Probleme mit Cookies und Opera 6.05

• Hallo liebe Gemeinde,

seitdem ich Opera 6.05 benutze, habe ich leider folgendes Problem: Beim Internetbanking meckert der Server, daß mein Browser Cookies ablehnen würde.

In der Statuszeile von Opera steht dort "Warte bis der DNS die Cookie-Domän(n) bestätigt...". Danach bricht Opera mit der Fehlermeldung "Cookie Sicherheitsproblem: Der Server versuchte ein Cookie für eine Domäne ohne registrierte IP-Adresse zu setzen. Aus Sicherheitsgründen ist dies nicht akzeptabel, darum wurde das Cookie abgelehnt. Sie können den Verantwortlichen bitten, eine IP-Adresse für die im Cookie angegebene Domäne anzulegen.".

Ich habe allerdings in den Opera-Einstellungen "Alle Cookies ohne Nachfrage annehmen" und "Annehmen von allen Servern" aktiviert. Bis zur Version 5.12 lief's mit Opera einwandfrei. Mit dem InternetExplorer und Netscape gibt es auch keine Probleme.

Was kann ich sonst noch tun, um Internetbanking mit Opera nutzen zu können? Welche Einstellungen muß ich ändern?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
    J

• Hast Du die 2 Optionen ganz unten auf der Seite deaktiviert?

(im englischen Opera:
    display warning for illegal domains
    und
    display warning for illagal path)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!