Ich habe übrigens auch immer noch kein Feedback erhalten außer der autom. Mail direkt nach Versand.
Scheint ja viel los zu sein, was die Aktion angeht.
Stefans Automobilecke Teil III: Kurztest Opel Astra H 1.7 CDTI
-
-
-
Hab heute einen Anruf bekommen.
- Scheint viel los zu sein, man könnte den Tigra maximal für zwei Stunden haben.
- Bei mir (19) müsste einer von ihnen mitfahren, versicherungstechnische Gründe.Hab dann dankend abgelehnt.
Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Ich habe absolut kein Problem damit, wenn man mir als 19-jährigem das Auto nicht alleine geben will (v. a., da ich ja kein direkter potentieller Kunde bin), allerdings sollte man so etwas meiner Meinung nach dann von vorneherein erwähnen. So hat Opel mal wieder den Mund etwas zu voll genommen, bzw. mehr versprochen als dann draus wurde - ein Eindruck, den ich schon immer habe.Das mit den zwei Stunden kann ich auch nachvollziehen, auch das steht aber natürlich im krassen Widerspruch zu den Werbeversprechen und auch das wurde auf der Website bzw. bei der Registrierung nicht als Möglichkeit angedeutet.
Wie bereits erwähnt hat Smart da letztes Jahr einen besseren Eindruck hinterlassen - keine Probleme mit dem Alter (obwohl teureres Auto als der Twintop) und Versprechen alle gehalten, bzw. von vorneherein die richtigen Versprechen beworben.
Wenigstens war der Opelianer freundlich, das war mal eine Neuerung.
-
Das hört sich für mich allerdings eher nach "anzweifeln des Kaufinteresses" an. Es gibt zwar Versicherungen mit Altersklauseln, aber das beschränkt sich auf den Fahrer, egal wie alt der Beifahrer ist. Zudem, eine Probefahrt von max. 2 Stunden ist lächerlich. Ich will das Auto ja ausprobieren und nicht nur einfach fahren. Sich angenehm fahren lassen sich ca. 99% aller Neuwägen...
Charlie
-
Ich würde schon sagen, daß man binnen 2 Stunden die gängigsten Situationen, die man mit einem Auto erlebt, simulieren kann.
Von wetterbedingten Geschichten oder eben einer langen Reise abgesehen.
Probefahrten von 45 Minuten sind eigentlich gang und gebe, würde ich sagen.
Alles kann man sowieso nicht simulieren.Es ist nur eben nicht das, was Opel groß und breit anpreist:
3 Tage!
Ich habe den Eindruck, Opel hat sich bzw. seine Händler damit mächtig übernommen und überfordert. "Mein" Händler aus Darmstadt hat sich noch immer nicht gemeldet.
Ist ja auch klar: Ballungsgebiet, Affinität der Region zu Opel, da wollen noch mehr Leute einen fahren. Und sooo viele Opel- Autohäuser gibt es hier auch wieder nicht!Das hinterläßt halt beim potentiellen Kunden - ich kann mir sehr gut vorstellen, den Astra Caravan 1,9 CDTI, den ich fahren wollte, in 2007 oder 2008 zu kaufen - keinen so tollen Eindruck.
Gut, ich hab's nicht eilig und mein Tagesablauf ist auch noch von anderen Dingen bestimmt, als Autos Probe zu fahren, zumal ich ein schönes und gutes habe.
Daher lasse ich Opel da Zeit.Aber wie gesagt: der Eindruck, den das hinterläßt, ist nicht ganz optimal.
-
Zitat
Original geschrieben von Charlie_D
Das hört sich für mich allerdings eher nach "anzweifeln des Kaufinteresses" an. Es gibt zwar Versicherungen mit Altersklauseln, aber das beschränkt sich auf den Fahrer, egal wie alt der Beifahrer ist. Zudem, eine Probefahrt von max. 2 Stunden ist lächerlich. Ich will das Auto ja ausprobieren und nicht nur einfach fahren. Sich angenehm fahren lassen sich ca. 99% aller Neuwägen...Charlie
Nee, nach Erfahrungsberichten aus anderen Foren gilt diese kurze Zeitdauer unabhängig vom Alter des Fahrers, bzw. dessen Kaufinteresse.
Zumal ja auch das Teil des Versprechens war: Ohne Kaufinteresse Probe fahren.
Mit Kaufinteresse bekommt jeder eine Probefahrt, der Witz hierbei war ja eigentlich das unverbindliche Ausprobieren. -
Deutschland macht den Opeltest
Ich hatte mit der Aktion von Opel keine Probleme.
Gewünschtes Auto mit der entsprechenden Motorisierung bekommen.
Erst wurden Formalitäten abgefertigt - Führerschein, Perso etc...
Anschliessend nen Rundgang ums Auto -> Vorschäden, Erklärung der Techik usw...
Danach wurde "verhandelt" wieviel Kilometer am Tag ich ungefähr fahren würde... Der Verkäufer meinte ich sollte aber nicht mehr wie 300 km am Tag fahren!
Und das wars!
Montag um 11:00 Uhr Auto abgeholt und Mittwoch 17:00 Uhr wieder abgegeben.Das wars...
PS
Einen Fragebogen hab ich noch mitbekommen... -
Was hast Du denn getestet, dass den außer Dir keiner wollte?
-
So, ich bin auch noch immer am warten...
Rückruf für den 10.3. vereinbart, heute ist der 14. vorbei...
Klar ist der Andrang riesig, das haben mir verschiedene Mitarbeiter auch bestätigt, aber an Vereinbarungen sollte man sich trotzdem halten.
Was sich Opel mit dem 3-Tage-Spruch gedacht hat, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Ist doch klar, daß sowas bei halbwegs gefragten Modellen nicht zu machen ist.
Mir würden 2 Stunden mit dem GTC gut reichen... und könnte mir auch gut vorstellen, mir den nächstes Jahr nach dem Diplom zuzulegen. Hab aber eigentlich keine Lust, dem Händler hinterherzutelefonieren... -
Tigra 1,8 125 PS Benziner in knallrot... (man hat den Aufkleber auch kaum noch erkennen können )
War ganz zu Anfang der Aktion.
Hab im Internet das Formular ausgefüllt und nach drei (oder vier) Tagen meldete sich der Händler (Opel Augustin in Meppen) und hat dann telefonisch nen Termin zur Probefahrt abgemacht. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!