E-Plus-Chef Bergheim,Offener Brief von Kunde, Klagende Worte (E-lien)

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernb
    eine anti-eplus störungsseite auf einem von eplus gehosteten server ist mal dreist.

wenn schon konsequent dann richtig...

Sorry, nur weil eplus innerhalb der url vorkommt bedeutet dass doch nicht, dass der server von e-plus ist. der server ist selbstverständlich meiner. aber netter versuch...
    im übrigen ist das keine anti-e-plus seite, sondern eine die e-plus verbessern soll.

comprende?

thebastian.org

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Ach ja? Wie würdest du diese zutiefst lächerliche Reaktion interpretieren?

Danke dennoch für den Hinweis. Du bist ja immer sehr schnell mit arrogant bis beleidigendem Ton zur Stelle, von daher gilt der Inhalt meines Postings nach wie vor.

Du solltest schon erwähnen, wenn Du zu einem mehrere Monate alten Posting Bezug nimmst. Der Link müßte auch korrekterweise hier hin verweisen.
    Ich dachte zunächst, daß Du meinen Verweis auf den "groben Unfug" mißverstanden hast.
    Bei dem bei TT mitunter herrschenden Niveau ist es unheimlich schwierig, nicht arrogant, überheblich und, wie Du meinst, womöglich beleidigend zu wirken. Für viele ist man bereits arrogant, wenn man etwas besser weiß.
    Deshalb wählt man in unserem Land auch lieber einen sympathischen 4-Punkte-Staatsexamen-Versager zum Bundeskanzler, mit dem man sich auch an den Stammtisch setzen könnte, als einen hervorragenden 14-Punkte-Juristen, der wegen seiner Überlegenheit und seiner Authorität gleich als arrogant gilt.
    Tatsächlich waren es im o.g. Thread diverse Handyverkäufer und andere Intelektuelle, die mit Arroganz glänzten, indem sie meine Ausführungen zur Irrtumsanfechtung für mehr oder minder schwachsinnig erklärten und nachdem sie erkannten, daß ich wohl recht haben könnte, anfingen sich abfällig zu äußern. Manch einer erträgt es einfach nicht, daß er auch nach zehn Jahren im Handyshop keine Ahnung vom Zivilrecht hat. Solchen Leuten drohe ich gerne mit einer Strafanzeige, vor allem wenn es sich um erwachsene Menschen über dreißig handelt.
    Arroganz erreicht ihre ärgste Form, wenn sie sich mit Dummheit paart.

• Zitat

Original geschrieben von thebee
    Habt Ihr noch Verbesserungsvorschläge? Bitte jetzt keine Belehrungen oder Rumgemeckere, nur kostruktiv bitte, ich bin echt am Ende.
    Vielleicht nur von E-liens?

Ich hoffe, das liest jemand!

Euer treuer Sebastian

Man könnte meinen ,das wichtigst auf der Welt sei Mobilfunk.

ePlus can do:-)

• Re: Re: Nachtigal ick´hör dir trapsen ....

Zitat

Original geschrieben von der_inquisitor
    Vielleicht sollten wir unseren Schöngeist (schließlich ist er Filmemacher) nichts so hart ins Gericht nehmen. Wahrscheinlich sind wir in dieser eisigen Ellenbogengesellschaft gegen so emotionale Zeilen bereits resistent geworden.

Nein, das glaube ich nicht.
    Öhö Hüstel....

thebastian.org

• Zitat

Original geschrieben von der_inquisitor
    Bei dem bei TT mitunter herrschenden Niveau ist es unheimlich schwierig, nicht arrogant, überheblich und, wie Du meinst, womöglich beleidigend zu wirken.

Kann sein, aber wenn man eben selber etwas empfindlich reagiert, sollte man auch dann Nachsicht üben können. :)

Und daß implizite Unterstellungen wie oben durchaus beleidigenden Charakter haben, ist dir doch wohl bewusst!?

• Köstlich. Ich amüsiere mich köstlich. Dieses Schreiben wird sicherlich "seinen Weg" machen. Zum Beispiel als "Übungsobjekt" im Seminar "Schwierige Kommunikation" für Führungskräfte.

Was will der Autor uns eigentlich sagen, wo drückt denn der Schuh???

• Zitat

Original geschrieben von handyrüpel
    Man könnte meinen ,das wichtigst auf der Welt sei Mobilfunk.

In diesem Forum zumindest sollte dies so sein. Oder sind wir hier bei tchibo.de?

thebastian.org

• Zitat

Original geschrieben von CPR
    Köstlich. Ich amüsiere mich köstlich. Dieses Schreiben wird sicherlich "seinen Weg" machen. Zum Beispiel als "Übungsobjekt" im Seminar "Schwierige Kommunikation" für Führungskräfte.

Was will der Autor uns eigentlich sagen, wo drückt denn der Schuh???

Wie, wo drückt der Schuh?
    Ich habe mich in ausführlicher Weise beschwert, dass trotz Monierens technischer Mängel keine Reaktion oder Besserung erfolgte und dies zum Teil über einen Zeitraum eines Jahres!
    Das zum Beispiel bedrückt den alten Schuh...
    Hast Du denn den Brief nicht gelesen?

Gruss
    Sebastian

thebastian.org

• Man solche Streber liebe ich ja...
    wärst Du gerne Bundeskanzler oder wie soll man dein Post verstehen?
    Soll man dich verstehen oder willst Du nur ein bissel Liebe? Dann komm doch kuscheln, Inquisor oder wie Du heisst. In Geschichte wohl net aufgepasst, wa? Und in Humanwissenschaften lieber stiften gegangen, hm?

Nee nee, Akademiker und so...sorry...blöde, dass muss mal einer nachmachen!

thebastian.org

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Schlag vorher mal nach, was "grober Unfug" ist. Seit wann dient das StGB dazu, jeden Scheiss strafrechtlich ahnden zu wollen. Dass das der Querulanten wegen eingeführt worden sein soll, ist ja wohl Unsinn vom Feinsten... :rolleyes:

Selbstverständlich habe ich zum "groben Unfug" schon einige Zeilen gelesen. Es handelte sich tatsächlich um einen "Auffangtatbestand", mit dem man besondere Störungen des öffentlichen Lebens verfolgte. Die Formulierung des "Querulanten" ist natürlich nicht die vom Gesetzgeber verwendete Terminologie.
    Letztlich hat man nahezu jede Störung, sei sie aus heutiger Sicht noch so geringfügig, bestrafen können.

Siehe dazu:
    http://infos.aus-germanien.de/Grober_Unfug
    http://www.oefre.unibe.ch/law/dfr/bv026041.html
    http://www.google.de/search?so…q=stgb+%22grober+unfug%22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!