verhältnisse lieber.


    Hat jemand von Euch ein derartiges Procedere schon mitgemacht und weiß, wie lange es dauern kann?


    Willi

  • Zitat

    Eine Rücksprache mit der 1000 ergab, dass ich ein K700i gekauft hätte.


    Interessant, du kriegst 100 € und der Händler kriegt ein neues Handy? Geniale Methode wie ich finde.


    Ich hab mal ne Frage, die vielleicht hier her passt. Wie früh vor Vertragsende kann man verlängern? Mein E+ Vertrag läuft im Oktober aus und ich würde jetzt schon gerne verlängern, meine Frage: Geht das?

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Interessant, du kriegst 100 € und der Händler kriegt ein neues Handy? Geniale Methode wie ich finde.


    Der Händler zahlt natürlich weit mehr aus. Sonst wäre die Vorgehensweise von WilliW ja völlig unsinnig (100,- EUR hätte er auch direkt von EPS bekommen können).


    Zu Deiner Frage: 12 Mon. vor Vertragsende, ab 3 Mon. vorher ohne Zuzahlung.

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich hab mal ne Frage, die vielleicht hier her passt. Wie früh vor Vertragsende kann man verlängern? Mein E+ Vertrag läuft im Oktober aus und ich würde jetzt schon gerne verlängern, meine Frage: Geht das?


    Klar geht das. Bei EPlus kannst du bereits nach 12 Monaten verlängern, aber die Laufzeit wird hinten angehängt außerdem ist ein Aufpreis fällig. Schau´ einfach in die Onlinekundenbetreuung und dort findest du unter "Treueangebot" die aktuellen Konditionen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Klar geht das. Bei EPlus kannst du bereits nach 12 Monaten verlängern, aber die Laufzeit wird hinten angehängt außerdem ist ein Aufpreis fällig. Schau´ einfach in die Onlinekundenbetreuung und dort findest du unter "Treueangebot" die aktuellen Konditionen.


    Ich hab noch keinen Webtarif und nutze noch garnix online, daher muss ich wohl mal noch was abwarten.

  • K700i, hab ich auch bei MPTelecom gehabt, da wurde aber per Verrechnungsscheck ausgezahlt. Wo hast du denn verlängert?

    Samsung Galaxy S2

  • Moin,


    wo ich verlängert habe, dürfte zunächst ohne Belang sein.
    Ich habe bewusst die Gutschrift aufs Kundenkonto gewählt, da dies für mich aus betrieblichen Gründen günstiger ist.
    Einfacher wäre wahrscheinlich die Lösung per V-Scheck gewesen.


    AdministratorDr
    Das hat mit einem Webtarif nicht zu tun.
    Du kannst Dich bei der Onlinekundenbetreung einfach mit Deiner Ruf- und Kundennummer anmelden und hast somit (meistens ;) ) Einblick in Deine Verbindungsdaten etc.


    Willi

  • hab auch mal einen tarif über einen händler verlängert. lief nei mir genauso ab. habe damals 200,_ auszhalung bekommen + den betrag für das handy welches er für die verlängerung gewählt hat. wußte von diese art der verlängerung nix und es hat ewig gedauert bis es sich dann am ende geklärt hat.

    ICQ: 146413713

  • Moin,


    schön, dass es auch Leidensgenossen gibt :rolleyes: ;)


    Nach Rücksprache mit dem Händler ist es inzwischen wohl sehr wahrscheinlich, dass eplus das Geld irgendwo in der Buchhaltung verbaselt hat.
    Schaun mer mal............


    Willi

  • Ich warte zur Zeit auch auf die Auszahlung für eine E+ Vertragsverlängerung bei einem bekannten Händler hier. Gerade heute kam ne Rechnung von E+ für den Kauf eines K700 für die Vertragsverlängerung. Wenn ich das hier nicht zufällig die letzten Tage gelesen hätte, dass das öfters so gemacht wird, dann hätte ich mich sicherlich schon sehr gewundert... Vor allem weil man davon nix gesagt bekommt.


    Prizipiell ist es mir ja egal, wenn der Händler ein Handy für die VV bestellt um damit z.B. wieder das ausgezahlte Geld rauszuholen, es wäre aber doch schon ganz sinnvoll, dass man darüber auch informiert wird. :rolleyes:


    Viele Grüße,


    Bigtaifun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!