Mieser Service für defekte 7650 - Nokias Anordnung!

  • :D aber immer...... ;)
    einzige offizielle mitteilung die ich hab, display dürfen wir nicht tauschen. da es beim 9210 zb. zu oft getauscht wurde, obwohl es garnicht defekt war. das sind normale kosten gründe, die einleuchtend sind. wenn man sieht was so nen teil schon im ek kostes, dann ist das verständlich.

    the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

  • @ daywalkerXX


    Sei froh das ihr nicht Big Blue angehört,
    aber selbst Krebber und Teleservice müssen das 7650 einschicken !


    Nur so als Info !
    :D
    Cu Cyro

    Nokia ist nicht einfach eine Handymarke. Nein Nokia ist ein Lebensgefühl !


    Schätzelein, weisse Bescheid ?!?

  • Re: Mieser Service für defekte 7650 - Nokias Anordnung!




    Also ,wenn ich das so Lese ...


    :flop:


    Da Lobe ich mir doch den siemens Austausch Service !
    Warum führt Nokia so was nich ein ??


    Einfach nur Produzieren und Verkaufen ! Aber der Service wird bei Nokia immer noch klein geschrieben !
    Gruß
    Kay

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • Zitat

    Original geschrieben von prophonebonn
    Da Lobe ich mir doch den siemens Austausch Service !
    Warum führt Nokia so was nich ein ??


    Hi !


    Wie viele Telefone müßte Nokia dann produzieren, wenn Sie wie Siemens Swappen wollten???!!!


    :D


    Wish you Watt...
    Tom.

    Bin ein Friesenjung und wohne hinter'm Deich...

  • Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht warum immer alle schreiben "bei einem 800€ Gerät kann man besseren Service erwarten".
    Nokia hatte schon immer einen schlechten Service, auch in der oberen Preisklasse.
    Das ist nichts neues. Und besser wird es sicher nicht werden, eher schlechter.
    Dürfte aber inzwischen eigentlich jedem bekannt sein.
    Frag mal einen 8210 Besitzer ob er schonmal beim Service war. Die Antwort ist zu 90% Ja.
    Und dann frag mal einen T39 Besitzter.


    Ein Service wie bei Siemens wäre für Nokia unbezahlbar.
    Auf kurze Sicht gesehen ist der Nokia-Service auch sehr lukrativ.
    Auf lange Sicht wird es zwar bestimmt viel Kunden vergrauen, die neuen Kunden machen das aber bestimmt wieder weg.


    Und das das P800 in allen Punkten dem 7650 weit überlegen ist ist doch selbstverständlich :D


    Übrigens kostet das 7650 weder 800€ noch 700€, sondern zur Zeit um die 500€(Neu, ohne Vetrag in einem I-Net-Shop versteht sich).


    gruss
    eisblau

    Wäre ich ein Mann, und wäre die Telekom eine Frau, würde ich nicht mit ihr ausgehen!
    Handyantworten gibt's bei Handyfragen.de!

  • Zitat

    Original geschrieben von DaywalkerXX
    komisch, wir dürfen swapen und bis auf display probleme (also die wo das display getauscht werden müsste) eigentlich alles machen. :confused:


    Dann hälst Du Dich nicht an die Bestimmungen. L1 & L2 dürfen die Partner selber machen. L3 & L4 _müssen_ an SCCE nach Bochum gesandt werden.
    In keinem Fall darf das Gerät geswappt werden, schlicht und ergreifend weil es keine SWAPs gibt. Lies Dir doch einfach mal das entsprechende SB durch ... ;)


    Michl

  • Zitat

    Original geschrieben von eis[blau].li
    Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht warum immer alle schreiben "bei einem 800€ Gerät kann man besseren Service erwarten".
    Nokia hatte schon immer einen schlechten Service, auch in der oberen Preisklasse.
    Das ist nichts neues. Und besser wird es sicher nicht werden, eher schlechter.


    Ich erwarte aber von einem 700 EUR-Gerät wenigstens den gleichen Service wie für ein 120 EUR-Gerät! Ich erwarte, dass ich wenigstens genausoschlecht behandelt werde, wie ein 13jähriger, der mal eben ein neues 3310 geswapt bekommt für seine CallYa-Karte, nicht noch schlechter.

    Zitat


    Und das das P800 in allen Punkten dem 7650 weit überlegen ist ist doch selbstverständlich :D


    Übrigens kostet das 7650 weder 800€ noch 700€, sondern zur Zeit um die 500€(Neu, ohne Vetrag in einem I-Net-Shop versteht sich).


    gruss
    eisblau


    Wer spricht hier eigentlich vom P800? Ich habe mir kein P800 gekauft (wie auch?? Ist noch gar nicht da, soweit ich weiß), sondern ein 7650, welches nunmal eben defekt ist.


    Ich rede hier auch nicht vom Preis, wie er in Inet-Shops erzielt werden kann oder bei Ebay (momentan 450, Tendenz sinkend), sondern von dem Preis, zu dem Nokia das Telefon verkauft (bzw. gerne möchte), und das sind nunmal die 699 EUR, großzügig gerundet auf 700 EUR.


    Welchen Level hat den Diskowski in HH? Ich dachte, die wären L1 oder L2? Wer dürfte denn mein 7650 nun fix reparieren? Gibts da eine Übersicht über die NSC-Hierarchie?


    AT

    Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub


    SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

  • michel: es gibt swap geräte, ich hab ja welche da. das wir auch keine level 3 und 4 reparaturen machen dürfen ist klar. aber es gibt definitiv swap geräte und wir dürfen level 2 reparieren. da bei den neuen geräten auf level 3 eh nicht mehr viel kaputt geht, ist das eigentlich relativ egal....
    wenn bluetel nicht mal level 2 darf, wundert mich das auch nicht wirklich.... :D level 1 ist für die schon überdimensioniert....


    "Da Lobe ich mir doch den siemens Austausch Service !
    Warum führt Nokia so was nich ein ??"
    wir reparieren ja auch siemens und eines ist klar, es gibt den tauschservice wie früher schon länger nicht mehr und er wird auch noch weiter eingeschränkt. warum die geräte meist sofort getauscht werden ist gaaaaaaanz einfach. siemens zahlt so schlechte reparatur pauschalen an seine partner, die können sich das garnicht leisten nen fehler zu suchen.... :flop:

    the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von DaywalkerXX
    michel: es gibt swap geräte, ich hab ja welche da. das wir auch keine level 3 und 4 reparaturen machen dürfen ist klar. aber es gibt definitiv swap geräte und wir dürfen level 2 reparieren. da bei den neuen geräten auf level 3 eh nicht mehr viel kaputt geht, ist das eigentlich relativ egal....
    wenn bluetel nicht mal level 2 darf, wundert mich das auch nicht wirklich.... :D level 1 ist für die schon überdimensioniert....



    Es gibt defintiv keine SWAPs. Wenn Du von Deinem HUB Tauschgeräte bekommst, ist das schön, aber es werden dadurch keine SWAPs im CSNP Sinne. SWAPs im CSNP Sinne haben eigene Product Codes (vg. 8310).


    BTW: Du schlägst schon wieder gegen Kollegen ohne das diese sich hier wehren können. Finde ich nicht fair ...



    Michl :(

  • Bei dieser ganzen Nokia-Service-Geschichte wäre es vielleicht auch wieder mal an der Zeit, auf Folgendes hinzuweisen:


    Alles, was Nokia da macht und anbietet oder eben nicht macht, sind freiwillige Garantieleistungen. Keiner kann Nokia zwingen, z.B. Swapgeräte zur Verfügung zu stellen, es sei denn, sie würden das selbst irgendwo explizit zusichern.


    Auch hat man einem NSC gegenüber kaum rechtliche Möglichkeiten, wenn es nicht zufällig auch gleichzeitig der Verkäufer war.


    Ganz anders sieht es beim Händler aus. Dem gegenüber hat man als Kunde klar definierte, gesetzlich festgelegte Rechte. Man hat zwar i.d.R. kein Recht auf Swapgeräte oder Wandlung, aber man muß z.B. keinesfalls eine zweimonatige Reparaturdauer akzeptieren. Wenn der Händler seinerseits ebenfalls keine anderen Möglichkeiten hat, als auf eine Reparatur von Nokia eine halbe Ewigkeit zu warten, dann muß er Möglichkeiten und Wege finden, wie er solche Probleme umgehen kann. Ich als Kunde würde jedenfalls keine 2 Monate Reparaturzeit akzeptieren. Wenn das Gerät nicht nach spätestens 2 Wochen und anschließendem Setzen einer Nachfrist von längstens ebenfalls 2 Wochen zurückgeliefert werden kann, würde ich wandeln.


    Das ist für kleinere Händler natürlich schlecht, aber nicht anders zu machen. Die großen Anbieter (z.B. direkt die Provider) haben da natürlich ganz andere Möglichkeiten. Die können, wenns hart auf hart kommt, dann halt zur Not doch ein neues Gerät rausrücken - wenn sie es aufgrund anderweitiger Zusagen nicht sowieso gleich sofort tun.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

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