Nokia Neuvorstellungen - Enttäuschung pur


  • Zitat

    Original geschrieben von Fockx
    Oah, dieses ewige Gemecker hier im Nokia Forum ist sowas von nervig...


    Mal zur Gegenüberstellung:
    Alle schimpfen auf Nokia, weil es keinen 6310i Nachfolger endlich ohne Cam gibt. Nokia stellt 2 Geräte vor ohne Cam, alle sind enttäuscht, dass es außer den Basic Functions (Bluetooth, Phone, etc.) nichts kann.. Die 14 Tage Stand-By Zeit nicht zu vergessen.


    .....[/Edit]


    Stimmt so nicht. Die beiden, also 6021 und 6030 haben jeweils nur 12 Tage Standby. Das 6230i hat 14Tage angegeben. Wobei ich nicht nachvollziehen kann wie das 6230i mit einem größeren Display, CAM usw, länger halten kann, als Geräte die anscheinend extra für einen langen Standby ausgelegt wurden.


    Davon mal abgesehen, kann ich mir nicht vorstellen das ein 6230i 14 Tage hält, im vergleich zum 6230 unrealistisch. Aber mal abwarten.

    MfG Dan


    EDIT: Habe mich verlesen, das 6021 hat 14 Tage.

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-freak
    Meiner Meinung nach ist es sachlich genug, wenn ich Die Ansicht vertrete, dass ...

    'tschuldigung, aber wo ist das sachlich, wenn du so argumentierst?


    Ich kann nur gut nachvollziehen, wenn man frustriert ist, wenn ein Feature das man sich gewünscht hat nun nicht mit dabei ist.
    Aber es ist einfach so, dass du (bzw. jeder hier) es sicher nicht durch gemecker ändert. Admin hats doch schon gesagt, dann wechsel die Marke, wenn dir das Display nicht passt.
    Viele wollen kein großes Display.. Warum? Sie wollen ein kleines, kompaktes, handliches, leichtes Gerät. Wenn du größe willst, nimm ein Series60 Gerät, oder halt einen von den Konkurrenten, die du vorhin aufgezählt hast.
    Dafür fehlt dir bei Samsung z.B. der MP3 Player, bei Siemens hast du eine (IMHO) billige Tastatur, beim nächsten fehlt Bluetooth,...


    Das Spiel kann man ewig weiterspinnen und macht absolut keinen Sinn. Der Markt ist groß genug, dass es inzwischen für jeden Nischenprodukte gibt. Ich war von den letzten beiden Produktvorstellungen echt enttäuscht, für mich gabs keine Alternative zu meinem 6230. Jetzt stellt Nokia 3 Geräte vor, bei denen ich mir alle 3 als (meinen persönlichen) Nachfolger vorstellen kann.
    Es wird nie das perfekte Handy für die Masse geben, und hier im Threat darüber herzuziehen, wie enttäuscht man über Neuvorstellungen ist... :rolleyes:
    Warte bis zur nächsten, und wenns dort nicht kommt, wieder zur nächsten.. Und wenn dir das nicht passt, wechsel den Hersteller.

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • OK, Thema kann abgehackt werden. Hiermit würde ich die Mods bitten, diesen Thread - falls kein weiterer Bedarf mehr besteht - zu schließen! ;)


    Gruß

  • Nokia hin Nokia her


    Das Display ist halt zu klein der Communicator ist Billig gebaut aus Plastik und das wechseln der Karte geht auch nur nach abnahme der rückseite.


    Ich habe einfach gewechselt auf Sonyericsson und bin vollkommen zufrieden Großes Display trotz kleiner bauweise K700i und ein P910i als ersatz für mein 9210i.


    Aber jedem das seine

  • Zitat

    Original geschrieben von My Omega

    Aber jedem das seine


    Uups, das ist auch so ein belasteter Ausspruch, mit dem sich sogar Nokia mal unbeliebt gemacht hat: Jedem das Seine


    Mitch

  • Zitat

    Original geschrieben von Mitch71
    Uups, das ist auch so ein belasteter Ausspruch, mit dem sich sogar Nokia mal unbeliebt gemacht hat: Jedem das Seine


    Mitch


    Tzzz, lächerlich...


    Passt aber irgendwie in diesen typisch-deutsch-mir-gehts-ja-so-schlecht-mecker-Thread. :( ;):D

    Gruss HK


    Manche mögens Heinz...

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-freak
    Die Konkurrenz hat schon seit längerem Business-Handys mit grösserem Display im Portfolio (Siehe SE, Siemens, Samsung, Sharp, usw.)


    Das ist ein Witz oder? Wo gibts von Samsung oder Sharp ein Business Handy? Was bringt mir bei Siemens ein größeres Display, wenn sich darauf nur eine handvoll Pixel tummeln. Das neue 6230i hat eine höhere Auflösung als mein 6630... Wo ist das Problem? Du hast doch die Wahl.


    Kannst dich ja mit dem Schreiber dieses Threads zusammentun:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1279686#post1279686


    dann könnt ihr gemeinsam weinen :D


    Nichts für ungut ;)


    Gruß
    Stefan

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Mein Kommentar war diesem Diskussionsniveau angepasst :(


    Wenn wir schon dabei sind Erbsen zu zählen....


    Aber mal was anderes: Habt Ihr schon gesehen das auch M4A - Files abgespielt werden? Das ist zumindest auch das Format meines iPods! Wenn ich meine iTunes Bibliothek nutzen kann, werde ich nie mehr Probleme mit Klingeltönen haben :top:


    Mitch



  • Das Samsung D500 ist ein klasse Business-Handy mit einem Display wovon Nokia in dieser Handy-Grösse nur träumen kann.


    Wo das Problem liegt? Es geht nicht nur um die Auflösung, sondern auch darum, dass es endlos nervig ist sich Photos auf dem mickrigen 6230-Display immer so anzusehen, dass man mit dem Steuerkreuz in alle Richtungen surfen muss, wenn man sich das Bild in einer ordentlichen Grösse anschauen will. Beim K700i ist es wesentlich schöner Bilder und Photos auf dem Display zu betrachten.


    Ich glaube ich brauch mich vor Dir nicht zu rechtfertigen warum Nokia es nicht fertig bringt Qualitäts-Displays zu bauen. Das Nokia in dieser Hinsicht der Konkurrenz aus Asien nicht das Wasser reichen kann, ist auch bei halbwegs informierten Leuten bekannt, geschweige denn in der Fachwelt. Also solltest Du Dir selbst oder gar Nokia die Frage stellen wo das Problem liegt und warum ein derartiger Weltkonzern nicht in der Lage ist Displays, welche mit denen von Sharp und Samsung ebenbürtig sind, zu bauen???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!