D500 bootet nicht mehr

  • Hallo!


    Ich habe gestern Abend den selten funktionierenden Wecker des D500 programmiert und habe mal wieder leicht verschlafen, da er nicht geweckt hat. Dabei fiel mir aber auf, dass auf dem Display der erste Frame des Bootlogos (E-Plus) stand und die Hintergrundbeleuchtung sich hin und wieder anschaltete. Darauf hin habe ich einfach mal den Akku abgenommen und diesen ca. 25 Min. später wieder drangsteckt und versucht das Gerät zu booten. Leider vergeblich; es erscheint wieder nur das erste Bild vom Bootlogo und die Displaybeleuchtung schaltet sich ein und aus. Hatte jemand schonmal dieses Problem? Was kann man machen? Wie kann ich meine Daten retten, falls ich das Gerät eintauschen muss...


    Vielen Dank für eure Hilfe!!!


    Daniel


    P.S.: Hat eigentlich irgendjemand ein vollständig funktionierendes D500?

  • Hi



    Ich denke nicht, dass du die Daten noch retten kannst. Du musst ja Zugriff auf den internen Speicher haben. Aber da das Gerät nicht mehr "bootet" ....



    Nun zu deinem P.S.:


    Mein Gerät funktioniert ohne Probleme. Mein erstes hatte einen Softwarefehler.

  • Dumme Frage, aber hast Du schon mal probiert das Handy neu auf zu laden :confused:
    Vielleicht ist der Akku einfach nur leer :D



    Gruß!

    ----fReAk!----

  • Re: D500 bootet nicht mehr!!!


    Zitat

    Original geschrieben von dhoettges
    P.S.: Hat eigentlich irgendjemand ein vollständig funktionierendes D500?


    Also, seitdem ich mein Handy wieder zurückbekam habe ich bisher noch kein einziges Problem.

  • Habe den Akku erst gestern morgen geladen. Als ich das Handy ausgeschaltet habe hatte es noch drei Blaken (= voll). Zudem blinkt das Display stundenlang vor sich hin und zeigt fröhlich das e-plus Bootlogo...

  • Tja dann wird wohl nur noch eins helfen.... :D
    Samsung Hotline anrufen und ein austausch D500 ordern!



    Gruß!

    ----fReAk!----

  • Also wurde der Fehler jetzt durch den Wecker ausgelöst :confused:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Bei mir schon... Aber das muss nichts heißen. Bei der Buglastigen Software des D500 kann es überall drangelegen haben. Habe schon mit Samsung und ePlus telefoniert und beide meinten ich sollte das Handy einschicken. Wen würdert ihr empfehlen?

  • Empfehlen in Sachen Handy einschicken!?
    Also ich hab das über Samsung gemacht, die schicken dann jemanden zu Dir nach Hause und tauschen das Handy aus. Dein Handy gegen ein neues bzw. überholtes D500. Dauert ca. 7-9 Werktage. Ich warte aber auch noch...
    Deshalb kann ich Dir nichts genaueres sagen....zumindest im Moment nicht ;)




    Gruß!

    ----fReAk!----

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!