V3: Wie MMS-Datenkonten löschen?

• habe ein riesen Problem:
    Habe über einen O2 Vertrag 2 Motorola V3 erworben. Bei jedem dieser Handys ist eine komplett andere Einstellung vorhanden.
    Das eine Handy hat unter -Nachrichten -setup Nachrichten - MMS Setup - Server - nur VFD2-mms als einzigen Server. Das andere hat T-D1-MMS, VFD2-MMS und eplus-MMs dort stehen.
    Aber bei keinen dieser Handys funktioniert die MMS funktion----bei dem 2. Handy funtz auch SMS verschicken nicht.

Ich kann keine MMS absenden und empfangen.

Also bin ich auf die O2 Seite und habe mir das Setup per SMS zuschicken lassen. Leider kommt die Meldung: Limit erreicht. Neues MMS Serverprofil kann nicht ergänzt werden.

Im Forum steht, das man sein Handy auf Werkseinstellung zurück setzen soll. Nur wenn ich auf Global oder Zurücksetzen/Löschen gehe, kommt eine Sicherheitscode Abfrage!! Wo bekomme ich diese her?

Ich habe bereits mit O2 und Motorola telefoniert---aber hier scheint jeder dem anderen das Problem in die Schuhe schieben zu wollen!! :flop:

Daher wäre ich um eine Lösung sehr dankbar!!

• Hallo.

Leider wird das zurücksetzen denke ich auch nicht viel bringen...

Du brauchst ein spezielles Programm von Motorola, diese heisst PST und beinhaltet den MFF (Multiflashflex).

Damit kannst Du die Datenkonten dann komplett löschen und Deine eigenen neu eingeben, oder Dir schicken lassen!

Gruß

rote79

• das kann doch nicht wahr sein :confused:
    Ein zurücksetzen hat nichts gebracht (Code ist 000000)

Habe gerade nochmals mit Motorola telefoniert und die sagten, das die Handys vom jeweiligen Netzbetreiber vor Auslieferung angepasst werden....

Nur O2 steckt den Kopf lieber in den Sand.

Hat denn keiner hier nen V3 mit O2 Vertrag, der mir mal genau erklären kann, wie ich das Handy manuell für MMS einstelle??

• Also,

Als erstes musst du im WAP Menü unter Wap Profile ein neues erstellen mit folgenden Daten:
    Name: o2 mms
    Homepage: http://10.81.0.7:8002/
    Servictyp1:WAP
    Gateway IP1: 195.182.114.52
    WAP Port1:9201
    Domain 1:"leerlassen"
    Servictyp2. WAP
    Gateway IP2: 195.182.114.52
    WAP Port2:9201
    Domain 2:"leerlassen"
    WAP Port2:9201
    den Rest leerlassen bis auf
    GPRS APN:wap.viaginterkom.de

Dann gehst Du auf Hauptmenü, Nachrichten, Menütaste Drücken (oben mitte) dann setup Nachrichten, MMS Setup, dann auf Server.

Da hast du dann 3 vorgefertigte Einträge, such Dir einen raus, mittlere obere Taste und dann Bearbeiten, Dort trägst du ein:
    Server name o2 mms
    Server URL: http://10.81.0.7:8002/
    Wap Session Name: eben erstelltes Wap Profil o2 mms auswählen.

Dann auf fertig klicken und, wenn noch kein Häckchen vor o2 mms steht, mit Menütaste voreinstelle auswählen, das sollte es gewesen sein.
    Gruß

Jörg

• ich danke Dir Jörg :top:

Jetzt funzt es einwandfrei!

Nur echt bedauerlich, das O2 und Motorola mir da nicht weiterhelfen konnten :(

Allerdings würde ich mir dieses Handy nicht noch einmal kaufen. Der Accu ist ja ruckzuck leer. Bei meinem alten Nokia musste ich einmal die Woche das Gerät nachladen. Beim V3 alle 2 Tage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!