V3 und Problem mit Displayflackern!

• Hab mir vor ein paar Tagen auch in guter Hoffnung ein V3 zugelegt!

Ich hab leider das selbe problem wie NoLimit:
    Nach einiger Zeit beginnt das display (nur das innere) zu flimmern.

Wenn man das handy dann ab und wieder anschaltet gehts für einige stunden!
    Seltsames phänomen... weiß irgendjemand von euch schon mehr darüber?!

• Hi!

Also das mit dem flimmern habe ich bei meinen beiden V3 auch gehabt.
    Das waren längliche Streifen von oben nach unten und ca 1cm breit....

... Scheint möglicherweise eine bestimmte Produktionsreihe gewesen zu sein?

Greetz

Patric

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Zitat

Original geschrieben von Nolimit
    es gibt hier soviele v3 besitzer und keiner kann mal nachschauen und sagen ob das die regel ist oder nur bei mir so ist mit dem flackern

:rolleyes:

Bei dunklen Skins flackert es fast immer ... Scheint schon "normal"

• Also bei mir flimmert und flackert überhaupt nichts. Weder bei hellen noch bei dunklen Skins.
    Das bei Anrufen das Display flackert ist absolut normal, da das ein Stromsparmodus ist, bis das Display bei der Telefonie ganz aus geht.

Wenn es flackert ohne zu telefonieren würde ich das Gerät sofort einschicken/umtauschen.

wie gesagt, NICHTS am flackern und am flimmern. Bei KEINEM Skin, bei keiner Farbe, bei garnichts. Und das bei 3 verschiedenen Geräten die ich kenne ausprobiert, gerade eben noch bei meinem eigenen, was ich hier in der Hand halte.

• Ein Flackern kann ich auch bei mir nicht feststellen. Egal was für ein Skin ich auch benutze - kein flackern.

Das einzige "Flackern", dass ich bisher bemerkt habe ist, wenn man jemand anruft, d. h. nachdem man auf dem grünen Hörer gedrückt hat wird die Displaybeleuchtung etwas heller und nach dem Auflegen wieder etwas dunkler.

Die Displaybeleuchtung habe ich auf Stufe 2.

Ich denke beim telefonieren braucht das Gerät mehr Saft und das macht sich eben mit dem heller werdenden Display bemerkbar.

• Da ist das Problem ja gut beschrieben.
    Am Samstag hatte ich das flackern zum ersten mal.
    Aus und wieder Einschalten und alles war OK.
    Seit gestern habe ich es dauernt und es geht auch durch Neustarten nicht mehr weg.

Meine Frage an diejenigen die dieses Problem auch hatten.

Gibt es eine Möglichkeit das Flackern abzustellen oder muss ich das gerät tauschen?

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Na ja, wenn sogar in Tests davon gesprochen wird, dass bei dem Gerät ein "beständiges leichtes Flimmern" auffallend sei, könnte es bauartbedingt sein. Etwas ähnlich lautendes meine ich nämlich auch in anderen Tests gelesen zu haben (Connect?). Und genau das schreckt mich von dem Gerät ab, da mir Flimmern von Displays extrem schnell auf- und mißfällt, selbst wenn es nur leicht ist und damit der Mehrheit kaum auffällt.

<<< KLICK >>>

• Wenn das Display flackert dann kann man es meistens durch ein Neustart beheben.
    Gestern habe ich mal den Akku gezogen. Seitdem ist das Display wieder OK.
    Jetzt kann ich auch kein leichtes flimmern erkennen. Das Display ist top.
    Manchmal fängt es an zu flimmern. Das erinnert mich an den aufbau eines Fernsehbildes also 2 halbbilder.

Vielleicht liegt es wirklich an der Firmware.

Meine Firmware ist O2 gebranded: R374_G_0E.40.3ER_A

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Hallo,

bei meinem V3/Black hatte ich auch dieses flackern, hat nicht lang gedauert und das Display war entweder schwarz oder komplett weiss. Habe das Handy dann getauscht, jetzt alles ok.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!