Nokia Neuvorstellungen - Enttäuschung pur

  • Wenn für viele von Euch Nokia so schlecht ist, warum regt ihr Euch dann so auf.
    Dann müsstet Ihr doch eigentlich lachen?!

  • "Endlosdiskussionen"



    Aber Nokia7610 war so gut, nur weil so etwas nicht nochmal kommt heulen alle rum! Nokia wird schon sehr gut wissen was sie machen. Die vergleichen eben! Und wenn Deutschland die Ausnahme ist, dann ist das halt so! Es gibt schließlich noch mehr Länder!

  • Hi,
    ich möchte jetzt auch mal meine Meinung loswerden.


    (erst mal zu den Handys) Ich finde die 3 Neuerscheinungen sehr gelungen. Das 6021 spricht mich sehr von dem Design her sehr an. Eine sehr schöne Tastatur, und auch sonst rundum gelungen. Das 6030 ist auch nicht schlecht, aber finde ich persönlich nicht so toll.
    Bei diesem Handy muss ich den meisten hier recht geben, dass Display ist sehr klein geraten, für die größe des Handys. Es wirkt irgendwie sehr verloren.
    Das 6230i (war ja keine überraschung mehr), hat meiner meinung nach zu wenig änderungen. Aber was hätte man noch besser machen können, frage ich mich gerade. Eine 1,3 Megapixel Cam, eine höhere Auflösung, bis zu einer Stunde Video aufnehmen usw.
    Noch was: Ich höre hier so oft warum gibt es kein Anständiges Handy ohne Cam. Jetzt sind 2neue da, schon heisst es, da fehlt die Cam :mad: ....



    Warum seid ihr eigentlich nur am meckern, Entschuldigung, es heisst ja hier sachlich seine Meinung verbreiten.


    Es gibt nunmal leute, die wollen ein Handy noch bequem in die Hosentasche bekommen, und wie will ich in ein 6230i ein größeres Display einbauen, ohne die Handy größe zu ändern?
    Nokia hat genug Handys die auch eine ordentliche Display größe haben, ist natürlich blöd das dann auch die Handys größer werden...


    Wo ich mir mein 6230 gekauft habe, war eines meiner hauptgründe, die geringe größe (kleiner als mein 3310 davor!) aber trotzdem habe ich alles in dem Handy drin... Natürlich macht es keinen riesen Spass auf einem 6230 Fotos oder Videos anzuschauen, aber dafür ist das 6230 auch nicht ausgelegt.


    Da ich sehr oft mit dem Zug fahre, würde ich unterwegs auch gerne mal einen Film anschauen.
    Das macht mit dem 6230 keinen wirklichen spass. Deswegen spiele ich mit dem Gedanken, mir ein 7710 zuzulegen.
    Das ist das volle Gegenteil von dem 6230, in sachen größe.


    Wenn man aber ein großes Display haben will, dann kauft man sich ein Handy mit großem Display,
    leider wird das Handy auch größer.
    Wenn man ein Handy mit kleinem Display haben will, dann kauft man sich ein Handy mit einem kleinem Display,
    dann hat man meist auch ein kleineres Handy.


    So jetzt hackt alle auf mir rum, da ich Nokia nicht verurteile, nur weil sie mal Kunden bedienen wollen, die nicht ein riesen High Tech gerät in der Hosentaschen tragen wollen.

  • Zitat

    Das Nokia 6230i kann dem SonyEricsson K750i nicht ganz das Wasser reichen


    verstehe ich jetzt nicht ganz ??
    das 6230i hat z.b. eine höhere auflösung als das k750i (ca. 10%) und die günstigeren speicherkarten (mmc). die unterschiedliche farbtiefe ist glaub weniger zu unterscheiden.


    also das k750i wird sicher ein burner werden. es gefällt mir vom design her auch etwas besser als das nokia, aber wenn das 6230i zuerst im handel sein wird, kaufe ich mir dieses... es hat nun endlich ein hochauflösendes display, was beim "alten" 6230 für mich der einzige nachteil war.

  • Zitat

    Original geschrieben von lighthunter
    verstehe ich jetzt nicht ganz ??


    Für mich ist das Format des K750i Displays einfach angenehmer und von den Audioeigenschaften verspreche ich mir vom K750i einfach mehr. (Man denke ans K700i)


    Bitte zitiere mich vollständig.

    Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Das Nokia 6230i kann dem SonyEricsson K750i nicht ganz das Wasser reichen; muß und soll es aber auch nicht.


    Gruß Dominik

  • Zitat

    Original geschrieben von arne99



    ..... Nokia wird schon sehr gut wissen was sie machen.


    Natürlich, Nokia wusste ja auch was sie tun, als sie Jahre lang Klapphandys ignoriert haben und jetzt erst begriffen haben, dass sie den Trend "etwas" verpennt haben.


    Ich hoffe inständig, dass sie diesmal besser bescheid wissen! :D

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-freak

    Wo das Problem liegt? Es geht nicht nur um die Auflösung, sondern auch darum, dass es endlos nervig ist sich Photos auf dem mickrigen 6230-Display immer so anzusehen, dass man mit dem Steuerkreuz in alle Richtungen surfen muss, wenn man sich das Bild in einer ordentlichen Grösse anschauen will. Beim K700i ist es wesentlich schöner Bilder und Photos auf dem Display zu betrachten.


    Das ist doch Unsinn, was Du erzählst.... sorry! Die paar mm die das Display größer ist machen den Effekt nicht aus.
    Die Bilder beim ///SE werden vollständiger dargestellt weil die Auflösung besser ist und nicht das Display wesentlich größer.
    Ergo werden dann beim 6230i die Bilder auch vollständiger dargestellt, ohne das Du das Steuerkreuz betätigen mußt....


    Gruß,
    Aikon

  • Zitat

    Original geschrieben von aikoN72
    Ergo werden dann beim 6230i die Bilder auch vollständiger dargestellt, ohne das Du das Steuerkreuz betätigen mußt....

    Die Bilder werden auch jetzt schon komplett und vollständig dargestellt. Erst wenn man reinzoomt, muss man auch scrollen. Da wird sich auch bei dem 6230i nichts ändern...

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Zitat

    Original geschrieben von Fockx
    Die Bilder werden auch jetzt schon komplett und vollständig dargestellt. Erst wenn man reinzoomt, muss man auch scrollen. Da wird sich auch bei dem 6230i nichts ändern...


    Hiervon gehe ich auch aus. Deshalb finde ich, dass es bei SE wesentlich angenehmer ist Photos in einer passablen Grösse zu betrachten ohne zommen und dabei srollen zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!