7210 : eine lahme Gurke und kaum Neuerungen?

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Hab aber heute bestimmt 5 Dummys gesehen ... bei Bluetel, bei Vodafone, im Karstadt, bei Phonehouse ... kann also nicht mehr soweit entfernt sein...

Wo? Wo? Wo? (Stadt)

• Alfa.Tiger bin genau Deiner Meinung... Nokia zeigt das 7210 auf der Cebit und bis es es zu kaufen gibt ist es ein Oldie !!! Nokia so nicht ! Ich ärgere mich auch total darüber bin b i s h e r aber immer bei Nokia geblieben. Betonung liegt auf bisher.:mad:

• Zitat

Original geschrieben von Lecker27
    Alfa.Tiger bin genau Deiner Meinung... Nokia zeigt das 7210 auf der Cebit und bis es es zu kaufen gibt ist es ein Oldie !!! Nokia so nicht ! Ich ärgere mich auch total darüber bin b i s h e r aber immer bei Nokia geblieben. Betonung liegt auf bisher.:mad:

Dann frage ich mich, warum du erst jetzt Nokia den Rücken kehren möchtest. IMHO ist das 7210 nicht das erste Handy, was zu spät auf dem Markt kommt. ;)

@ Alfa.Tiger

Wie sieht es eigentlich mit den MMS Menü aus? Hat man die Möglichkeit die Schriftfarben zu ändern oder mehrere Bilder in einer MMS einzufügen? Fände es schön, wenn man im 7210 die Möglichkeit dazu hätte.

Wo bekommt eigentlich die Bedienungsanleitung vom 7210 her? Bin mal die Nokia Homepage durchgegangen und habe leider nichts gefunden. Wäre vielleicht auch für andere interessant, wenn du einen Link posten könntest.

[EDIT] Die Frage nach der Bedienungsanleitung hat sich erledigt. Habe den anderen Thread gefunden.

• bei dem Prototyp auf der Cebit war das Menü genauso schnell wie bei allen andren Nokias. Also viel schneller als beim T68 (das war ja unerträglich).

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Ricco: Berlin

The rest:
    Wollte mit meiner Aussage eigentlich nur ausdrücken, daß die Dummys in den entsprechenden Läden erst seit einer Woche stehen - ich denke schon, daß das entsprechende Handy nur noch Tage entfernt ist...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Als ich das 7210 auf der cebit sah musste ich mich fast übergeben. Dann habe ich langsam gefallen am Design gefunden. Ich wollte warten. Aber für soviel Geld und sowenig Leistung gibts besseres. Siehe T720 für 289€. Bei dem Preis kann man nix falsch machen. OK ist nicht jedermanns Geschmack doch das zeigt zugleich dass ein Handy nicht teuer sein muss. Vorallem wenn Standarts wie oben angesprochen fehlen. Nokia geht hier den falschen Weg. Abnehmer wirds bestimmt finden. Mich vielleicht auch?!? Aber nicht mehr! um jeden Preis!

• Thema Dummy: Ich habe seit 2 Wo bei mir einen rumstehen daheim, die werden bei EBAY doch schon seit 3-4 Wo vertickt und dass auch noch zu fairen Preisen.
    Designmässig wäre es ja noch im Rahmen wenn die oberen Pfilartigen Menütasten nicht wären, für meine Finger eine Qual

• Mich stört es gar nicht mal, dass Nokia immer mehr als ein halbes Jahr verstreichen läßt, bis die Geräte auf dem Markt sind.

Ich finde es schlimmer, dass die vorausgesagten Liefertermine nicht eingehalten werden.

Und was mich erst recht stört, ist die Tatsache, dass Nokia so elendig lange braucht für Geräte, die in dieser Form schon lange auf dem Markt sind! Wenn das 7210 nun etwas bieten würde, worauf alle schon lange gewartet haben und was schwer zu implementieren ist (wie seinerzeit das 7110), dann kann ich es noch nachvollziehen.

Aber das 0815-Gerät, das das 7210 zu werden scheint, hat ja wirklich nichts besonderes außer dem Design, aber das war wohl das erste, was Nokia fertig hatte (siehe CeBIT). Und da fehlt mir einfach das Verständnis.

Das der Preis überzogen ist, ist wohl eh jedem klar, oder? Was bietet das 7210 mehr als das 6510? Farbdisplay (mit den dazugehörigen Features wie Farbschemata, Gallery für MMS-Grafiken) und polyphone Klingeltöne, die laut Manual sogar nur 4-stimmig sein sollen. Und dafür wollen die allen Ernstes 550 EUR verlangen...

Und der größte Witz: das 7210 wird weggehen, als wäre es umsonst!

*kopfschüttel*
    AT

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

• Zitat

Original geschrieben von Alfa.Tiger
    Und der größte Witz: das 7210 wird weggehen, als wäre es umsonst!

Na sicher wird das weggehen wie warme Semmeln. Das war bis jetzt eigentlich bei fast jedem Gerät der Fall. :D

Jetzt aber mal wieder was zum eigentlich Thema. Ich finde den Preis von 550€ eigentlich okay. Ein Farbdisplay bekommst du schließlich nicht geschenkt. Das 6510 hat auch 1000 DM gekostet als es rausgekommen ist. Da hat sich keiner beschwert. ;)

Was wäre denn für dich ein angemessener Preis?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!