Hallo miteinander,
ich habe mir gestern ein SE S700i bei Saturn für 1€ mit Vertrag geholt.
Nun stelle ich mir die Frage, ob ich ein Gerät mit Mängel erhalten habe.
Obwohl das Display des SE S700i atemberaubend schön ist, muss ich das SE bei etwas dunklerem Hintergrungd bzw. Stellen horizontal zum Boden halten, um sie zu erkennen (z.B bei Fotos). Ist das normal?
Noch ein Beispiel:
Ist die Umgebung hell, dann ist die Sucheranzeige fast tadellos. Aber wehe es wird dunkler, dann geht das Bildrauschen und das Ruhern richtig los!
Mittlerweile 2x abgeschmiert, auch schön bei einem nigelnagelneuem Modell!
+++
Die bislang grösste Enttäuschung für mich ist - neben der kleinen Videowiedergabe -, die Videoaufnahme.
Qualität handytypisch, okay.
Aber wieso haben die Jungs von SE das Mikro auf Makro gestellt?
Alles gesagte ab ca. 20-25 cm ist nicht mehr zuhören und der 'Handyhalter', in dem Fall ich , muss auch ungewöhnlich laut sprechen - von dem was ich kenne -. Von den Hintergrundgeräuschen muss ich gar nicht erst anfangen zu reden.
+++
Das Zauberwort - keine Ahnung was das ist und wie man es benutzt -, kann es auch nicht bei vollem Akku, aufgrund der Warnung dass es zu viel Strom verbrauchen würde und die Stand-by Zeit dafür nicht reicht.
Irgendwie komische Sachen meiner Ansicht nach,
bin ich da auf eine Art Nachfolger der unausgereiften Prototypen gestoßen, - was natürlich den Preis und die 6 Mon. Grundgebührbefreiung erklären würde -, oder haben die Entwickler keine Zeit für die oben gennanten Mängel?
ggf. Softwareupdate? Version A3K004.
Gruß,
valtsev