Stefans Automobilecke Teil III: Kurztest Opel Astra H 1.7 CDTI

• Bin ich blind oder gibts bei dem Opeltest den GTC gar nicht zur Auswahl? Ich seh da nur die "normalen" Astras von 90-200 PS bzw. als Diesel von 80-150 PS.

vwfreak2001
    Kann es sein, dass Dein Modell inzwischen noch billiger ist oder überseh ich da was? klick

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Ergänzung nach einem Monat Aussendiensteinsatz:

Das Rappeln/Klappern im Armaturenbrett hat sich (aufgrund der gestiegenen Temperaturen?) vom Radio-Bereich in den vorderen, oberen Armaturenbrettbereich verlagert, nervt aber nach wie vor.

Das ist zwar nur ein Detail, dieses Detail würde mir allerdings auf einer Probefahrt ganz gewaltig den Spass an diesem Auto vermiesen. An der sonstigen Verarbeitung gibt es immernoch nichts zu bemängeln.

Was ein etwas gravierender Mangel ist, ist der Rost auf einer Befestigungsschraube des vorderen, rechten Kotflügels an der A-Säule über den Türscharnieren.

In Anbetracht des Klapperns und der rostigen Schraube, frage ich mich, an welchen Stellen noch gespart wurde, nur um den Preis unter Golf-Niveau zu halten. Mit etwas mehr Dämmmaterial und Zink an den richtigen Stellen, müssten diese Schönheitsfehler nicht sein, die bedenklich an die alte Opel-Zeit erinnern... :rolleyes:

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von bambi05   vwfreak2001
    Kann es sein, dass Dein Modell inzwischen noch billiger ist oder überseh ich da was? klick

Ist ein völlig anders ausgestattetes Auto.

Da ist ein Edition abgebildet, ich hab nen Cosmo, dann noch MP3 Radio, Bi-Xenon, Klimaautomatik und nen Partikelfilter

• Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Hat mir noch jemand eine Antwort auf meine o.g. Frage?

Ja, hab ich dir noch ! :D

Den GTC gibt´s AFAIK nur bei direkter Anfrage beim Opelhändler!
    Im Internet kann man ihn nicht ordern, da er noch nicht verfügbar war als die Aktion anlief!

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• OK danke :top: Dann werd ich mich mal überraschen lassen, was mir mein Opelhändler auswahltechnisch so anbieten kann.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!