Gute online Snowboard Shops gesucht

  • Hi,


    wollte mal nachfragen ob jemand neben den üblichen ebay-Verdächtigen noch andere gute, günstige Snowboardshops kennt. Da bei meinem nächsten Board wohl einiges Sparpotential drin ist, wollte ich neben den Läden hier in meiner Stadt auch online mal was mehr abklappern. Welche Shops kennt ihr, die günstig und zuverlässig sind?


    n3o.

  • So, vielleicht gibt es ja nach gut 2 Jahren neue Tips ;)


    Will nach vielen Jahren Skifahren dieses Jahr mal für eine Woche auf's Snowboard umsteigen.
    Leihen finde ich aus diversen Gründen doof. Und suche darum ein billiges Snowboard, das zu meinem Körper (185cm/80kg) passt und nicht total uncool ist.
    Tiefschnee, Springen usw ist mir alles egal - ich will einfach nur mit den anderen am Idiotenhügel üben und dann mal ne blaue/rote Piste fahren.


    Wie schaut es mit Schuhen aus? Macht es Sinn mit meinen Skistiefeln zu fahren? Oder welche Softboots soll ich kaufen?

  • Wenn du wirklich nur 1 Woche den Winter fahren willst, und wie ich entnehme Anfänger bist, leih dir das Zeugs. Was auch immer du dagegen hast.
    Für was wirklich gutes bist du nen haufen Geld los, das meiste billige ist mist und hast nicht wirklich lange Spaß dran wenn du weiterfahren willst.


    Für 1-2 Tage tuns Skistiefel auch, falls du dann tatsächlich weiter fahren willst, solltest schon Softboots bzw Hardboots nehmen, je nachdem was du vorhast.

  • Ich würde dir aufjedenfall empfehlen erstmal nen Board zu leihen, biss du dir sicher bist, dass du das auch längerfristig machen willst. Weil wenn du dabei bleibst wirste über kurz oder lang an die Grenzen eines Billigboards kommen. Alternative wäre evtl.
    auf Ebay oder nem Flohmarkt mal zu schaun ob du nen günstiges gebrauchtes bekommst. Bei den Schuhen ists am Anfang relativ egal mit was du fährst. Wobei bei Softboots eindeutig bequemer zum laufen sind ;)

  • Moin!


    Also ich hab nen Snowboard-Shop und führe Marken wir Burton, Salomon, Völkl, Scott,...
    Wenn was gewünscht wird, Board MIT Preisvorstellung an mich. Sage dann einfach ja oder nein.

  • Zitat

    Original geschrieben von benny bennz
    So, vielleicht gibt es ja nach gut 2 Jahren neue Tips ;)


    Will nach vielen Jahren Skifahren dieses Jahr mal für eine Woche auf's Snowboard umsteigen.
    Leihen finde ich aus diversen Gründen doof. Und suche darum ein billiges Snowboard, das zu meinem Körper (185cm/80kg) passt und nicht total uncool ist.
    Tiefschnee, Springen usw ist mir alles egal - ich will einfach nur mit den anderen am Idiotenhügel üben und dann mal ne blaue/rote Piste fahren.


    Wie schaut es mit Schuhen aus? Macht es Sinn mit meinen Skistiefeln zu fahren? Oder welche Softboots soll ich kaufen?


    Ich würde definitiv erstmal was ausleihen. Und zwar Soft- und Hard-Boots, um mal zu sehen was dir besser liegt.

  • Hi,
    vielen Dank für eure Antworten.
    Ich merke, dass ihr alle sehr für's leihen seid und befürchte, dass ihr sicherlich Recht habt.
    Was kostet es ein Board zu leihen, das euren Ansprüchen entspricht?


    Da ich jedoch lieber Sachen besitze als sie zu leihen, noch ein paar Fragen:
    Was passiert, wenn ich mit einem 99€ Sowboard fahre?
    Geht es nach 2 Tagen kaputt?
    Ist es nicht schnell genug?
    Kann ich damit nicht richtig drehen?
    Drehe ich mich damit ständig im Kreis?


    Welches Board mit Bindung würdet ihr denn als gerade noch akzeptabel ansehen - mit dem man ggf auf die nächsten 4 Jahre verteilt 30 Tage fahren kann?

  • jenachdem wo du wohnst bekommst du ein super günstiges komplett paket bei decathlon. das kostet weniger als eine woche leihen. ich habe 129 euro für board, schuhe und bindung letztes jahr gezahlt. das hat meine bessere hälfte zum ausprobieren benutzt. ich bin mit dem board auch gefahren. für den preis ok. man darf keine wunder erwarten. aber als echter anfänger merkst du das nicht.


  • Geh in Laden und laß Dich fachmännisch beraten.
    Boards um 99€ haben in der Regel keinen Holzkern und keine VSW.
    Da Du aber was lernen sollst, sind solche Dinge unverzichtbar.
    Dadurch kannst Du das Board wesentlich leichter drehen. 'Zudem bleibt es wesentlich laufrughiger, was man auch schon bei sehr langsamen Geschwindigkeiten merkst.
    Für 300€ bekommst Du Board,Bindung und Schuhe in guter Qualität!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!