E-Plus: Indirekte Ankündigung von Blackberry Prosumer Lösungen

• Nachdem ich im Herbst letzten Jahres von der Business Hotline gehört habe, dass es definitiv keine BB Prosumer-Lösungen geben wird, wollte ich mich zur Cebit nochmal schlauer machen.
    Ich habe durchaus die Absicht, meinen seit 1997 laufenden Eplus-Vertrag zu kündigen, wenn nicht wirklich Tarifinnovationen angeboten werden, die sich deutlich von den Tarifen der Konkurrenz unterscheiden.
    Da ich noch die alte Kündigungsfrist von drei Monaten im Hinterkopf hatte, habe ich sicherheitshalber die Hotline agerufen um in Erfahrung zu bringen, wann ich denn spätestens kündigen muss. Da die neue Frist bei nur noch einem Monat liegt, ist das bezüglich der Cebit ja kein Problem mehr; der nette Gesprächspartner wollte dann natürlich auch wissen, warum ich kündigen wollte, also habe ich ihn auf die meines Erachtens bestehenden Defizite hingewiesen, unter anderem auf ein fehlendes Mobilitätskonzept, wie es zum Beispiel T-Mobile mit der Trias UMTS/WLAN/GPRS und den BB Prosumertarifen anbietet.
    Daraufhin meinte, es wäre absolut sinnvoll von mir, die Cebit abzuewarten und er sprach dann auch von der Einführung von einer BB Prosumerlösung - da habe ich nochmal nachgehakt und er ist sich wohl bewußt geworden, dass er anscheinend zuviel Informationen herausgegeben hatte - er meinte nur noch ausweichend - die Cebit würde auf alle Fälle eine Überraschung und es ist eine gute Idee, diese vor der Kündigung abzuwarten...

Ich bin gespannt. Mein Entschluss zu wechseln, ist nicht ins Wanken geraten, aber ich bin immerhin bereit, mir eplus vor der Kündigung nochmal genau anzuschauen...

• Diese Aussage kann ich bestätigen allerdings wurde mir schonmal der Januar 05 als Starttermin genannt...

mobile dick:
    Kannst du mich von den Vorteilen einer "Blackberrylösung" zu überzeugen? Ich kann den Anwendungszweck zumindest wenn es ausschließlich um Emails geht (und das ist IMHO die bekannteste Blackberryfunktion) in keinster Weise nachvollziehen.

Ich lass mir einfach ne SMS mit dem Betreff senden (kostenlos) und im Falle einer wichtigen Email rufe ich diese ab - fertig. Der ganze Spam bleibt ausen vor.
    Die Fixkosten bei Blackberrydiensten scheinen mir viel zu hoch vor allem wenn man Produkte wie Hiptop damit vergleicht.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Diese Aussage kann ich bestätigen allerdings wurde mir schonmal der Januar 05 als Starttermin genannt...

mobile dick:
    Kannst du mich von den Vorteilen einer "Blackberrylösung" zu überzeugen? Ich kann den Anwendungszweck zumindest wenn es ausschließlich um Emails geht (und das ist IMHO die bekannteste Blackberryfunktion) in keinster Weise nachvollziehen.

Ich lass mir einfach ne SMS mit dem Betreff senden (kostenlos) und im Falle einer wichtigen Email rufe ich diese ab - fertig. Der ganze Spam bleibt ausen vor.
    Die Fixkosten bei Blackberrydiensten scheinen mir viel zu hoch vor allem wenn man Produkte wie Hiptop damit vergleicht.

Momentan nutze ich auch die Lösung per SMS-Information über eingehende E-Mails. Da ich aber ein MS Exchange Postfach mit vielen Ordnern verwende, ist das auch keine echte Lösung, da ich nicht die kostenlose SMS-Benachrichtigung von eplus nutzen kann, sondern meine SMS von 1&1 bekomme und die kosten 15 Cent/SMS. Insofern ist das Kostenargument der Blackberrylösung für mich nicht sooo plausibel, die Kosten sind vielmehr die selben. Blackberry ist auch nur dann ausschließlich interessant, wenn Du eine Hybridlösung, bzw. ein Smartphone oder Pocket PC Phone Edition verwendest. Da ich mir unbedingt den MDA IV zulegen möchte, bietet sich Blackberry natürlich an. Aber ich sehe ein, dass dieser Dienst nicht für jeden eine Lösung darstellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!