Problem 6100 Datenkabel und PC Suite

  • Hallo
    ich besitze zur Zeit das 6100. Nun habe ich mir ein USB Datenkabel CA 42?(zumindest von Nokia und laut Aufdruck fürs 6100 geeignet) gekauft.


    Habe den Treiber für das datenkabel (Win 98) installiert.
    Danach die PC Suite 5.1. Dabei erfolgt eine Automatische Erkennung und COM 5 wird als Schnittstelle angezeigt.


    Wenn ich die PC Suite starte und versuche aufs Handy zuzugreifen bekomme ich eine Fehlermeldung "Schnittstelle wird nicht unterstutzt" oder ähnlich.
    Ich kann also nicht auf die Handydaten zugreifen.



    Liegt es an der älteren PC Suite (Versuche gerade 5.8. bei Nokia herunterzuladen. Hört aber jedes mal bei 16 % auf) liegen?


    Oder was könnte noch die Ursache sein?

  • Ich hoffe du hast auch die Reihenfolge eingehalten!?!Erstmal alles deinstallieren falls du die unten beschriebene Reihenfolge nicht eingehalten hast....


    1. Treiber fürs ca-42 Kabel installieren http://www.nokia.de/de/service…enkabel_ca-42/145838.html


    2. Rechner neu starten


    3. PC-Suite 5.8 installieren (wo es die gibt weisst du ja)und bei Aufforderung bzw. nach der installation das Kabel ans Handy und dann erst in den Rechner damit.Na klar Handy mit Simkarte eingeschaltet lassen.


    Wenn´s dann nicht läuft muss es an was anderem liegen......jedenfalls nicht an Dir.


    MFG Kapitän

  • Das Spiel habe ich schon 2 bis 3 mal durch.
    Allerdings mit Version 5.01. Die war beim Handy dabei.
    Version 5.8 habe ich bisher noch nicht geschaft herunterzuladen. Zumindest nicht bei Nokia.
    Vielleicht gelingt es heute.
    Ich hoffe mal das der Fehler bei der älteren Version liegt.

  • Danke nicht mehr nötig, jetzt hats endlich geklappt mit dem herunterladen.
    Werde heute Abend mal probieren ob ich damit weiterkomme.

  • Der letzte Text hier ist zwar schon etwas länger her - ich hab dazu nochmal ne grundsätzliche Frage:
    Nachdem ich nun mein Notebok endlich mit Windows XPhome augestattet und den Artikel in der CoBi auch gelesen hatte, wollte ich die PCSuite 6.41 installieren. Vorher hatte ich den Treiber für das Datenkabel leider noch nicht installiert und deshalb erkennt jetzt die PCSuite das Telefon nicht. Meldung: Telefon ist nicht verbunden.
    Was hab ich falsch gemacht?
    Wie kann ich den Fehler einfach beheben?
    Warum sind es oft die gleichen Fehler mit der PCSuite?????

    Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten - wer nicht fragt, bleibt es ein Leben lang...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!