Ebay + Loopangebot

• Hallo Leute,

der Vertrag meiner Freundin läuft in drei Wochen aus.
    Da sie soviel wie garnicht mit dem Handy telefoniert, bin ich auf der Suche nach einer Karte.

So, jetzt hab ich im Internet ein bischen geguckt und folgendes gefunden:

Ebayangebot

Was meint Ihr? Ist das ein gutes Angebot???
    Oder ist da irgendwo ein Haken??

• Hallo Quü,

ich habe vor einem Monat auch dieses Karte über ebay ersteigert. Bin voll zu frieden damit, da das mit den 5,- EUR Gutschriften klappt und auch die 10 Frei-SMS pro Monat. Ich hatte sogar Glück und habe 25 Frei-SMS pro Monat :D (die Karte stammte dann wohl aus einem der teureren Loop-Pakete).

Du kannst also mit gutem Gewissen zuschlagen.

Gruß Chrischros

chrischros

Suche die Nr. 78255663 als Prepaid. Vorwahl und Netz ist egal. Angebote als PN an mich.

• Hallo Chrisschros,

danke für Deine Antwort.
    Dann werd ich das mal gleich erledigen.

Gruss
    Quü

• Re: Ebay + Loopangebot

Zitat

Original geschrieben von Quü

Oder ist da irgendwo ein Haken??

Der Haken daran ist, dass mit Registrierung der Karte warscheinlich auch ein Handy auf Dich registriert wird, welches vermutlich aus dem Bundle entfernt wurde um es dann vielleicht illegal zu entsperren und dann einzeln zu verkaufen...
    Wenn Du damit leben kannst, solche Aktionen auch noch zu unterstützen... :rolleyes:

• Dotwin !
    wer lesen kann ist klar im vorteil:
    - Wir benötigen keine Daten von Ihnen, keine Registrierung nötig.
    mfg. Jan

• Elsdorf: aha - sehr freundlich...

Klar können die schon registriert sein - afair mußte dies noch für die Frei-sms/Guthaben passieren, da die Aktion befristet war/ist. Normalerweise registriert dann der Händler auf sich selbst. Imho erlaubt dies O² auch, sofern die Karte dann auch wieder vom tatsächlichen Käufer binnen einer gewissen Zeit umregistriert wird. Geschieht dies nicht, hat der Händler ein Problem.

Dies ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass man mit dem Kauf einer solchen Karte meist diese illegale Vorgehensweise eines Anbieters unterstützt.

Also - erst einmal mit der Materie beschäftigen, genau lesen und dann posten!

• Zitat

Original geschrieben von dotwin Dies ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass man mit dem Kauf einer solchen Karte meist diese illegale Vorgehensweise eines Anbieters unterstützt.

Wenn die Vorgehensweise so offensichtlich illegal ist, wäre o2 mit Sicherheit schon längst gegen solche Angebote vorgegangen. Wenn es um Moral geht, schneiden die Netzbetreiber nicht besser ab als die Zwischenhändler.

• Zitat

Original geschrieben von DerMann
    Wenn die Vorgehensweise so offensichtlich illegal ist, wäre o2 mit Sicherheit schon längst gegen solche Angebote vorgegangen.

abwarten... ;)

• Zitat

Original geschrieben von dotwin
    abwarten... ;)

Worauf? LOOP-Karten gibt es bei eBay schon seit Ewigkeiten und wenn der Kunde den Besitzerwechsel an o2 meldet, obwohl der Händler als abgebende "Kunde" dafür verantwortlich ist, kann nicht viel passieren.

• Zitat

Original geschrieben von Elsdorf
    Dotwin !
    wer lesen kann ist klar im vorteil:
    - Wir benötigen keine Daten von Ihnen, keine Registrierung nötig.
    mfg. Jan

Sehr seriös!
    :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!