Mieser Service für defekte 7650 - Nokias Anordnung!

  • Michl,DaywalkerXX: Beim 7650 gibt es ein besonderes Procedre. Diese sind (bis auf weiteres) umgehend ins SCCE einzusenden, während einige Tage später ein Austauchgerät zurückgesandt wird (Info 44_02, 37_02) dies gilt für Lv1-3 (4 ist ja Bochum) und das trotzdem alle die entsprechenden Tools haben (sollten). Das CNSPs noch einen besonderen Swap-Pool für Club-Nokia-Mitglieder haben, steht auf einen anderen Blatt.


    @all:
    Beim 7650 dürfen z.Zt. keine NSCs an den Geräten arbeiten, sondern nur einsammeln und (nach durchschnittlich 5-6 Kalendertagen) ein Austauschgerät herausgeben. Die NSCs dürfen auch nicht "einfach so irgendein" Austauschgerät herausgeben, sondern nach IMEI-Nummer alt gegen neu tauschen.
    Seht es Positiv: damit habt ihr wieder ein Gehäuse ohne Kratzer :)


    Gruß
    Bakaroo

    Vorsicht in dem Zoo da draußen!

  • @ bakaroo


    Du meintest statt "ein Austauschgerät herausgeben" eine "kaputtreparierte Gurke". Wenn ich an die ersten 3310er damals denke, auch die Swap-Geräte aus Bochum (am Siegel SCCE eindeutig zu erkennen) waren nach wenigen Tagen wieder defekt. Da gibts nur eins, solange tauschen lassen, bis das gesetzliches Wandelungsrecht greift und ein NEUGERÄT nehmen.

  • Ich habe auch lange Nokia den Rücken gekehrt wegen diverser Erlebnisse im bekanntenkreis etc.
    Werde mir jetzt mal wieder ein 7210 gönnen, wenn es denn mal kommt, aber auch nur weil ich durch meinen Arbeitgeber einen etwas besseren Service von Nokia habe, ansonsten käme Nokia mir nicht mehr ins Haus. Denn der Service (das Wort kennen die garncht) ist gleich Null. Da Lob ich mir Siemens oder andere. Die schicken sofort innerhalb 24 Stunden ein Austauschgerät kostenlos zu.


    Da sollte Nokia mal langsam hinkommen, sonst verlieren Sie viele viele Kunden!

  • Das ist wohl war, in puncto Service ist Siemens einmalig, nur leider sind bei denen die Handy´s nicht so doll wie bei Nokia.


    Nokia müsste nur noch den Service von Siemens übernehmen, dann sieht die Welt doch schon wieder anders aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Flora13
    Ab wann greift dieses Wandelungsrecht?


    Wenn mich meine Leistungskurskenntnisse nicht täuschen, nach 2 fehlgeschlagenen Reperaturversuchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Alfa.Tiger

    Ich erwarte aber von einem 700 EUR-Gerät wenigstens den gleichen Service wie für ein 120 EUR-Gerät! Ich erwarte, dass ich wenigstens genausoschlecht behandelt werde, wie ein 13jähriger, der mal eben ein neues 3310 geswapt bekommt für seine CallYa-Karte, nicht noch schlechter.


    Das sehe ich etwas anders.
    Klar wünscht man sich das man bei einem teuren Gerät einen besseren Service bekommt als bei einem Billig-Gerät. Das kann man aber (schon seit Jahren) von Nokia nicht erwarten. Zumindestens nicht in dem Umfang wie z.B. bei Siemens.


    Der Service beim 33xx ist wohl einfach wegen der Verbreitung besser als gewohnt.
    Ich gehe mal davon aus, das in einem NSC min 10 Leute am Tag mit einem 33xx oder einem 8210 kommen bei denen ein Austausch nötig ist. Da kann man sich gut drauf vorbereiten.
    Ein 7650 wird vieleicht 1mal pro Woche auftauchen. Da kann man nicht erwarten, das 5 SWAP-Geräte(falls es denn jetzt welche gibt) zur Verfügung stehen.


    Ich würde auch behaubten, das der Service bei den meisten Herstellern nicht besser ist. Nur sind einfach die Telefone besser(vorrallem besser entwickelt) und gehen daher fast nie kaputt. Oder wie oft bekommt man mit das ein Samsung oder ein Ericsson zum Service muss?
    Daher würde ich eher die schlechte Qualität der Nokia Telefone anprangern als den Service ;)


    gruss
    eisblau

    Wäre ich ein Mann, und wäre die Telekom eine Frau, würde ich nicht mit ihr ausgehen!
    Handyantworten gibt's bei Handyfragen.de!

  • Also zum super schlechten Service von Nokia kann ich auch ein Liedchen singen...
    ich hab am Samstag mein 7650 bekommen hab damit 6std. rumgespielt und als ich es danach anmachte wieder zeigte es an "contact retailer"


    Na Toll,
    da war ich super traurig!


    Und sowas hab ich noch nie erlebt!


    An gleichen Tag wo ich das Handy bekommen hab, das es direkt kaputt war...


    Nagut ich am folgenden Montag zum NSC...die wollten erst SW update machen aber brachte nix...das hieß EINSCHICKEN!!!


    Da wusste ich schon was auf mich zu kommt....


    Hab heute nochmal angerufen und die Frau an der Reparaturstelle meinte ich solle doch nochmal am Donnerstag anrufen!


    Also ich weiss echt nicht was sich Nokia da für einen Müll leistet!!


    Ich hab noch nichmals ein Leihgerät von Nokia bekommen!


    Und ich finde auch bei teureren Sachen muss der Service größer geschrieben werden...


    aber Nokia hat ja schließlich noch NIE was von Service gehört....


    also bin echt entäuscht....mein nächstes Handy wird wohl ein Siemens sein...da gefiel mir der Service richtig...auch wenn die Quali net so super ist...aber der Service stimmt und das ist meist wichtig!


    Grüße


    Bjoernyy

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • da ja der service bei nokia pauschal schlecht ist, frag ich mich warum wir und einige andere überhaupt versuchen service zu bieten?
    he, reihen wir uns doch auch in´s pauschale standart denken ein, dann können wir den ganzen tag im netz surfen und brauchen reparaturen ja nur noch nach lust und laune bearbeiten...
    da einige das ja eh vorraussetzen, würd das ja anscheinend nichtmal jemand merken.... :mad:


    was habt ihr nur alle immer mit dem siemens service? wir haben den auch und ich kann nicht sagen das dieser besser oder schlechter ist.
    naja, es gibt jetzt ne schweine teure 0190 service nummer (ja,echt geiler service....), direkt nen tauschgerät gibt es per telefon auch nicht mehr (da hat sich auch motorola von verabschiedet, da es einfach unsinn ist....), aber der service "der eigentlich genau der selbe ist" ist bei allen anderen einfach viel viel besser..... überlegt mal was ihr sagt, bevor ihr postet....
    :flop: :flop: :flop:

    the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von DaywalkerXX
    (...) es gibt jetzt ne schweine teure 0190 service nummer (ja,echt geiler service....), direkt nen tauschgerät gibt es per telefon auch nicht mehr (...)

    Woher nimmst Du dieses Wissen bzw. kannst Du das belegen?


    Das soll jetzt keine Pro-/Contra-Siemens-Nokia-Geschichte werden :), aber meines Wissens gibt es nach wie vor die 01805-333226 und den Vor-Ort-Austausch.


    Und afaik bietet Nokia keinen Vor-Ort-Tausch, oder irre ich mich?

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!