Hol den Thread mal hoch, hab auch ne Frage zur Online Rechnung:
Bei mir werden Telefonate Freitags, zB. am 16.09.05, 20h41, als WE = Wochenende ausgewiesen. Ist das korrekt? Ich denke, nein, denn dann ist doch FZ = Freizeit, WE dagegen sollte nur Relevanz haben für das von mir gebuchte WE-Pack.
(Berechnet wurde das Gespräch korrekt, nämlich mit 19 Ct. brutto). Aber ein formeller Fehler ist das doch, oder nicht? Gleiches gilt auch für den 03.10., der - obwohl bundesweiter Feiertag - nicht mit FZ, sondern mit WE (aber korrekter Berechnung) aufgeführt ist. Wie seht Ihr das?
Frage zu o2 online Rechnung
-
-
-
Stimmt schon so. Wochenende ist bei o2 von Freitags abends 18 Uhr bis Montags morgens 8 Uhr und an bundeseinheitlichen Feiertagen.
EDIT: o.k., Wochenend gibts ja gar nicht mehr, nur noch Haupt- und Freizeit... :gpaul:
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Stimmt schon so. Wochenende ist bei o2 von Freitags abends 18 Uhr bis Montags morgens 8 Uhr und an bundeseinheitlichen Feiertagen.EDIT: o.k., Wochenend gibts ja gar nicht mehr, nur noch Haupt- und Freizeit... :gpaul:
Na ja, nicht soooo ganz, da muss ich mal nachlegen: Bei O2 wird bei Genion nur unterschieden zw. HZ und FZ, so stehts in der Tariftabelle. Die Wochenende-Definition findet sich in der Beschreibung des Zusatzpacks "Weekend", und zwar mit Sa 0-So24h.
Und nu der Knüller: Am 16.9., eben jenem besagten Freitag, sind Gespräche um 19h16, 19h19 und 19h26 als FZ ausgewiesen, um 20h41 dagegen als WE.:confused: :confused: :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
EDIT: o.k., Wochenend gibts ja gar nicht mehr, nur noch Haupt- und Freizeit... :gpaul:
Der EDIT kam nach meiner Antwort. Nothing for ungood... :p
-
Zitat
Original geschrieben von bluejacker
Außerdem kosten SMS ins Ausland 0.25€(!) und werden nicht als Frei-SMS abgerechnet. :mad: :mad:Wer hat den etwas anderes behauptet? Das ist und war schon immer so!
-
-
Zitat
Eben, auf meinem alten Genion-Vertrag (noch aus Viag-Zeiten) wurden diese als frei-SMS gerechnet, habe nun aber einen neuen, und da werden SMS ins Ausland getrennt abgerechnet.
Wie alt ist dein Vertrag?
-
Seit 1999 bin ich bei O2. Also kann es daran liegen. Jedoch bin ich erst dieses Jahr in den Genion Tarif gewechselt. Vorher war das ein normaler Handyvertrag ohne Homezone usw. Jedoch ist meine Taktung noch immer 10/10
-
Zitat
Original geschrieben von trauerbrandung
Wer hat den etwas anderes behauptet? Das ist und war schon immer so!Diese Auskunft von dir auf ein 8 Monate altes Posting wurde sicherlich sehnsüchtig erwartet.
-
Zitat
Original geschrieben von Hamburger
Diese Auskunft von dir auf ein 8 Monate altes Posting wurde sicherlich sehnsüchtig erwartet.Nicht ganz. Denn HEUTE um 15.38 Uhr wurde das gepostet:
ZitatOriginal geschrieben von tokwa
Hol den Thread mal hoch, hab auch ne Frage zur Online Rechnung:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!