Frage zu o2 online Rechnung

• Hallo

Ich habe seit dem 17.2 einen o2 Select online Vertrag. Heute kam per Mail die Nachricht, dass die erste Rechnung fällig ist.

Bei dem Verbindungsnachweiß stand nun folgendes

Mich wundert hier, dass SMS kosten, obwohl ich 100 Frei SMS habe.
    Desweiteren werden die Handygespräche, die ich getätigt habe nicht aufgeführt.

Stehe ich völlig auf dem Schlauch oder stimmt hier etwas nicht ?

Danke für eure Hilfe

• Hallo,

O2 rechnet relativ schnell nach der Anmeldung ab und damit stehen Dir bei der ersten Rechnung leider nur der Bruchteil der SMS zu. Ich habe auch zu Beginn fleißig gesmst und siehe da, schon 2 Tage nach der Anmeldung wurde die Rechung erstellt :-(

Gruß,
    Oli

• schaumal nach wie der abrechnungsmonat bei deiner erste rechnung ausschaut..ich denkmal ein tag 3sms anteilmaessig abgerechnet und was drueber war wird berechnet...

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• ok da steht "aktuelle Rechnung von 18.01 - 17.02"
    etwas merkwürdig da ich den Vertrag erst am 12.02 bestellt habe..

Also habe ich das richtig verstanden, dass erst ab dem nächsten Monat bzw. Rechnung mit die 100 Frei SMS verrechnet werden ?

• willkomen bei o2... :D
    das sind so die kleinen merkwuerdigkeiten, sei froh das du nicht bei cellway oder so gelandet bist...

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• naja mir solls recht sein solange es ab der nächsten Rechung klappt mit den Frei SMS

Woran könnte das liegen, dass die Gespräche nicht berechnet werden ?
    Oder tauchen die erst auf der nächsten Rechnung auf :confused:

• Zitat

Original geschrieben von xid
    Woran könnte das liegen, dass die Gespräche nicht berechnet werden ?
    Oder tauchen die erst auf der nächsten Rechnung auf :confused:

Hast Du vielleicht Dein erstes Gespräch erst am 18.2. geführt? Dann tauchen sie natürlich erst auf der nächsten Rechnung auf, da Dein Abrechnugszeitraum jetzt immer vom 18. eines Monats bis zum 17. des Folgemonats reicht. Die 100 Frei-SMS gelten dann auch immer für diesen Abrechnungszeitraum.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von xid
    ok da steht "aktuelle Rechnung von 18.01 - 17.02"
    etwas merkwürdig da ich den Vertrag erst am 12.02 bestellt habe..
    Also habe ich das richtig verstanden, dass erst ab dem nächsten Monat bzw. Rechnung mit die 100 Frei SMS verrechnet werden ?

Dann schau mal auf Seite zwei für welchen Zeitraum die Grundgebühr berechnet wird. Dementsprechend werden auch die Frei-SMS anteilig gewährt. Das wird bei dir wohl nur ein Tag gewesen sein, so daß es lediglich 3 Frei-SMS gab.

Der nächste Rechnungszeitraum ist dann genau ein Monat und es gibt volle 100 Frei-SMS.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!