Sellcom: 19'er TFT für 199€ / Die Staatsanwaltschaft ermittelt

• Ob man es wirklich schaffen kann einen Betrug so groß aufzuziehen und dabei anonym zu bleiben finde ich ja jetzt schon interessant. Wobei die viele Werbung und die 4 Ladengeschäfte ja auch wieder einen Teil des Gewinns aufgezehrt haben werden.

Gibt es denn schon Infos zu den Drahtziehern?

• Da kann man mal wieder sehen, wie einfach es ist mit betrügerischer Absicht die achsotollen Medien Radio, Print und Presse zu nutzen (vor allem in Berlin!). Echt ein Knaller - nur Schade, dass die beteiligten Medien nicht ebenfalls zur Verantwortung gezogen werden können :mad:

• Was ist das denn für eine Argumentation - sollen sämtliche Medien etwa jeden Anzeigenkunden von vorne bis hinten durchleuchten bevor sie die Anzeigenwerbung veröffentlichen ? Das ist rechtlich unmöglich und nicht die Aufgabe der Medien. Natürlich gilt eine gewisse Sorgfaltspflicht, aber diese hat ihre Grenzen.
    Die bedingungslose Niedrigpreis-Geilheit einiger Kunden in Verbindung mit dem betrügerischen Angebot und dem daraus entstehenden Schaden den Medien zur Last zu legen, ist der falsche Weg.

• @hooligan:
    Nicht schon wieder Du..... :D
    Argumentation habe ich gar nicht geführt (zur Info: -> Argument ) - habe lediglich eine Aussage getätigt.

Was soll habe ich ebenfalls nicht gesagt sondern lediglich darauf aufmerksam gemacht wie einfach es doch ist. Hier in Berlin lief die Werbung auf diversen Sendern rauf und runter und war schon nciht mehr zu ertragen.

Das war´s schon, also
    -> weitermachen! :D

• Zitat

Original geschrieben von sammelbares
    habe lediglich eine Aussage getätigt.

Man möge meine falsche Wortwahl entschuldigen.

Zitat

Original geschrieben von sammelbares
    Was soll habe ich ebenfalls nicht gesagt sondern lediglich darauf aufmerksam gemacht wie einfach es doch ist.

In deinem zweiten Satz wurde deutlich, das du der Meinung bist das die Medien zur Verantwortung gezogen sollten - nur das habe ich kritisiert.

• Gerade wurde bei BIZZ einem ehemaligem Angestellten der Firma das Fass ohne Boden überreicht da die ehemaligen Geschäftsführer sich samt den Anzahlungen wohl im Ausland befinden.

Über 2000 Leute haben Anzeige erhoben.

Mehrere hundert tausend Euro sollen ergaunert worden sein....

• Daher kam mir die Geschichte bei BIZZ eben so bekannt vor.

Naja..Bekannt sind die Drahtzieher schon..aber wohl über alle Berge. :flop:

==> http://www.sotel.de <== Handys & Originalzubehör, T-Mobile und E-Plus Neuverträge + Vertragsverlängerungen

• das Bizz TV Programm gibt mehr Fehlinformationen als Informationen.

es gab nicht neues, tatsächlich erwähnten sie nicht sogar, dass die Diebe in Israel sind und ein Interview zum Bekanten Deutschen Zeitschriften dort gegeben hatten!!!

Also so schwer zu finden sind sie überhaupt nicht!!

und ausgeliefert werden die nicht auf Grund Antisemitismus wegen kriminalitäts-vorwürfe :eek: :rolleyes:

• Gehört das peinliche In-den-Vordergrund-Stellen der Moderatorin eigentlich zum Konzept des "Fass ohne Boden"? War mehr als nervig...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!