Nokia Neuvorstellungen - Enttäuschung pur

  • Nokia Neuvorstellungen - Enttäuschung pur


    Nachdem ich gesehen habe, dass hier jeder (einschließlich mir natürlich) in diversen Threads seinem Frust freie Luft lässt, dachte ich es wäre vielleicht ganz passend diesbezügliche Beiträge in einem Thread zu bündeln, um andere Threads nicht zu belasten und dadurch vom wahren Thema abzukommen.


    Gruss

  • Warum bringt es Nokia verdammt noch mal nicht auf die Reihe ein Grösseres Display in die 6-er Reihe zu verbauen? Das ist wieder mal typisch Nokia das Begeheren der Handy-User total ausser acht zu lassen.


    Das war damals bei den Klapphandys genau so, deshalb haben sie den Trend verpennt.


    Scheint so, dass sich die selbe Blödheit im Bereich Displays wiederholen wird.


    Nokia bekommt sein zweites Vietnam! ;)

  • Oah, dieses ewige Gemecker hier im Nokia Forum ist sowas von nervig...


    Mal zur Gegenüberstellung:
    Alle schimpfen auf Nokia, weil es keinen 6310i Nachfolger endlich ohne Cam gibt. Nokia stellt 2 Geräte vor ohne Cam, alle sind enttäuscht, dass es außer den Basic Functions (Bluetooth, Phone, etc.) nichts kann.. Die 14 Tage Stand-By Zeit nicht zu vergessen.


    Alle schimpfen auf Nokia, weil sie keine Handys mit guter Cam haben. Nokia bringt 6230i mit 1,3MP Cam, und es ist wieder scheiße.


    Alle schimpfen auf Nokia wegen des Displays und der Auflösung.. Nokia bringt neues Display, hochaufläsender, und es gibt wieder gemecker.


    Das jedem nicht alle Handys gefallen ist wohl klar. Aber ich gehe deswegen auch nicht hin, und meckere im S/E Forum vor mich hin, weil mir die Optik der Geräte nicht anspricht.


    In so fern wäre ich hier mal für ein Schloss, da sowieso nix gescheites bei rauskommt...


    [Edit]
    phone-freak
    ...und ich denke du bist lang genug dabei, dass du die Edit Taste kennst, oder?
    [/Edit]

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Man braucht sicher kein Meckerthread wegen den Neuvorstellungen. Wenn es einem nicht passt, wechselt man einfach den Hersteller. Aus, fertig.

    Apple iPhone Xs Max 256 Gb weiß mit Magenta Mobil XL. Bald 16 Pro Max 256GB schwarz.

  • Ob Dir das Gemeckere passt oder nicht ist eine Sache, aber Du bist auch lang genug dabei um zu wissen, dass dies ein Diskussionsforum ist und hier jeder seine Meinung loswerden kann, auch wenn sie nicht mit Deiner übereinstimmt. Demzufolge kannst Du von mir aus gut und gerne im SE-Forum über SE-Geräte herziehen.


    In bestimmter Hinsicht hast Du natürlich Recht, was die endlosen und nie zu 100% erfüllten Wünsche der User angeht, aber ich glaube nicht, dass ein zeitgemässes und somit grösseres Display zuviel verlangt wäre, vor allem weil die anderen Hersteller in diesem Bereich wieder - und nicht seit neuem - die Nase vorn haben.


    Gruß

  • Ich habe nicht gegen Kritik an den Phones, wenn es sachlich bleibt, so soll es ja auch sein. Aber einen Thread, um seinen Frust loszulassen (deine Worte) halte ich für übertrieben.

    Apple iPhone Xs Max 256 Gb weiß mit Magenta Mobil XL. Bald 16 Pro Max 256GB schwarz.

  • Zitat

    Original geschrieben von zendel25
    Ich habe nicht gegen Kritik an den Phones, wenn es sachlich bleibt, so soll es ja auch sein. Aber einen Thread, um seinen Frust loszulassen (deine Worte) halte ich für übertrieben.


    dito!


    Man kanns nie allen Recht machen, deswegen switche ich auch ständig zwischen allen möglichen Herstellern.


    Außerdem sind wir hier nicht in der Waschweiberküche, wo nach Herzenlust und total unsinnig "rumgezehtert" wird.

  • Man kann seinen Frust auch ganz sachlich loswerde


    Meiner Meinung nach ist es sachlich genug, wenn ich Die Ansicht vertrete, dass ein grösseres Display als beim 6230 angesagt gewesen wäre. Gründe hierfür:


    1. Ein großteil der User hat von Anfang an das kleine Display des 6230 bemängelt.


    2. Die Konkurrenz hat schon seit längerem Business-Handys mit grösserem Display im Portfolio (Siehe SE, Siemens, Samsung, Sharp, usw.)


    3. Beim 6230i handelt es sich auch nicht mehr um ein Erstmodell, sondern um eine quasi verbesserte Varriante eines schon auf dem Markt erhältlichen Handys. Hätte Nokia den Usern in dieser Hinsicht Gehör geschenkt, wäre dieses Display-Fiasko vemeidbar gewesen.


    Ist das jetzt sachlich genug?


  • Du vergisst etwas sehr Entscheidendes: Das Monoblock-Design.


    Viele Käufer des 6230 werden sich vom schlichten Design angesprochen gefühlt haben. Ohne die Proportionen zu ändern bekommst Du aber kein anderes Displayformat unter. Und da es ja ein i-Modell ist, bleibt der Formfaktor gleich (siehe auch 3510-3510i etc.)


    Ein doppelt so hohes Display hätte meiner Meinung nach Sch...e ausgesehen.


    Mitch

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-freak
    Warum bringt es Nokia verdammt noch mal nicht auf die Reihe ein Grösseres Display in die 6-er Reihe zu verbauen?


    6170!!
    6101!!


    6600!!
    6630!!
    6670!!
    6680!!
    6681!!


    und jetzt das 6230i mit 208x208 ... Größe ist auch nicht alles.... auf die Auflösung kommt es auch an oder findet Ihr ein S65 mit großem Display und den paar Pixeln die es darstellen kann toll??


    Gruß,
    Aikon!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!