PC bleibt nur bei gedrücktem Powerschalter an?

• Keine Ahnung was da nicht paßt, zumals vorher funktioniert hat....

Problem ist, das der PC nur anbleibt, wenn der Powerknopf gedrückt gehalten wird. Läßt man los, geht die Kiste aus....

Habe schon den Schalter gewechselt, anderes Netzteil probiert etc. alle Anschlüße sind gecheckt.

Was kann´s noch sein :confused:

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• Hmm, vielleicht das Mainboard?
    Hast du vorher irgendwas an dem PC gemacht oder gings von jetzt auf nachher nicht mehr?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• HAst du vielleicht ein AT Mainboard? Da wird das Netzteil direkt mit einem Schalter angeschaltet, ein Taster bringt da nichts.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Hmm, vielleicht das Mainboard?
    Hast du vorher irgendwas an dem PC gemacht oder gings von jetzt auf nachher nicht mehr?

Gruß Deifie

Ja, hab ein paar Komponenten getauscht. Habe aber dann noch ein paar Funktionstests gemacht, lief alles einwandfrei.

Zitat

Original geschrieben von Zero@SL45i
    HAst du vielleicht ein AT Mainboard? Da wird das Netzteil direkt mit einem Schalter angeschaltet, ein Taster bringt da nichts.

Ist schon ein ATX Board.
    Wenn ich auf dem Board die Pins für Power überbrücke, dann läuft die Kiste ja.

Kann ich einen Schalter einbauen, evtl. von einem AT Board?

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• normal reicht es ja das die pins einmal überbrückt werden und dann läuft die kiste an und bleibt auch an.

es könnte sein, dass was auf dem board durch ist. wenn garantie drauf ist würde ich es mal einschicken.

• Ist ein älteres Board, bestückt mit einem AMD 350 etc. Ist der Rechner einer Bekannten, drum streßt mich ja so.
    Ansich ist der Rechner eh nix mehr wert, aber ihr genügt er.

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!