Such USB Bluetooth Adapter kompatibel für Win98

  • Hallo zusammen,


    falls ihr euch fragt, warum hat er denn die Suchfunze nicht benutzt, dann lasst mich euch sagen, dass ich es versucht, jedoch mir, eine Antwort zu finden, vergeblich glieb.


    Zu meiner Frage, vielleicht kann sie ja einer beantworten, würde mir sehr helfen.
    Ich würde mir gern einen USB Bluetooth Adapter zulegen, die Auswahl ist zwischenzeitlich ja nicht mehr das Problem, oder vielleicht doch? Ich weiß nämlich nicht, ob ich mir einen Adapter kaufen kann, dessen Software ab Win 98SE funktioniert. Da ich allerdings Win98 habe, bin ich mir nicht sicher, ob der Adapter funkt. oder nicht! Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen und gegebenenfalls einen Adapter raten, dessen mitgelieferte Software mit Win98 funkt.


    Vielleicht kann mir auch einfach jemand eine Software raten, die mit Win98 und dem geeigneten Adapter harmoniert. Ich kenn mich leider nicht sonderlich aus... Was würdet ihr mir raten? Falls ich hier nen totalen Scheiß laber, dann bitte ich um Kritik, wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen kann!


    Danke...

  • Guten Morgen



    Ich an Deiner Stelle würde mir den von Dir genannten Dongle kaufen, ausprobieren und wenn es nicht klappt, wieder zum Händler zurückbringen.
    Habe so etwas in Absprache mit dem Händler schon gemacht und es gab nie Probleme.
    Software ist in der Regel bei dem Dongle dabei.

  • Danke...


    Ja das werd ich jetzt wohl auch versuchen...
    Bei amazon.de werd ich sicher etwas finden und die dürften das in der Regel auch wieder zurücknehmen, falls die Software wirklich nicht funzen sollte...
    Dann schau ich gleich mal, was für Widcommversionen die mit anbieten


    ciao

  • ...Also mit win 98 kannst du es gemeinhin vergessen eine USB Gerät zu benutzen, da win 98 noch kein USB unterstützt, dies ist erst ab der SE der Fall...



    Netter Gruß

  • Bereits Windows 95 ab Revision C kann USB. Aber eine andere Frage: Warum kein Windows XP kaufen? In der alten Ansicht ist es auch auf alten Rechnern erträglich.

  • Tag,


    na zum einen, hab ich an meinem PC einen USB-Anschluss, der funktionsfähig ist, egal was ich bisher auch angesteckt habe, sei es ein Kartenlesegerät oder eine Digitalkamera, der Unterschied ist halt, dass die Softwares eben Win 98 unterstützen...


    zum anderen, was kostet zur Zeit die Win XP Software? Ich weiß nicht, ob ich mir XP zulegen soll, nur damit der Bluetooth Adapter funzt.
    Schade, dass es für 98 wohl keine Treiber gibt, naja dann schau mer ma...


    jedenfalls mal danke für die Antworten...
    ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!