Geht PC durch zu kalten Arbeitsplatz kaputt?

• Re: Geht PC durch zu kalten Arbeitsplatz kaputt?

Zitat

Original geschrieben von Fahim
    Kann ein PC kaputt gehen, wenn der Arbeitsplatz zu kalt ist? Denke nachts wenn der da steht können es bis zu -10° maximal werden.

Ging mir hier genauso. Von Zeit zu Zeit, wenn ich meinen Schlepptop nachts bei winterlichen Temperaturen im Auto gelassen habe, hatte am nächsten Tag die Festplatte Probleme. Zuerst dauerte das booten ewig, dann kamen sporadische Fehlermeldungen, zum Schluss nur noch ein Bluescreen. Beim intensiven Checkdisk kamen dann auf einmal jede Menge Fehler hoch. Zuerst habe ich den Zusammenhang gar nicht hergestellt, aber seit ich ihn jetzt immer mit ins Haus nehme, tritt das Problem nicht mehr auf.

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Meint ihr es liegt daran, dass man das Gerät in dieser Kälte einschaltet (Man könnte ja als Alternative 20min lang vor dem Einschalten einen Heizkörper hinstellen) oder geht die Festplatte auch ohne Strom in der Kälte kaputt?

• naja man sollte dir Geräte nicht einer grossen Kälte aussetzen und wenn möglich sollte man wenn das Gerät einer Kälte ausgesetzt war so 20-30 Minuten das gerät dann in Raum bei Raumtemperatur stehen lassen und erst dann starten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!