Programm zum Abschalten der Empfangsbereitschaft bei Symbian- Handy gesucht

• Hallo ihr Rocker!!
    Hab da Mal ne Frage:
    Mit so nem Symbian-Handy lassen sich soviele crazy Sachen machen, sodass aus einem SX1 mit dem richtigen Programm auch ganz leicht eine Fernbedienung für PC, TV, etc. werden kann.

Doch diese special Remote Control ist immer auf der Suche nach dem Handy-Signal oder eben mit diesem verbunden. Im Prinzip eine schöne Sache - so ne Fernbedienung mit Telefon - gehe das nicht zu Lasten des Akkus.

Deshalb meine Frage: Gibt es ein Programm (Symbian OS, Java) mit dem sich das Teil vom Netz nehmen lässt??? Ein Programm, das nur die Empfangsbereitschaft abschaltet, ohne die große rote Taste drücken zu müssen?

Thx schon jetzt

• Re: Programm zum Abschalten der Empfangsbereitschaft bei Symbian- Handy gesucht

Zitat

Original geschrieben von S1X Lover
    Doch diese special Remote Control ist immer auf der Suche nach dem Handy-Signal oder eben mit diesem verbunden. Im Prinzip eine schöne Sache - so ne Fernbedienung mit Telefon - gehe das nicht zu Lasten des Akkus.

Sehe ich das richtig: Du willst dein Handy als Fernbedienung statt als Telefon benutzen? :D

Soo schlimm ist das nicht für den Akku, da mach dir mal keine Sorgen ;)

Zitat

Deshalb meine Frage: Gibt es ein Programm (Symbian OS, Java) mit dem sich das Teil vom Netz nehmen lässt??? Ein Programm, das nur die Empfangsbereitschaft abschaltet, ohne die große rote Taste drücken zu müssen?

Gibt es, "System Tools". Mit dem Programm ist ein "Flugzeugmodus" möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!