Peripherie bleibt trotz ausgeschaltetem PC eingeschaltet?

  • Hallo,


    ich habe einen neuen PC und bei dem bleibt die Peripherie (WLAN Stick, Cradreader, Empfänger für Tastatur, Maus) anscheinend eingeschaltet, obwohl der PC aus ist. Kann man das irgendwie/irgendwo abstellen?


    Thanks in advance... :top: :)

  • USB 5V Stand-By Leitung - müsste du per Jumper auf dem Board abschalten können, manchmal geht es auch im Bios.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • jo, wenn du da nix im bios findest, nmusst du dich leider damit abfinden (eventuell kannst du mal testen obs mit einem frischen windows immer noch so is)

  • Oder man verwendet einfach eine schaltbare Steckerleiste.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Konnte das bis jetzt eigentlich immer per Jumper ausstellen - das war bei jedem Board so ob nun Abit, Asus oder Gigabyte.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Konnte das bis jetzt eigentlich immer per Jumper ausstellen - das war bei jedem Board so ob nun Abit, Asus oder Gigabyte.


    Und welchen Jumper nehme ich da? Name? :)

  • Zitat

    Original geschrieben von lanturlu
    Oder man verwendet einfach eine schaltbare Steckerleiste.


    Genauso mache ich es auch :top:
    Denn mein USB Bluetooth Stick leuchtet z.B. auch munter weiter obwohl der PC ausgeschaltet ist ;)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Sebian:


    Du stellst fragen ... 5V STNBY, 5V StandBy, 5V STB? Normalerweise gibt es da nicht so viele (zumindest heutzutage).

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
      Sebian:


    Du stellst fragen ... 5V STNBY, 5V StandBy, 5V STB? Normalerweise gibt es da nicht so viele (zumindest heutzutage).


    Also ich finde weder im Handbuch noch auf dem Mainboard (DFI Lanparty) so einen Jumper :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!