Problem bei Weiterleitungsdomain

• Hi Leute,

ich hab heute für unseren Clan die url http://www.natogaming.com als Weiterleitungsdomain für unsere Site registriert. Nur, wenn ich jetzt die URL eingebe, kann ich mich nimmer einloggen, wenn ich dem richtigen Pfad folge, dann hingegen schon. :confused:
    Es wird mir auch angezeigt, dass der Login erfolgreich war und dass ich im Forum online bin, dem ist aber nicht so.

Könnte mir da jemand helfen?

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Weiterleitungsdomains verursachen oft und gerne derartige Probleme. ;)
    Ohne mir das jetzt genau anzuschauen, tippe ich mal völlig blind:
    - Login bzw. Identifikation erfolgt via Cookie?
    - Cookies von fremden Domains sind in den Browsereinstellungen nicht erlaubt?

Carsten

• Ja, Login erfolgt via Cookie.

Wo kann ich denn das Cookieproblem in den Browsereinstellungen ändern (hab IE)? Ich such mir grad schon nen Wolf, find aber unter Extras->Internetoptionen nix.

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Oje, Du fragst Sachen. ;)
    Mal eben den ollen IE ausgraben...
    Schau mal unter Extras -> Internetoptionen -> Datenschutz -> Erweitert -> Automatische Cookiebehandlung aufheben und teste mal die dortigen Einstellungen.

Ist alles ohne Gewähr - so richtig fit bin ich mit den IE-Einstellungen momentan nicht.

Carsten

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Oje, Du fragst Sachen. ;)
    Mal eben den ollen IE ausgraben...
    Schau mal unter Extras -> Internetoptionen -> Datenschutz -> Erweitert -> Automatische Cookiebehandlung aufheben und teste mal die dortigen Einstellungen.

Ist alles ohne Gewähr - so richtig fit bin ich mit den IE-Einstellungen momentan nicht.

Carsten

Es funzt! Danke für die schnelle Hilfe! :top:

• Freut mich, danke für die Blumen. :)
    Allerdings ist das IMHO keine "echte" Lösung des Problems. Du solltest dann schon entweder die Frame-Weiterleitung killen oder aber (wohl die beste Lösung) den Content auch auf die echte Domain legen. Ansonsten wirst Du immer wieder mit solchen Problemen kämpfen müssen.

Carsten

• Ja, wahrscheinlich werde ich die ganze Sache über einen "Enter"-Bildschirm lösen, aber bis ich da was gebastelt hab geht es jetzt wenigstens erstmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!