Wer war schon in Tunesien - Ort: Nabeul bei Hammamet?

• Tauschen werden wir erst vor Ort, eben wegen dieser Vorschrift...

Aktuell: 1 TD = 0,62 Euro

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Bisschen mehr als 2 Dinar sind es schon. Ich meine, ich hätte ca. 2 Dinar von Bordj Cedria nach Tunis gezahlt, aber das sind ca. 40-50 Minuten (20-30 km) mit dem Bummelzug (Vorortbahn).

Sousse fand ich auch schön. Ist halt eine "richtige" Stadt und nicht nur eine Touristenfalle.

Wenn du noch nie in Tunesien oder ähnlichen Ländern warst, dann stelle dich auf einen "Kulturschock" (Anquatschen & Handeln) ein. Wer nicht "nein" sagen kann, lernt es dort garantiert. :D

Falls du ein Auto mietest, wäre auch El Djem ein interessanter Tagestripp. Ist besser erhalten als das Colloseum in Rom und man kann richtig schön herumklettern.

Falls Auto zu teuer: Louages (Sammeltaxis, wie Dolmus in der Türkei) fahren günstig überall hin. Franz.kenntnisse sind hier sinnvoll.

Übrigens, Habib Bourgiba (ehemaliger Präsident) ist immer die Hauptstraße, egal wo.

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Ich war schon mehrfach in der Türkei - ich kenns gottlob... ;) :D

"Schöne Wasserpfeife kaufen..."

"Hey mein Freund, ich habe hier den Boss, den Hugo Boss..." :D

"Besichtigen Sie unbedingt auch die tolle Leder (Textil-, Silber- .......) Fabrik! "

"Hey Du, komme rein, alles billig... super Qualität... :D "

Fahren die Louages auch nach Tunis von Nabeul oder Hammamet? :)

:D Urlaubs-MTT :D

Multae causae sunt bibendi...

• Louages: bestimmt, war aber selbst noch nicht in Nabeul und schon ewig nicht mehr in Hammamet.

Von Monastir nach Tunis muss man z.B. in Sousse umsteigen, also am besten vor dem Einsteigen genau nachfragen.
    Wenn ihr mehrere Leutchen seid, lohnt es sich u.U. zu fragen, was das Louage pro Tag privat kostet.
    Wir sind von Mahdia zu viert nach El Djem gegurkt und haben nur minimal mehr bezahlt als für die normale Louage Fahrt, hatten das Auto aber für uns alleine und konnten eine Rückfahrzeit ausmachen, die uns gepasst hat.

P.S. Ich finde Tunesien übrigens noch einen Zacken "schlimmer" als die Türkei, aber in Tunis und den weniger von Touris überlaufenen Orten ist es ok und man wird nicht alle 2 Minuten angequatscht.

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

• Zitat

Original geschrieben von victor

Der Flughafen Monastir ist echt klein und süß, in schön hellem Weiß gehalten. Läden gibts da aber nicht allzuviele.
    Viel Spaß in Tunesien!

täusch ich mich oder war die eingangshalle nich sogar aus marmor?

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Zitat

Original geschrieben von Mariposa
    [...]

P.S. Ich finde Tunesien übrigens noch einen Zacken "schlimmer" als die Türkei, aber in Tunis und den weniger von Touris überlaufenen Orten ist es ok und man wird nicht alle 2 Minuten angequatscht.

Obwohl ich noch nie in der Türkei war, so ist es zumindestens "schlimmer" als in Ägypten. Richtig schlimm wird es aber erst mit einer blonden Frau an der Seite, furchtbar!

• Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Obwohl ich noch nie in der Türkei war, so ist es zumindestens "schlimmer" als in Ägypten. Richtig schlimm wird es aber erst mit einer blonden Frau an der Seite, furchtbar!

Tja, was soll ich als blonde Frau dann erst sagen? :D

• Zitat

Wie wärs mit "Ja"? :D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Wie wärs mit "Ja"? :D

Tsk! Guckst du weiter oben:

Wer nicht "nein" sagen kann, lernt es dort garantiert. :p

• Zitat

Respekt! :D

Meine blonde Freundin und ich waren in einem Zeitraum von 5 Jahren in Marokko, Ägypten und Tunesien. Das hat mir und ihr dann ersteinmal gereicht. Danach dann zwei Jahre zelten in Frankreich; pure Erholung. :D

Gruß,
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!