7210 : eine lahme Gurke und kaum Neuerungen?

• Die wichtigsten Funktionen hat das 7210.
    Mit Farbdisplay, Polyphonen Klingeltönen, MMS und Java ist es anderen Handys voraus und nicht jeder braucht Bluetooth, weil es noch kein interessantes Zubehör gibt.

Zum T68i:
    Das Menü ist mitlerweile viel schneller geworden und T9 kann mit Nokias locker mithalten (ich habe selber ein T68i und kann es daher gut beurteilen). Ich fand das Menü von der Geschwindigkeit beim 6210 schlimmer. Das T68i hat mitlerweile viele Updates bekommen und ist jetzt wirklich gut. Beim 7210/6610 wirds genau so sein. Anfangs total buggy und lahm und später nach einigen Softwareupdates wird es dann schneller.

datmoe

datmoe

• Ich denke, da hat Nokia ein weiteres mal gezeigt, wer die besten Geräte baut, in Punkto Menüführung und Spaßfaktor!
    Seien wir doch mal ehrlich, kein anderer Hersteller macht denen das nach!
    Außer schlechten Kopien... :D

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Realnokia:

Soweit ich mich erinnern kann, hat das 6510 im Januar (wo's raus kam) 420 EUR gekostet, oder? Oder waren's von Anfang an nur 399 EUR? Ich meine damit jetzt die Preise im Nokia Online Shop, der ja immer die EVPs hat. Ich habe beim 7210 auch einen Preis um und bei 450 EUR angepeilt, höchstens vielleicht 500 EUR. So hat Noia es auf der CeBIT ja auch angekündigt. Nun ist es nochmal ein Fuffi mehr. Sicher, das Farbdisplay ist nicht umsonst, aber der Rest ist ja schon alter, bekannter Krams aus vorherigen Telefonen, muß also nicht neu entwickelt werden. Deshalb finde ich den Einstiegspreis zu hoch, dafü sollte es wenigstens alle Features des 6310i bieten und noch einige zusätzliche, die den Aufpreis rechtfertigen.

Aber weniger Features, dazu ein paar wenige neue für wesentlich mehr Kohle finde ich nicht ganz gerechtfertigt.

datmoe:
    Zum T69 kann ich nix sagen, ich habe es nur mal kurz in der Hand gehalten. Aber wenn Nokia schon in der Anleitung erwähnt, dass das Gerät eine Weile braucht, bis Menüs aufgerufen werden, dann finde ich das bedenklich.

AT

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

• Also ich glaube ihr seht das etwas falsch bezüglich Preis !!!
    Nicht immer mehr Ausstattung bedeutet mehr Preis... ich denke Nokia lässt sich hier die Fashion bezahlen... nicht jedes Auto mit schlechterer Ausstattung ist automatisch billiger als ein gut ausgestattes Fahrzeug.
    Im Gegenteil es gibt spartanische / optisch tolle Sportwagen die das dreifache kosten als eine super ausgestattete japanische Großlimousine und ich denke Nokia denkt hier auch so:rolleyes:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von datmoe

Zum T68i:
    Das Menü ist mitlerweile viel schneller geworden und T9 kann mit Nokias locker mithalten (ich habe selber ein T68i und kann es daher gut beurteilen). .

datmoe [/B]

Hallo

sorry wenn ich dir das sagen muß, aber entweder hast du kein t68i oder bist irgendwie in der Zeitschleife gefangen :D
    Das t9 von s/// t68 ist jenseits von gut und böse. Die Tippgeschwindigkeit ist lahm lahmer am lahmsten. Jedes Nokia Schulhofhandy ist um längen schneller.
    Wie gut nur ..das SMS schreiben nicht unbedingt die Kriterien für die Auswahl eines Handys sind.

mkg

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• achim007
    So ist es und das ist auch der Grund, wieso Nokia Ende Q1 nächstes Jahr 40% Marktanteile hat. Die Masse der Konsumenten kauft einerseits nach dem Aussehen und andererseits das was der Kollege/Kollegin benutzt. Zudem ist Nokia was die Provider Verträge angeht immer Top platziert (was als Marktführer ja auch nicht überrascht).
    gruss
    dr mabuse
    PS. Schaut Euch doch nur mal an, wieviele jetzt mit dem 8310 herumlaufen...zum Glück hab ich aufs 8910 gewechselt...

Der Gebildete widerspricht den anderen, der wahre Weise sich selbst. (Oscar Wilde)

• Bäckermeister: dann weiß ich nicht ob du dein T68i vielleicht in einer Zeitschleife liegengelassen und nicht updaten lassen hast ... Meines ist jedenfalls beim SMS schreiben super schnell - wären die Tasten etwas größer und etwas weiter auseinander, könnte man sicherlich jedes Nokia-Handy locker in die Tasche stecken, so zollt die Größe ihr Tribut ... Verzögerungen beim Schreiben gibt es aber nicht mehr und man kann hintereinanderweg schreiben ... ohne Pausen... hab das selber schon praktiziert...
    Das einzige was langsam ist, ist der Cursor zum editieren aber der ist bei anderen Handys auch langsam ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Nokia 7210

Hallo !

Tja ,wenn ich das hier so alles Lese komme ic echt ins Grübeln !
    Wollte mir eigentlich das 7210 Kaufen und mein Samsung SGH T 100 Verkaufen !
    Aber vieleicht lasse ich es lieber doch !

Oder Lege mir Stattdessen noch ein T 68 i zu !

Auf jeden Fall werde ich nun abwarten ,bis die ersten es hier haben und Ihre erfahrungen ,bzw. Tests gepostet haben !

Gruß
    Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Alfa.Tiger

Ich habe leider nur noch die Preise von unserem örtlichen Händler im Kopf. Damals war das 6510 nur geringfügig günstiger als das 8310. Von daher nimmt sich das eigentlich nicht sehr viel.

Die 50€ die du jetzt mehr einplanst, kannst du erfahrungsgemäß schnell wieder einsparen, wenn du dir das 7210 einfach etwas später kaufst. Der Preisverfall beim 7650 ist eigentlich auch ziemlich hoch, obwohl das Gerät erst seit kurzem auf dem Markt ist.

• So sehe ich das auch. Sobald das 7210 auf dem Markt ist, wird es keine 4 Wochen dauern. Dann bekommt man es bei ebay zw. 400- 450 hinterher geworfen. Das ist immer so.
    Das 7650 ging Anfangs für weit über 600 Euro weg. Jetzt gibts es schon für ca. 450-480.

So wirds auch beim 7210 sein. Das Problem ist nur, das ich nicht warten kann und will!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!