Ebay Mail

  • Also habe heute morgen eine Mail von Ebay bekommen wo drinne steht das ich meinen Ausweiss und einen Eigentumsnachweiss für meine angebotenen Artikel senden soll...
    Also ich habe einen Kaufvertrag für das Handy weil ich das in einem Forum gekauft habe. Und bei dem Ebay Account habe ich noch null bewertungen also der Ebay account ist ganz neu...
    Hat das auch jemand bekommen?
    gruß

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies eine Mail von Ebay ist.


    Ist es evtl. eine Frage eines Käufers? :confused:

    Fatal error in reality!
    Reboot universe?

  • Doch die Mail kann durchaus von ebay sein. Bei Neulingen werden in letzter Zeit vermehrt Eigentumsnachweise und Identitätsnachweise abverlangt. Ganz normal....

  • aha also ist das ne normale sache wo ich mir jetzt keine Gedanken drum machen muss???
    Ich werde die Verlangten unterlagen hinschicken und gut ist?
    Es ist doch nichts dabei wenn man bei einem Ebay Acc. Etwas kauft und es bei einem neuem wieder verkauft oder?


    gruß

  • Solange es sich nicht um Atomwaffen, gefährliche Pockenviren oder andere illegale Sachen handelt und dir die Sachen auch gehören, ist das logischerweise überhaupt kein Problem. :)

  • Ok also das mit Atomwaffen war mir klar ;)
    Habe mir nur sorgen gemacht wegen den ganzen nachweisen habe die sachen ja alle legal gekauft und das aus Forum auch mit Kaufvertrag.
    Wenn es jemand interessiert kan ich ja posten ob weiteres gekommen ist.

  • Eigentumsnachweise vereinfachen manches, aber nur weil du für etwas keinen Nachweis hast, gehört es dir ja noch lange nicht nicht, außerdem kann ein Kaufvertrag ja auch mündlich etc. geschlossen werden. ;)


    In der Hinsicht brauchst du dir daher keine Sorgen zu machen. Ich habe auch nicht mehr für jedes Paar Socken einen schriftlichen Eigentumsnachweis und würde sie dennoch bedenkenlos bei eBay anbieten können ;)

  • Ja aber es geht ja um Handys und ich denke die mäkern weil ich Neuen Account gerade angefangen habe und nun schon "teure" Handys rein gesetzt habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Ich habe auch nicht mehr für jedes Paar Socken einen schriftlichen Eigentumsnachweis und würde sie dennoch bedenkenlos bei eBay anbieten können ;)


    Da würde ich mir an Deiner Stelle nicht allzuviele Illusionen machen. Es gibt zwar Perverslinge, die getragene Damenunterwäsche kaufen, aber dass Du für Deine getragene Socken zahlende Abnehmer findest, halte ich für extrem unwahrscheinlich. Selbst bei ebay. Da sind die genannten Atombomben wahrscheinlich einträglicher - wenn auch von ihrer Wirkung her durchaus vergleichbar... :D:D:D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511


    In der Hinsicht brauchst du dir daher keine Sorgen zu machen. Ich habe auch nicht mehr für jedes Paar Socken einen schriftlichen Eigentumsnachweis und würde sie dennoch bedenkenlos bei eBay anbieten können ;)


    Wenn deine Füße nicht gerade einen Rosenduft versprühen, denke ich das du da eh kein Gebot darauf kriegst


    SCNR :D;)



    Zitat

    Original geschrieben von daduke
    Ja aber es geht ja um Handys und ich denke die mäkern weil ich Neuen Account gerade angefangen habe und nun schon "teure" Handys rein gesetzt habe.


    Das mindert evtl. deine Verkaufschancen bzw. den Preis, weil bei Newbies bzw. Ebayern ohne Referenzen evtl. ja erhöhte Vorsicht geboten ist.

    Fatal error in reality!
    Reboot universe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!