7210 : eine lahme Gurke und kaum Neuerungen?

• Hi!

Ich habe mich eben mal durch die englische Anleitung gewühlt. Mit dem Ergebnis, das ich von dem Gerät recht enttäuscht bin.

Das 7210 scheint deshalb in der 7xxx-Reihe erschienen zu sein, weil es wohl genauso lahm ist, wie seinerzeit das 7110. In der Anleitung steht sinngemäß filgendes:

Wird ein Profil aktiviert und man wechselt zum Standby-Screen, dann erscheint nach einer kurzen Pause der Profilname im Display. Gut, soweit nichts neues, das war schon immer so.

Aber genau so steht z.B. bei der Gallery, wenn man die Gallery öffnet und Menü drückt, dann erscheint nach einer kurzen Pause folgendes Menü:...

Und das ist nicht nur bei der Gallery so, das ist bei Kurzwahlen, bei den Display-settings, bei allem, wo man ein Untermenü aufruft. Wenn es ergo jedes Mal, wo ein Untermenü aufgerufen werden soll, genauso lange dauert, wie der Profilname im Standbymodus, dann wird es ein elend langsamen Gerät werden :(

Außerdem ist mir aufgefallen, dass man die <- und -> tasten so gut wie gar nicht braucht. Im Menü sind sie ausdrücklich nur erwähnt, wenn man den Displaykontrast einstellen will, sowie bei der Suche im Telefonbuch, um zwischen den eingegeben Suchbuchstaben umherzuwandern.

Aber dafür haben die Tasten rot (Hörer auflegen) und grün (abheben) einige neue Funktionen: mit der grünen startet man ein Spiel, mit der roten gedrückt halten beendet man Radio oder Konferenzen, etc. Damit wurde das, was beim 6310i im Java-Bereich angefangen wurde, konsequent weiterentwickelt und gleicht jetzt etwas mehr der Siemens-Bedienung (wobei ich lediglich das Gigaset 4000 Micro zum Vergleich habe).

Und, das vielleicht schlimmste von Allem (was aber schon bekannt sein dürfte?): Kein POP-Support. Die Email-Unterstützung ist genauso schlecht, wie die des 6310i. Man kann lediglich eine Email schreiben mit 160 Zeichen (inklusive der Empfängeradresse) und das ganze über das Gateway des Netzbetreibers versenden. Kein POP, kein Emailempfang :(

und was mich am meisten nervt: Kein Antennenausgang, lediglich eine induktive Lösung :flop:

Das ganze läßt mich vermuten, dass Nokia noch ein "richtiges" Businessphone nachlegen wird, denn weder 7210 noch 6610 sind komplett ausgestattet (Bluetooth, Email, Carkit, ...). Das 7210/6610 scheint lediglich ein 6510 mit Farbdisplay zu sein, was meint ihr?

Gruß
    AT, der sehr enttäuscht vom 7210 (und damit 6610) ist.

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

• Ich muss sagen, ich bin auch enttäuscht von dem teil.
    Die grösse finde ich perfekt, aber funktionell ist das teil echt enttäuschend. :flop:
    Die 4-wege-steuerung ist ein witz.
    Das schlimmste für mich ist fehlendes bluetooth.

• Das mit der Benutztung von der grünen und der roten Taste ist auch bei Samsung(S100) ähnlich.
    Bei Java Anwendungen sowieso :)

Ich hätte das 7210 gekauft wenn ich es denn wesentlich früher bekommen hätte wie alle anderen.
    Aber wenn es jetzt offiziell rauskommt habe ich keine Interesse.

Halt ein typisches Nokia :(
    Sieht schlecht aus und bietet weniger Funktionen als die Kunkurenz...Marktführer muss man halt sein :D

gruss
    eisblau

Wäre ich ein Mann, und wäre die Telekom eine Frau, würde ich nicht mit ihr ausgehen!
    Handyantworten gibt's bei Handyfragen.de!

• Zitat

Sieht schlecht aus ...

Das finde ich überhaupt nicht. Ich finde es richtig geil. Genau wie das 8310. Sie sind gewagt und mir gefällt dieses Transparente. Meiner Meinung nach das beste Handy (nur vom Design) was dieses Jahr auf den Markt kommt.

datmoe

datmoe

• Nokia tut mir echt leid... die Geräte sind total überteuert und bis dann mal ein Gerät auf dem Markt ist Cebit war schon lange... und das Gerät ist noch lange nicht da:D :D kann ich wirklich nur lachen !!! Die Konkurrenz läuft davon und Nokia merkt es nicht - Das 7210 wird einschlagen das ist sicher... aber lange kann Nokia solche Spielchen nicht mehr machen das ist sicher !!! Ich hoffe es haben noch andere gemerkt nicht nur ich....:gpaul:

P.S. zu kaufen wird es erst ab KW 42 sein !!!!!!!!!!! wenn überhaupt.:flop:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Hab aber heute bestimmt 5 Dummys gesehen ... bei Bluetel, bei Vodafone, im Karstadt, bei Phonehouse ... kann also nicht mehr soweit entfernt sein...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hat mit den Dummys leider überhaupt nichts zu tun. Bei einigen Modellen kommen die Dummys Wochen vor dem Gerät raus, bei anderen erst Monate später.

Was die Ausstattung und die Dauer, bis es auf dem Markt ist, angeht, it Nokia echt sehr weit hintendran.

Ich muß ganz ehrlich sagen, ich ärgere mir einen Wolf über diese Poltik, würde aber trotzdem bei Nokia bleiben. Dennoch hoffe ich (und wünsche es Nokia sogar), dass sie ganz kräftig auf die Nase fallen und Ende nächsten Jahres auf Platz 4 der "Zulassungsstatistik" landen. Aber soweit wird es dank intelligenter Produktvielfalt (i-Modelle in kurzer Folge, ähnliche Produkte auf gleicher Basis) und gutem Marketing nicht kommen.

Und die Kiddies werden sich auch weiterhin Nokias kaufen :( Die brauchen keine Technik, hauptsache bunt und blinkt.

Aber das 7210 ist für mich die Enttäuschung des Jahres. Zur CeBit war es ein Hingucker, auch technisch gerade noch up-to-date, aber über ein halbes Jahr später als "neues" Modell ist es leider nur noch ein Lacher.

Gruß
    AT

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

• Zitat

Original geschrieben von datmoe

Das finde ich überhaupt nicht. Ich finde es richtig geil. Genau wie das 8310. Sie sind gewagt und mir gefällt dieses Transparente. Meiner Meinung nach das beste Handy (nur vom Design) was dieses Jahr auf den Markt kommt.

datmoe

Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich der persönliche Geschmack sein kann:

Ich halte das 7210 rein optisch für die Design-Gurke des Jahres. Okay Nokia geht auf Nummer sicher und bringt dann ein gemäßigtes 6610. Aber ob die auf Dauer mit der Tour Erfolg haben werden, wage ich zu bezweifeln. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!