Mieser Service für defekte 7650 - Nokias Anordnung!

• Hallo!

Der Service von Nokia für das 7650 ist unter aller S** (weibliches Schwein).

Ich habe einige kleinere Probleme mit meinem 7650, die meiner Meinung nach bei einem Gerät der 700 EUR-Klasse nicht akzeptabel sind:

Die "8" hat eine Art Wackelkontakt, mal geht sie, mal nicht. Besonders nervig, da meine PIN eine "8" enthält und ich sie schon einige Male falsch eingegeben habe und SMS lassen sich kaum sinnvoll verfassen.
    Die Power- und Sprachwahltaste haben mittlerweile gar keine Beschriftung mehr.
    Und einige Softwareprobleme (SIM not accepted oder supported), diverse Abstürze und Bluetooth-Probleme.

Nun war ich beim großen Hamburger Nokia Service Center (der mit "Disk" am Anfang), um das mal regeln zu lassen. Vorher bei meinem Verkäufer angerufen wegen Umtausch, er verwies mich auf den NSC und meine ClubNokia Karte, mit der ich Anspruch auf ein Swap-Gerät innerhalb von 24 Stunden hätte.

Beim NSC kam folgende Antwort: Wir dürfen an dem gerät mindestens für das nächste halbe Jahr nicht arbeiten, das muß eingeschickt werden, Dauer ca. 4-6 Wochen. Auch ein verweis auf meine ClubNokia-Karte (wozu braucht man die eigentlich?) brachte keine Änderung. Ein 5110 würde ich bekommen, als Leihgerät. Brauch ich aber nicht, ich will keine 6 Wochen auf das 7650 verzichten.

Der Hinweis, ich solle zu meinem Händler (Nokia Service Partner) und dort das Umtauschrecht in Anspruch nehmen, brachte mir folgendes: Der NSP meinte, ein gerät könne nur als Neudefekt zurückgesendet werden, wenn der Fehler innerhalb von 8 Tagen nach Kauf auftritt (ist aber schon 5 Wochen alt), also kein Umtausch. Auch nicht auf Kulanz. Er gab mir eine Nummer von Nokia, 01805-irgendwas, die ich gleich von seinem Festnetz anrufen durfte.

Der nette Herr am anderen Ende erzählte mir was von komplexen Geräten (7650 und 9xxx) und starker Personalisierung und dass die Geräte generell eingeschickt werden müssten. Und die ClubNokia-Mitgliedschaft würde nix bringen, kein Swap-gerät, keine 24Stunden-Garantie, etc, gar nix. Meine Frage, ob also die teuren Geräte (700 EUR Kaufpreis) einen schlechteren Service zu erwarten hätten als ein 120 EUR teures 3310, bestätigte er mit einem lapidaren JA.

Wo kommen wir denn da hin?

Ich muß auf mein verammtes, leicht defektes 7650 6 Wochen länger warten, als wenn ich ein popeliges 3310 mit 24-Stunden-Garantie kaufe?!?!?

Das hat mir echt den Rest gegeben. Nach über 60 Nokias in meiner Vitrine hätte ich nicht schlecht Bock, jedes einzelne davon den Nokia-Mannen vor die Füße zu kotzen!

Was habt ihr für Erfahrungen / Ratschläge bezüglich der Serviceabwicklung des 7650?

Gruß
    AT

PS: Vor mir war ein Geschäftskunde, der ein defektes 6250 tauschen wollte, was telefonisch abgeklärt worden war, doch urplötzlich waren keine Swapgeräte mehr da... Er musste mit einem 5110 Vorlieb nehmen, was ihm nicht wirklich gefiel... Aber diese Story würde den Rahmen hier sprengen...

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

• Re: Mieser Service für defekte 7650 - Nokias Anordnung!

Zitat

Original geschrieben von Alfa.Tiger

Die Power- und Sprachwahltaste haben mittlerweile gar keine Beschriftung mehr.

Ich habe zum Glück bisher keine Probleme mit meinem 7650, jedoch das sich die Beschriftung dieser beiden roten Tasten schnell abgreift kann ich bestätigen:(

Bei meinen ist die Beschriftung inzwischen auch kaum noch zu erkennen :flop:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Das Problem mit der Beschriftung habe ich mit der Ein- und Ausschalt Taste bei meinem 6210 gehabt.
    Habe erstmal solange gewartet bis die Tastatur anfing zu knacken, danach bin ich zum NSC gefahren, und habe es so wieder bekommen, als sei es ein neu Gerät.

• habe in meinem anderen thread auch schon die verarbeitungsqualität
    des 76er bemängelt und wollte morgen in unser nsc gehen, aber dein erlebnis hat mich doch etwas nachdenklich gemacht!

smitty

• komisch, wir dürfen swapen und bis auf display probleme (also die wo das display getauscht werden müsste) eigentlich alles machen. :confused:

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Das beste 7650 wird auf den Namen P800 hören.
    Interessanterweise hat man bei einem Gerät diesen Namens ganz plötzlich auch nichts mehr mit NSC's etc. zu tun ... Komisch ... :D

• mal ehrlich, wieviele mms versendet ihr so, oder habt schon versendet (ausser "testphase")

ich hab das ding mit megaverlust zum glück noch im ebay an den mann bringen können. nokia puscht jetzt den markt dermaßen mit den neuen modellen die alle diesen mms-murx haben, der service bleibt auf der strecke. was sollen die ganzen nsc's denn machen. die kommen doch garnicht mehr nach, so'n haufen modelle (die schon da sind, im anmarsch sind und kommen werden). ich würde als serviceorganistaion wahnsinnig werden. aber es ist doch immer so, verkaufen was das zeug hält und der support kann sehen wo er bleibt.

• silberpfeil:

Ich wollte meins eigentlich auch verkaufen bei Ebay, aber bei so vielen geräten (wo kommen die alle her?? :confused: ) Habe ich den Gedanken auch wieder verworfen.

DaywalkerXX:

Seid ihr denn offizieller NSC? Oder NSP? Kann ich bei euch tauschen? Oder repariert ihr für mich schnell? Habt ihr keine Anweisung von Nokia bekommen? Es wundert mich halt nur, weil ja sogar die Hotline das gleiche gesagt hat, wie der NSC in der Ahrensburger...

AT

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• wir sind offizieller "club-nokia-instant-service-partner", oder wie auch immer sich das schimpft....
    wir sind zum glück aber nicht "bluetel" angegliedert....

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    wir sind zum glück aber nicht "bluetel" angegliedert....

DAS wird es wohl sein, was hier den Unterschied macht... ;)

Sollte es also tatsächlich noch Hoffnung für mich und alle anderen gebeutelten 7650-Besitzer geben?

AT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!