Nachdem ich im Herbst letzten Jahres von der Business Hotline gehört habe, dass es definitiv keine BB Prosumer-Lösungen geben wird, wollte ich mich zur Cebit nochmal schlauer machen.
Ich habe durchaus die Absicht, meinen seit 1997 laufenden Eplus-Vertrag zu kündigen, wenn nicht wirklich Tarifinnovationen angeboten werden, die sich deutlich von den Tarifen der Konkurrenz unterscheiden.
Da ich noch die alte Kündigungsfrist von drei Monaten im Hinterkopf hatte, habe ich sicherheitshalber die Hotline agerufen um in Erfahrung zu bringen, wann ich denn spätestens kündigen muss. Da die neue Frist bei nur noch einem Monat liegt, ist das bezüglich der Cebit ja kein Problem mehr; der nette Gesprächspartner wollte dann natürlich auch wissen, warum ich kündigen wollte, also habe ich ihn auf die meines Erachtens bestehenden Defizite hingewiesen, unter anderem auf ein fehlendes Mobilitätskonzept, wie es zum Beispiel T-Mobile mit der Trias UMTS/WLAN/GPRS und den BB Prosumertarifen anbietet.
Daraufhin meinte, es wäre absolut sinnvoll von mir, die Cebit abzuewarten und er sprach dann auch von der Einführung von einer BB Prosumerlösung - da habe ich nochmal nachgehakt und er ist sich wohl bewußt geworden, dass er anscheinend zuviel Informationen herausgegeben hatte - er meinte nur noch ausweichend - die Cebit würde auf alle Fälle eine Überraschung und es ist eine gute Idee, diese vor der Kündigung abzuwarten...
Ich bin gespannt. Mein Entschluss zu wechseln, ist nicht ins Wanken geraten, aber ich bin immerhin bereit, mir eplus vor der Kündigung nochmal genau anzuschauen...