t720 + gprs datenzähler

  • Hallo !


    Erstmal ein riesiges Lob an Euch ! Diese Seite ist ja wirklich ein Goldschatz.
    Bin neu hier, habe aber schon eine Menge in den Foren gestöbert.
    Im grossen und ganzen haben Eure Meinungen und Testberichte mich zu einem Handykauf bewogen (s.u.) und ich bin begeistert. Danke!


    Hoffe, es ist okay, ein neues Thema aufgemacht zu haben. Hätte da nämlich mal zwei Fragen, aber trotz Suchfunktion nichts gefunden.
    (Bin ziemlich sicher, dass da nix steht)


    Also:
    Seit 2 Tagen nenne auch ich ein T720 mein eigen (TD1smile)
    Die Sache mit WAP via GPRS gefällt mir sehr gut. Im Handbuch des T720 ist die Rede von einem GPRS Datenzähler, oder so ähnlich (der genaue Wortlaut ist mir entfallen).
    Mein T720 zählt mir nur die Zeit, die ich mit GPRS wappe und das nützt mir ja eigentlich nichts, da ich ja für die Bytes bezahle und nicht die Zeit.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Zähler auf Datenzähler einzustellen oder liegt das an meinem Tarif ?


    Habe mir überlegt, den TD1 GPRS Profi Tarif zu holen, 1MB Übertragung inkl. für 9,xx EUR.
    Hat damit jemand Erfahrung gemacht ? Funktioniert dann vielleicht der Datenzähler ??


    Wißt Ihr, warum das T720 bei manchen wap Seiten sagt, "entity too large" oder so ? Kann das keine grossen wap Seiten anzeigen (nicht genug Speicher?) ? Aber es ist doch ein wap Handy und dazu noch ein recht neues. Kann ich da nicht verlangen, dass alle wap Seiten funktionieren ?
    Und manchmal sagt er mir 500:Int.Server Fehler. Manchmal geht eine Seite, manchmal aber nicht.


    Okay, das waren jetzt mehrere Fragen, aber zwei Probleme an sich (GPRS Datenzähler und WAP-Fehler)


    Vielen Dank im voraus !


    ciao Dave

  • GPRS datenvolumen wohl nicht anzeigbar (?)


    habe heute mal die d1 hotline angerufen. mein ergebnis:
    der techniker meinte, dass ein handy gprs datenvolumen (uebertragene bytes) anzeigen koennte, waere ihm neu. was soll ich davon halten ? im handbuch ist doch erwaehnt, dass das handy datenvolumen anzeigen kann. ich dachte es koennte am tarif liegen (gprs basic, vielleicht irgendwas nicht freigeschaltet = beschraenkte gprs funktionalitaet oder so...), doch der techniker versicherte, die funktionalitaet in allen tarifen sei diesbezueglich gleich.
    scheinbar kann man sich also im d1 netz nicht das datenvol. anzeigen lassen.
    schade, die gprs zeit zeigt mir mein handy, doch das bringt ja NIX !


    dieser interne server fehler mit error code 500 scheint aufzutreten, wenn der server temporaer nicht verfuegbar ist.



    GIBTs eigentlich schon orig. akkus zum t720 oder kann ich da akkus von den anderen v-modellen benutzen ?? kenne ja die v-reihe und ggf. deren kompatibilitaet nicht...

  • Hi,


    da weiss ja jemand echt Bescheid bei der Telekom Hotline! Es ist eigentlich ein Feature des Telefons und nicht des Netzes, die übertragene Datenmenge zu zählen und lt. Handbuch sollte das das T720 auch können. Bei meinem 8310 kann ich Datenmenge letzte Verbindung und insgesamt anzeigen lassen, beim T39m war das auch so.


    Deswegen echt verwunderlich, wieso es beim T720 nicht geht.


    Markus

  • Zitat

    GIBTs eigentlich schon orig. akkus zum t720 oder kann ich da akkus von den anderen v-modellen benutzen ??


    Geht afaik nicht. Jedenfalls nach Auskunft des Voda****Shops um die Ecke.
    AUßerdem hat Motorola auf der ZubehörSite keine Akkus fürs T720 im Programm. Wenn die vom V70 o.ä. passen würden, hätte Motorola ja diese Akkus als Zubehör auflisten können.


    Zap

    Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

  • Das T720 hat in der Tat nur einen Zeitzähler für GPRS-Verbindungen. Dies gehört zu den - zugegebenermaßen wenigen - groben Schnitzern, die sich das Gerät leistet. Allerdings ist dieser dermaßen groß, daß mir eigentlich aus all der Zeit, seit ich mit Handys rummache, nichts Dümmeres einfällt. War der Entwickler, der sich das überlegt hat, auf Speed?!? :eek: So dumm kann man doch eigentlich gar nicht sein.


    Das ist ungefähr so sinnvoll wie eine Verbrauchsanzeige, die Liter pro Stunde anzeigt (wobei es das auch geben soll... :D ).

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Download java


    passt hier zwar nicht ganz genau hin, wollte aber kein neues thema oeffnen.


    hat jemand mal versucht auf dem t720 via gprs ein eigenes java programm runterzuladen.
    habe auf meine webspace zwei dateien abgelegt: picomidp.jad und picomidp.jar
    wenn ich per wap die url aufrufe http://www.endeon.de/picomidp.jad erkennt er, dass ich ein programm runterladen will. aber er sagt immer download fehlgeschlagen !
    gif bilder laden funktioniert durch angeben der url. koennt ihr ja mal ausprobieren.


    hat da jemand eine idee ?

  • Re: Download java



    Wenn er bereits erkennt, daß es sich um einen Download handelt, nehme ich an, daß Du den MIME-Type bereits eingefügt hast.


    Ein weiterer Fehler kann sein, daß die *.jad im ASCII-Modus und die *.jar im BINARY-Modus hochgeladen werden müssen.


    Achte auch darauf, daß in der *.jad die korrekte URL (incl. http://...) zur *.jar und dessen korrekte Größe (in Byte glaub ich) angegeben ist!

    mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54


    Registriert seit: 05/2002 => 10 Jahre TT :)

  • Hi.


    Nachdem ich mir selber vor ein paar Tagen ein T720 zugelegt habe, war ich nun ein wenig hier am stoebern um zu sehen, was da so alles ueber das Teil geschrieben wird.


    Dieser Thread ist nun schon zwei Monate alt und vielleicht ist das Thema nicht mehr aktuell oder das Problem durch ein Software update geloest, denn:


    Mein T720 hat einen Datenzaehler der mir genau anzeigt, wieviel gesendet und empfangen wurde sowie die daraus resultierende Summe.


    Aber wie gesagt, ich habe es eben erst jetzt gekauft und vermutlich hat Motorola da eine andere Softwareversion draufgespielt.


    Gruesse dennoch,


    ....Capo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!