O2 Vertragsabtretung,-verlängerung,-wechsel

• Zitat

Original geschrieben von SteviOS
    Der Vertrag läuft seit dem 13. März 2003, also die "normale" Vertragslaufzeit ist eigentlich schon rum (Ich hatte nur nicht rechtzeitig gekündigt, leider).

Genau genommen ist die Vertragslaufzeit noch nicht ganz rum, der endet erst in zwei Wochen. Damit ist bloß die Kündigungsfrist verstrichen, für eine rechtzeitige (frühestmögliche) Verlängerung ist es aber noch nicht zu spät. Es wäre geschickt, den Vertrag innerhalb dieser zwei Wochen um weitere 24 Monate zu verlängern, dann gibt´s jetzt ein neues Handy. Für die Einstufung in eine Kundenkategorie zählen dann auch Dezember bis Februar, also Monate, in denen Du den Vertrag noch genutzt hast, was bei der Subventionshöhe eventuell von Vorteil ist.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Es wäre geschickt, den Vertrag innerhalb dieser zwei Wochen um weitere 24 Monate zu verlängern, dann gibt´s jetzt ein neues Handy.

Nur nochmal zur Sicherheit!? Es gibt doch in jedem Fall ein neues Handy, oder? Nur die Höhe der Subvention würde sich ggf. ändern. Korrekt?

Ich würde nämlich lieber warten, da ich wenn ich richtig informiert bin im Zuge der Vertragsverlängerung keine Wechselgebühr für einen Wechsel von Genio auf Genion Online bezahlen muss. Oder kostet das sowieso nichts? Ausserdem gibt es ja keinen Studenten Genion Online Tarif, d.h. ich würde bis zum Zeitpunkt der Vertragsübernahme 10 € statt 5 € im Monat zahlen.

• Zitat

Genau genommen ist die Vertragslaufzeit noch nicht ganz rum, der endet erst in zwei Wochen. Damit ist bloß die Kündigungsfrist verstrichen, für eine rechtzeitige (frühestmögliche) Verlängerung ist es aber noch nicht zu spät. Es wäre geschickt, den Vertrag innerhalb dieser zwei Wochen um weitere 24 Monate zu verlängern, dann gibt´s jetzt ein neues Handy. Für die Einstufung in eine Kundenkategorie zählen dann auch Dezember bis Februar, also Monate, in denen Du den Vertrag noch genutzt hast, was bei der Subventionshöhe eventuell von Vorteil ist.

Axelchen

plus das erhöhte Oster-Aktions-Verlängerungsgesprächsguthaben. Je nach Kategorie zwischen 15 und 125 Euro. :) sonst nix bis 100 Euo.

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    plus das erhöhte Oster-Aktions-Verlängerungsgesprächsguthaben. Je nach Kategorie zwischen 15 und 125 Euro. :) sonst nix bis 100 Euo.

Oster-Aktion? Hat vielleicht mal jemand 'nen Link was das konkret ist?

• Zitat

Nur nochmal zur Sicherheit!? Es gibt doch in jedem Fall ein neues Handy, oder? Nur die Höhe der Subvention würde sich ggf. ändern. Korrekt?

Richtig. Ob mit dem Vertrag eher wenig oder überhaupt nicht telefoniert wird, macht wahrscheinlich keinen Unterschied für die Höhe der Subvention.

Zitat

Ich würde nämlich lieber warten, da ich wenn ich richtig informiert bin im Zuge der Vertragsverlängerung keine Wechselgebühr für einen Wechsel von Genio auf Genion Online bezahlen muss. Oder kostet das sowieso nichts?

Der Wechsel von Genion zu Genion online ist nur bei VVL möglich, nicht während eines laufenden Vertrages, und dann ist er kostenlos.

Zitat

Ausserdem gibt es ja keinen Studenten Genion Online Tarif, d.h. ich würde bis zum Zeitpunkt der Vertragsübernahme 10 € statt 5 € im Monat zahlen.

Richtig, von daher kann es sinnvoll sein, den Vertrag erst mal mit der reduzierten Grundgebühr (bisheriger Studenten-RV) weiterlaufen zu lassen, solange er nicht genutzt wird. Sobald er genutzt werden soll, kann er mit neuem Handy oder Gesprächsgutschrift verlängert werden, entweder mit Wechsel in den aktuellen Studenten-RV (volle Grundgebühr, aber 5 Euro Gesprächsguthaben pro Monat), oder mit Wechsel in Genion Online (100 Frei-SMS), oder natürlich in jeden x-beliebigen Tarif von o2. Und wer weiß, vielleicht kann man ja dann schon die Vorteile von "Student" und "Online" kombinieren, was jetzt noch nicht geht ...

Ich würde den VVL-Termin davon abhängig machen, in welcher Kundenkategorie Du jetzt bist: Wenn Du sowieso in der mit der geringsten Subvention bist, laß den Vertrag erstmal mit den 5 Euro Grundgebühr weiterlaufen und verlängere ihn, wenn er wieder genutzt wird. Bist Du aber in einer besseren Kundenkategorie, verlängere lieber jetzt schon, und nimm die jetzt noch höhere Handysubvention und den Oster-Bonus mit.

Axelchen

• Super, danke für die kompetente Antwort. So werd ichs wohl machen. Werd mich morgen sofort erkundigen in welcher Kategorie ich bin.

Trotzdem nochmal: Kann mir jemand sagen wo ich Details zu der Oster-Aktion von O2 finde? Bei der Suche im Forum, ich bin noch recht neu hier, hab ich nur was zur Oster-Aktion in Verbindung mit Neuvertrag gefunden.

• Zitat

Trotzdem nochmal: Kann mir jemand sagen wo ich Details zu der Oster-Aktion von O2 finde? Bei der Suche im Forum, ich bin noch recht neu hier, hab ich nur was zur Oster-Aktion in Verbindung mit Neuvertrag gefunden.

Mich würde auch interessieren, ob und ggf. wo irgendetwas zu Oster-Aktion bei VVL steht.

Axelchen

• Zitat

Super, danke für die kompetente Antwort. So werd ichs wohl machen. Werd mich morgen sofort erkundigen in welcher Kategorie ich bin.

Die Oster-Aktion die ich meine ist eine Verlängerungsaktion, d.h. bei jeder Verlängerung gibt o2 zum Handy noch ein extra Geschprächsguthaben, was aber diesmal erhöt wurde. Kategorie D (Wenigtelefonierer) bisher kein Guthaben, momentan 15 € extra. Kategorie A (Vieltelefonierer) bekommt 125 € statt sonst 100€, die andere halt was dazwischen.

• Zitat

Mich würde auch interessieren, ob und ggf. wo irgendetwas zu Oster-Aktion bei VVL steht.

Axelchen

Quelle: o2 Händlerfax

reicht das? ;-)

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Quelle: o2 Händlerfax

reicht das? ;-)

Ok, ich gaub´s Dir! :D

Axelchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!