Nokia Neuvorstellungen - Enttäuschung pur

  • man sieht aber durch die höhere Auflösung beim 6230i schon von verneherein mehr Details -> d.h. Zoomen ist nicht zwangsläufig notwendig.


    6230i 3cmx3cm (208x208)
    K700i 3cmx3.7cm (170x220)


    Die 7mm sind keine Welten und das 6230i hat auf 3cm (fast) die geliche Auflösung wie das Se auf der langen Seite.


    und die 3cmx3.7cm Displays findest Du bei Nokia auch schon...
    6170
    7270
    6101
    7600


    nur leider noch mit 128x170 Auflösung


    Gruß,
    Aikon

  • Nicht "128x170 Auflösung" sondern 128x160.


    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben. Inzwischen denke ich auch, dass hier zu viel geheult und gemeckert wird. Klar, das ist hier ein Forum und jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern. Aber bitte nicht übertreiben.


    Bei einigen kommt es mir vor, als ob sie Nokia-Fanatiker sind, die unbedingt möchten, dass Nokia die eierlegende Wollmilchsau verkauft. Anstatt hier seitenlang seinen Frust abzulassen, wechselt doch den Hersteller.


    Ich hatte früher auch nur Nokias. Habe mir dann aus Jux das T68i gekauft. War total begeistert. Habe ich verkauft, um mir ein 7210 zu holen. Nach einigen Wochen kam es wieder weg und ich bin wieder beim T68i gelandet. Danach über ein Jahr das T610. Im Moment ist mein Zweithandy 8910 (in dieser Klasse ist Nokia mit dem 8910 und 8850 immer noch die Nr.1) mehr oder weniger zwangsweise zum einzigen Handy geworden.


    Was ich meine: Ich war auch jahrelang begeisterter Nokianer. Ich hielt Nokia-Handys für das Nonplusultra. Aber inzwischen spricht mich SE mehr an. Insgesamt finde ich SE um längen besser.
    Hätte ich mich ausheulen und beschweren sollen? Dann nutze ich halt die Handys, die meine Bedürfnisse am besten befriedigen. Wo ist das Problem?


    Handys sind nur ein Gebrauchsgegenstand. Und wenn mir ein Hersteller nicht passt, gehe ich zu einem anderen Hersteller.



    Noch eine Frage? Warum sollte Nokia eigentlich bessere Handys bauen (z.B. bessere Displays)?
    Wenn ich mir anschaue, wie miserabel das Display vom 6230 im Vergleich mit anderen Geräten ist (T610, K700, Samsungs) und trotzdem sehe ich immer mehr Leute mit einem 6230.


    Und warum? Zu 90 % NUR weil NOKIA draufsteht. :rolleyes:

  • Das ist nicht ganz richtig, dass Leute sich zu 90% ein Nokia zulegen, weil da Nokia draufsteht. Ich habe mir vor 7-8 Monaten auch ein 6230 zugelegt, weil ich eben auf bestimmte Funktionen - wie zB. wiederkehrende Geburtstagseinträge im Kalender - nicht verzichten wollte und mir die Konkurrenz in dieser Hinsicht nichts bieten konnte.


    Natürlich ist mancher Frust hier im Forum etwas übertrieben, jedoch einerseits verständlich, wenn man bedenkt, dass Nokia seit dem 6310i kein Gerät auf den Markt gebracht hat, das die Käufer zu 100% vom Hocker gerissen hat. Das 6230 wäre ja fast das perfekte Handy gewesen, wenn da nicht dieses klitze kleine Display wäre.


    Fazit: man muss tatsächlich Abstriche machen und falls nötig den Hersteller wechseln. Ich habe vor einer Woche mein 6230 verkauft und mir ein T-610 zugelegt und siehe da ich bin bis auf die besch...ene Cam und den Kalender voll zufreiden!


    Gruss

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-freak
    ...verständlich, wenn man bedenkt, dass Nokia seit dem 6310i kein Gerät auf den Markt gebracht hat, das die Käufer zu 100% vom Hocker gerissen hat. ...

    Das ist aber auch nur Deine Meinung ;)


    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Was habt ihr alle mit dem 6310i ? Klar war es ein gutes Gerät, aber diese Zeit ist vorbei. Hier redet jeder ständig davon , "wann kommt ein 6310i Nachfolger?" , "villeicht wird ein 6310i Nachfolger vorgestelt"... :rolleyes:
    Ich bin mir sicher wenn schon 10 Nokias besser wären als das 6310i würden hier noch manche sagen das 6310i war das beste was es jemals gab, nur um zu behaupten dass Nokia es noch besser kann :D


    Mal abwarten was auf der Cebit kommt! Villeicht dieser 8*** Nachfolger, der ja sehr Edel ist, auch wenn noch (fast) keiner ihn gesehen hat ;) :top:


    Gruss Mike

  • Sollte nicht auch ein neues Outdoor Handy als Gegenstück zum Siemens M75 vorgestellt werden?

  • Das wär toll. Ehrlich, da müsste Nokia ein Spitzengerät rausbringen, sowas wie ein OUTDOOR-6230i wär nicht schlecht!;)

  • Nokia ist auf gutem Weg


    Salut,


    nun betrachten wir doch mal die Angelegenheit etwas betriebswirtschaftlicher.


    Letztes Jahr hatten wir auf der CeBit keine große Auswahl, oder nicht?
    Ein Multimediatelefon und das war es auch schon fast.


    Heutige Situation:


    * Nokia konnte den Rückgang seiner Marktanteile stoppen


    *Nokia präsentiert auf der CeBit mehrere Produkte für unterschiedliche Kundengruppen


    * Mobilfunkanbieter wollen die Subventionen zurückfahren, warum also keine Telefone ab 150,00 EUR ohne Vertrag?


    * Der Formfaktor der "Klappentelefone" ist schon längst kein Trendfaktor mehr; er läuft aus


    * Der Formfaktor der "Schiebtelefone" ist auch kein wirklicher Dauerbrenner


    * Stellen wir uns also die Frage: Was stellt den nächsten Formfaktor dar?


    * Und: Ein Formfaktor ist ein Stück gepresster Kunststoff bzw. Alu, nicht mehr und nicht weniger


    * Nokia entwickelt sich in den Bereichen Multimedia und Enterprise gar nicht so schlecht. Sie sind zwar noch keine Cash-Cows, aber sich wachsen und gedeihen doch immer besser


    * Nokia konnte im Symbian-Konsortium seinen Marktanteil ausbauen und spielt die dominierende Rolle dort


    * plant mit der Kooperation mit Microsoft einen taffen Angriff auf Apples iPOD


    * Und spielt als Ausrüster der Mobilfunknetze einen starke Rolle und betont diesen durch den Aufbau der neuen Sparte "Services"


    * Zudem ist Nokia weltweiter Technologieführer im Bereich der UMTS-Ausrüstung


    Fazit:
    Mit diesen Maßnahmen hat sich Nokia doch gar nicht so schlecht seit den letzten 12 Monaten entwickelt, oder?


    Und genau in diesem Zusammenhang finde ich diese Telefone für die "Ich-will-nur-telefonieren"- Kundengruppe gar nicht so unattraktiv. Gutes Timing, finde ich.


    Nokia hat wieder mächtig aufgeholt. Samsung und Co. konzentrieren sich auf Klappe, Schiebe und Photos. Was machen die eigentlich, wenn diese Formfaktoren nicht mehr "IN" sind?


    Der einzige, der als Mitbewerber nun wieder ernster genommen werden muß, ist nach meinem Begriff Motorola. Die anderen müssen nun -so denke ich- bald lernen, langfristig auch nur mit Wasser kochen zu können.


    Gruß,


    derAL

  • Re: Nokia ist auf gutem Weg


    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    * Nokia konnte den Rückgang seiner Marktanteile stoppen


    Stoppen? Nein.. Nokia hatte mal ~ 36% Marktanteil, heute haben sie ~ 30% .


    Zitat

    *Nokia präsentiert auf der CeBit mehrere Produkte für unterschiedliche Kundengruppen


    Da bin ich gespannt :)


    Zitat

    * Der Formfaktor der "Klappentelefone" ist schon längst kein Trendfaktor mehr; er läuft aus


    Dank UMTS ist der Formfaktor gerade wieder "in"..


    Zitat

    * Stellen wir uns also die Frage: Was stellt den nächsten Formfaktor dar?


    Bardesign wird auch in 20 Jahren noch den höchsten Marktanteil haben.


    Zitat

    * Und spielt als Ausrüster der Mobilfunknetze einen starke Rolle und betont diesen durch den Aufbau der neuen Sparte "Services"


    * Zudem ist Nokia weltweiter Technologieführer im Bereich der UMTS-Ausrüstung


    Quelle? Ist Ericsson da nicht schon viel weiter?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!