Spiele auf das S700i installieren!?

• HI!!!
    Wie kann ich mir Spiele auf mein S700i installieren. Ich habe schon verschiedene Spiele im .jar Format. Eine Verbindung zu meinem Pc könte ich über das Kartelesegerät herstellen und dort die Dateien irgendwo hinkopieren.
    Eine Bluetooth oder Infrarot Verbindung kann ich noch nicht zu meinem Pc herstellen.
    Für eine genaue Anleitung wäre ich extremst DANKBAR.
    Falls diese Fragen schon jemand gestellt hat, tut es mir leid. Habe einen solchen Beitrag nicht finden können.

Vielen Dank im voraus.

Gruss Pddin

• ok ich bin mir nicht sicher was du mit einem Kartenlesegerät meinst,
    daher 2 mögliche postings:

1. du meinst einen sim kartenleser:

ist jetzt nicht böse gemeint,
    aber warum kaufst du dir so ein gerät wenn du die absolut grundsätzlichen dinge wie TECHNIK fuktioniert nicht verstehst?
    mit einem kartenleser kannst du keine verbindung zu einem handy herstellen, wie auch?
    auf eine sim karte kannst du keine spiele kopieren, erstens geht es nicht, zweitens ist dazu keine speicher vorhanden...
    du hast mit sicherheit das debitel angebot, also lad dir das zeug von jamba, das hast du eh bereits bezahlt

2. du meinst einen smart card reader/writer, also womit du den MS-DUO beschreiben kannst...

in diesem fall bin ich mir nicht sicher ob du damit die spiele auf dein handy bekommst, da diese im handy verschlüsselt geispeichert werden.
    das einzige was du testen kannst ist die dateien in verschiedene order auf dem MS zu schieben (sobald der einmal im handy war sind ordner drauf) und zu hoffen das das handy das ganze erkennt (wenn das zeug zB. mp3's im falschen ordner liegt wird es nicht erkannt)...

die einfachste und auf dauer sicher angenehmste lösung wäre definitiv sich einen bluetooth stick zu holen, bei ebay schon für unter 15€ zu haben.
    dann einfach eine obex verbindung aufmachen und direkt in den spieleordner knallen :)

mfg
    spacer

PS: ich geh einfach mal vom guten im mensch aus und hoffe das du user version "2." bist, das erste posting ist eher aus persönlichem unverständnis entstanden, beim 2ten durchlesen war ich mir relativ sicher das du einen smart card reader meinst, also nicht zu ernst nehmen ;-)

• HI, danke für die Info.
    Ich bin natürlich die UserVersion "2".
    Werde mir dann wohl gleich einen Bluetooth stick holen müssen.
    obex verbindung klingt seltsam, ist aber garantiert einfach wenn man den Bluetooth stick hat oder???

Gruss Pddin

• kommt auf die software an,
    ich hab zum beispiel einen pc mit eingebautem bluetooth, da war das ne sache von 2 minuten bis ich daten übertragen konnte (ohne vorkenntnisse)

habe noch einen zusätzlichen edel bluetooth stick (30€), für ein paar anwendungen die mit dem eingebauten nicht gingen, damit war es ein gewalt akt den dazu zu überreden....

wichtig bei deinem kauf, achte darauf das du einen mit "HID" profil erwischt, dann kannst du nämlich deinen PC per handy und bluetooth gemütlich vom bett aus steuern :)

ach und noch was, beste software ist "Widcom", habe auch noch BlueSoleil" drauf, damit klappt es auch ganz gut :)

ach und noch einen kleinen tip, für mp3's, klingeltöne und andere große daten ist der stick eine absolute berericherung, denn bluetooth ist zwar super komfortabel und eine echte bereicherung, aber fuchtbar langsam!!!

mfg
    spacer

• Zitat

Original geschrieben von Pddindahouse
    HI!!!
    Wie kann ich mir Spiele auf mein S700i installieren. Ich habe schon verschiedene Spiele im .jar Format. Eine Verbindung zu meinem Pc könte ich über das Kartelesegerät herstellen und dort die Dateien irgendwo hinkopieren.

Ich würde dir raten die spiele in den Ordner documents auf dem Stick zu kopieren. Die Spiele müssen dann über dem Dateimanager (auf dem S700) installiert werden.

Zitat

Original geschrieben von spacer
    1.
    ist jetzt nicht böse gemeint,
    aber warum kaufst du dir so ein gerät wenn du die absolut grundsätzlichen dinge wie TECHNIK fuktioniert nicht verstehst?

1. Nobody ist perfect

2. Dies ist ein Forum, wo zu Problemen von Usern eine Lösung gefunden werden kann etc.
    Also darum ist die gestellte Frage berechtigt. ;)

• Zitat

Original geschrieben von ergoxx
    Ich würde dir raten die spiele in den Ordner documents auf dem Stick zu kopieren. Die Spiele müssen dann über dem Dateimanager (auf dem S700) installiert werden.

Wie genau kann ich die Dateien dann über den Dateimanager installieren?
    Habe rund 15mb Spiele jetzt auf den Stick in den Ordner "documents" drauf.
    Die Dateien sind nun im Dateimanager unter "Andere".

Aber ich kann die nicht "installieren"... verschieben geht nur ebenfalls wieder in den gleichen Ordner (Andere).
    Und ausser "Info", "Senden", "Namen ändern", etc. gibts da nichts.

Also wie mache ich das?

Danke.

• Das geht nicht, bist da einer Falschinformation aufgesessen.

Freunde der Sonne

• Also ich hab nun das S700I und ein Bluetooth dongel mit Bluesoleil. Nur anscheinend bin ich zu blöd damit .jar Dateien in den richtigen ORdner zu kopieren.
    Ich kann ne Verbindung aufbauen und seh auch bei Dateiübertragung Simspeicher und Telefonspeicher nur bei beiden gibt es keinen Ordner Games oder Application.
    Was muss ich machen um diese zu sehen ?

• 1) Auf dem PC einfach Rechtsklick auf die jar-Datei--> Senden an--->Bluetooth-->S700i

2) Wenn es dann auf dem Handy angekommen ist, fragt dich das S700i ob in den Ordner Anwendungen oder Spiele gespeichert werden soll.

• Das senden an Bluetooth gibts bei mir nicht :(
    Ich hab auch keine Ahnung wie das mit BlueSoleil geht. Was fürn "Dienst" muss ich da wählen zum verbinden ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!