Moin,
da eplus bei einer VVL ja nur 100.-€ gutschreibt und ich derzeit kein neues Handy brauche, habe ich über einen Händler verlängert.
Am Freitag, den 18.2.05 habe ich nach kurzer telefonischer Rücksprache mit dem Händler die Vertragsverlängerung rübergefaxt.
Samstag morgen hatte ich in der Online Kundenbetreung schon kein Teueangebot mehr.
Der Vertrag war also offensichtlich verlängert.
Dienstag, den 22.02.05 war mein Kundenkonto bei eplus um ca. 9.- belastet.
Eine Rücksprache mit der 1000 ergab, dass ich ein K700i gekauft hätte.
Allerdings würde dieses an den Händler und nicht an mich geschickt.
Ein Telefonat mit dem Händler brachte Aufklärung.
(Ich hätte es allerdings nett gefunden, wenn ich vorab über diese Modalitäten aufgeklärt worden wäre)
Er hat am selben Tag die Gutschrift für die VVL an eplus überwiesen.
Ich habe inzwischen per Mail einen Screenshot des Bankprogramms über die Überweisung vom Händler erhalten; jedoch ist der Verwendungszweck (mein Name) derart allgemein gehalten, dass die Überweisung einfach nur schief laufen konnte.
Freitag, den 25.02.05 war die Gutschrift in der Online Kundenbetreuung immer noch nicht ersichtlich.
Ein Anruf bei der 1000 ergab auch, dass kein Betrag eingegangen sei.
Man werde aber die zuständige Abteilung für Händler bei eplus mit der Nachforschung beauftragen.
Bis heute habe ich immer noch kein Geld auf dem Konto.
Ich habe zwar die Zusicherung von eplus, dass ich das Geld irgendwie erhalten werde, doch wären mir klare Verhältnisse lieber.
Hat jemand von Euch ein derartiges Procedere schon mitgemacht und weiß, wie lange es dauern kann?
Willi