Wie zeigt man einem Menschen, dass man ihn lieb hat?

• Hi ihr da draußen ;)
    hab gerade mal die suche angeschmissen, aber neben einem trauer-thread (mein beileid im nachhinein), einem rache-thread usw leider nichts dazu gefunden.....

meine beste freundin
    (ja, auch jungen haben eine beste freundin :D )
    zieht in einem halben jahr weg...
    ich möchte ihr aber klarmachen, dass sie mit meinem besten freund (die 2 sind zusammen :D)
    die wichtigsten menschen in meinem leben sind....
    aber wie zeige ich ihr das am besten?

ich war mal n bisschen kreativ und hab n paar romantische sachen geschrieben, aber irgendwie wars das
    (in meinen augen, sie hat am telefon fast geheult als ichs ihr vorgelesen hab ;) ) noch nicht....
    ich hatte mal was von einem buch gelesen, da ging es um 2 hasen die sich gegenseitig beschrieben haben wie lieb sie sich haben.....
    das werd ich mir höchstwahrscheinlich mal bestellen, aber was gibt es noch für möglichkeiten?

danke und gute nacht, Andi ;)

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Das Hasenbuch soll echt ganz gut sein, kenne das aber selber nicht :D

Sag mal, habe ich das richtig verstanden, dass du ihr das "Gedicht" am telefon vorgelesen hast? :D

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Die Freundin Deines besten Freundes ist Deine beste Freundin?
    Huiui, das könnte irgendwann mal problematisch werden, wenn Du zwischen die Stühle gerätst. Nichts gegen ein gutes Verhältnis zu den Partner der besten Freunde! Aber das stelle ich mir heikel vor.

Auch, wenn Du ihr das zeigen willst- soll er dabei sein? Wenn nicht, versteht er das auch nicht falsch?

Generel ist es nicht einfach, dem anderen klar zu machen, daß man ihn freundschaftlich mag. Wahrscheinlich vor allem in Deinem Alter.

Ich sage es meiner besten Freundin einfach, da sind die Dinge klar.
    Wie man das zeigt? Regelmäßig mit allem möglichen.
    Für sie da sein, zuhören, mal wieder abholen, wenn sie mit dem Mountainbike ohne Licht unterwegs ist und es pisst wie Sau.
    Sowieso immer irgendwo abholen. :D
    Ohr drücken lassen *laberlaber*, Tipps geben, sich um sie kümmern, mit ihr austauschen, Interesse an ihrem Leben zeigen.
    Und ihr andere Männer madig machen, die Deiner Meinung nach nicht zu ihr passen und wenn sie mal wieder blind vor Liebe ist. ;)

Aber: das Ganz sollte auf Beidseitigkeit beruhen. Alles andere ist vergeudete Zeit und Energie.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Die Freundin Deines besten Freundes ist Deine beste Freundin?
    Huiui, das könnte irgendwann mal problematisch werden, wenn Du zwischen die Stühle gerätst.

die zeiten sind vorbei (:D) ne, es gab mal was kurzes zwischen uns (da waren die beiden schon zusammen), aber er weiss das und wir verstehn uns einfach nur noch super..... und ja ich habs ihr am telefon vorgelesen@eddy :D

und mein bester freund (ich sag jetz bewusst nicht IHR FREUND, weils dann so entfernt klingt ;) ) nimmt des total locker, wir reden drüber und sind happy mit der welt ;)

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Aber das Hasen-Buch ist eher etwas für die Freundin bzw. den Freund, denn es ist schon eine heftige Liebeserklärung ("...so lieb wie von hier bis zum Mond und weiter..").

"Rosalie und Trüffel" ist zwar auch toll (Männer, schenkt es euren Freundinnen), aber nicht für den besten Kumpel.

Das hab ich auch mal geschenkt bekommen und ich habs mir gerade noch angeguckt. Ich glaube ich würde das verschenken.

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• @ jochen: das ist bei mir auch so und geht schon seit 15 jahren problemlos. und wenn es mal spannungen gibt, kann man sein gutes verhältnis zum moderieren nutzen... hab ich auch schon hinter mir... beide wussten davon nix und sind wieder glücklich miteinander...*g*

Stoffel1: das hasenbuch ist echt süss.... von hier bis zum mond...*g*

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Bastle ihr einen Fotokalender oder soetwas in die Richtung.
    Fotos von Dir, deinem Freund, euch alle zusammen etc.

Ist mit Sicherheit ein schönes "Abschiedsgeschenk", dass bestimmt einen Ehrenplatz bei deiner Freundin bekommt. ;)

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!