Stefans Automobilecke Teil III: Kurztest Opel Astra H 1.7 CDTI

• Wer ist Stefan? :D

Okay, back to topic!

Hat sich jemand von Euch für "Deutschland macht den Opel- Test" angemeldet?
    Ich warte auf Feedback vom Händler, habe mich für den Astra Caravan 1,9 CDTI angemeldet.
    Bin schwer gespannt, wie er sich fährt. Vor allem der Motor interessiert mich.
    Ich befürchte, daß mir danach mein 1,9 dci 120 PS im Mégane lahm vorkommt. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Hat sich jemand von Euch für "Deutschland macht den Opel- Test" angemeldet?
    Ich warte auf Feedback vom Händler, habe mich für den Astra Caravan 1,9 CDTI angemeldet.

Also mir persönlich würde da der schon mehr zusagen :)

Einfach nur :top:

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Klar, der GTC sieht toll aus. Der schönste Opel aller Zeiten, in meinen Augen.
    Aber ein 3 Türer ist nun mal nicht mein Ding.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ja,habe ich...das war Mittwoch abend. Bisher nur eine Bestätigung per Email das meine Anfrage an den Händler weitergeleitet wird.

Bekommt man den Wagen dann wirklich wie in der Werbung für 3 Tage?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• @ JoPi

Ja, leider ist es nur ein 3- Türer :(
    Da ist es natürlich wieder mit dem großen Nachteil verbunden, dass wenn man mehrere Leute mitnimmt, die den ganzen Einstiegsbereich einsauen (gerade jetzt im Winter) :flop:

Aber du hast Recht. In meinen Augen ist es auch der schönste Opel, der je gebaut wurde!

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Das Einsauen ist nur ein Nebeneffekt. Der Haupteffekt ist, daß man Kraxeln muß, um nach hinten zu kommen.
    In unserem Alter mag das zumutbar sein. Aber meinen Eltern (60 und 62) möchte ich das schon nicht mehr zumuten. Meine Oma und ihre beste Freundin zu einer Feier abzuholen, wäre damit schon unmöglich. Auch, wenn das nur ein oder zweimal im Jahr vorkommt. Das sind nur wenige Beispiele. Man legt ja auch ab und an Zeug nach hinten. Und wenn es nur Jacken sind! Oder stell Dir vor, Du nimmst hinten Leute mit und die wollen an einer Ampel oder am Straßenrand (bei stehendem Auto ;) ) aussteigen. Dann muß immer der Beifahrer oder Fahrer auch noch aussteigen. Ich hatte einen 3 Türer und wenn ich dran zurückdenke, war das extrem nervig.
    Wir hatten das Thema ja neulich schon mal.
    Aber klar, bei wem das nie vorkommt oder den es selbst im Falle eines Falles egal ist, für den kommt ein 3 Türer schon in Frage.
    Für mich wäre es einfach kein komplettes Auto. Und es nervt mich, wenn ich zig tausend Euro für ein Auto ausgebe, das dann so einfache Dinge nicht kann.
    Daher wird mein nächster wohl wieder ein Kombi, obwohl ich ihn selten ausnutze.

Daher will ich mir auch den Caravan anschauen.

Noch hat sich aber niemand vom Opel Autohaus gemeldet.
    Wohl viel Andrang.

• Ich bin über meinen eigenen Schatten gesprungen und hab mein Markenbewusstsein mal in der Garage gelassen und habe mir den GTC am Dienstag bestellt.

Konkret wirds ein GTC 1,9 CDTI (150PS) mit der Cosmo Austattung in saphirschwarz. Als Extras habe ich noch das Performance-Paket (mitlenkendes Bi-Xenonlicht, IDS+ Sportfahrwerk), ne Klimaautomatik, ein MP3Radio und den Partikelfilter bestellt.

War ne Blindbestellung. Ich hab den Wagen zwar schon gesehen und dringesessen, aber noch nie gefahren.

Was mich im Endeffekt überzeugt hat war der Preis. So ein gut ausgestattetes und leistungsstarkes Fahrzeug bekomme ich bei VW nicht für 21 T€.

Abgesehen davon gibts bei Opel Extras die man bei VW weder für Geld noch gute Worte bekommt. Z.b. das mitlenkende Bi-Xenon, Mp3 Radio ab Werk und den Partikelfilter.

Zu guter letzt ist der 5er Golf in meinen Augen nicht mehr das hochqulitative Auto das der Golf bis einschl. der 4. Generation war.

In dem Sinne:
    Opel - Die tun was
    Opel - Vorsprung durch Technik

Schade das er nicht in Bochum gebaut wird. Dann würde noch das gute Gewissen dazukommen etwas für die Arbeitsplätze in der Region zu tun.

BTW: Muss nochmal schauen ob der Nick "opelfreak2001" noch frei ist.

• Zitat

Original geschrieben von vwfreak2001
    .Was mich im Endeffekt überzeugt hat war der Preis. So ein gut ausgestattetes und leistungsstarkes Fahrzeug bekomme ich bei VW nicht für 21 T€.

Wieviele Prozente hast Du bekommen?

SunnyStar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!