O2 Genion - wie abschliessen für möglichst geringe lf. Kosten

• Hallo,

eins vorweg: super Forum! Trotz Suche konnte ich jedoch keine Antwort auf meine Frage finden.

Ich möchte gerne einen O2 Genion Vertrag zusätzlich zu einem bereits bestehenden Genion Vertrag abschliessen.
    Da ich mit dem neuen Vertrag kaum telefonieren werde, sondern dieser nur kurze Zeit hauptsächlich zum Angerurfen werden genutzt werden wird, sind mir möglichst gegen null tendierende laufende Kosten wichtig.
    Beim Vertrag ohne Handy habe ich über 24 Monate Kosten von 24x 4,95 Euro (bzw. im Moment die ersten drei Monate frei).
    Ein Handy brauche ich auch nicht, dennoch ist es vielleicht günstiger, eins zu kaufen und sofort wieder zu verkaufen (Ebay). Welches Handy "eignet" sich dafür denn gut?
    Oder habt ihr einen ganz anderen Vorschlag? Auf jeden Fall sollten unterm Strich die Kosten in den 24 Monaten möglichst gering sein.

Vielen Dank schonmal für eure Tipps!

• Wenn du überlegst, daß die Differenz der Fixkosten zwischen Genion ohne Handy und Genion mit Handy bei 21 zu zahlenden Monaten rund 105,- beträgt, dann siehst du, daß du eigentlich mit fast jedem Handy, welches du dann über eBay oder sonstwie verkaufst, besser gestellt bist, denn fast jedes Gerät sollte mehr einbringen als diese Differenz.

Da o2 ja anders als die anderen Betreiber (noch) keine Providerverträge kennt, gibt es soweit ich weiß auch keine "handgestrickten" anderen Tarife für Genion, so daß das die günstigste Möglichkeit sein dürfte.

Aber vielleicht hat einer der Spezialisten noch einen Hinweis. :)

• Re: O2 Genion - wie abschliessen für möglichst geringe lf. Kosten

Zitat

Original geschrieben von JPF
    Da ich mit dem neuen Vertrag kaum telefonieren werde, sondern dieser nur kurze Zeit hauptsächlich zum Angerurfen werden genutzt werden wird, sind mir möglichst gegen null tendierende laufende Kosten wichtig.

Es gibt auch Genion-Verträge mit kürzerer Laufzeit (ab 3 Monate), ich glaube, da zahlst Du die volle Grundgebühr von 9,95 Euro und bekommst kein Handy, aber wenn Du den Vertrag wirklich nur für kurze Zeit brauchst, wäre das wahrscheinlich trotzdem die Lösung mit den geringsten Kosten. Online findet man diese Verträge allerdings nicht, die Online-Tarife haben immer 24 Monate Laufzeit. Ab 6 Monaten Laufzeit sollte man aber durchrechnen, ob ein 24 Monatsvertrag mit Handy nicht insgesamt billiger kommt, zumal man bei Abschluß bis 31.3. die ersten drei Monate Grundgebührbefreiung erhält - ich vermute mal, daß es diesen Bonus nicht bei Verträgen mit kürzerer Laufzeit gibt.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: O2 Genion - wie abschliessen für möglichst geringe lf. Kosten

Zitat

Original geschrieben von JPF
    Beim Vertrag ohne Handy habe ich über 24 Monate Kosten von 24x 4,95 Euro (bzw. im Moment die ersten drei Monate frei).

Nicht korrekt. Die GG-Befreiung gibt es nicht mit den Sim-Only-Angeboten. Dafür mußt Du einen Vertrag mit Handy nehmen.

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Zitat

Original geschrieben von spacer
    aber im shop ab 3 monate mit handy,...

Man bucht zwar den normalen Genion mit der vollen "mit Handy"-Grundgebühr, aber ich glaube kaum, daß man bei einem 3 Monatsvertrag ein subventioniertes Handy bekommt - das gibt es nur bei Abschluß (oder VVL) über 24 Monate.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Es gibt schon manchmal Angebote mit 3-Monats-Verträgen und einem subventionierten Handy, schau mal ins Werbeforum. :)

Aber das sind meistens einzelne Ausverkaufsaktionen der Händler und keine normale Praxis bei o2, glaube ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!