Trick herausgefunden wie man Geld sparen kann mit der Homezone.

• Das ist legal - in den AGB steht ja nicht, dass Umleitungen auf andere o2-Nummern verboten sind. Da kann o2 nix machen außer natürlich bei neuen Verträgen den Rufumleitung kostenpflichtig zu ändern.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Zitat

Original geschrieben von Bertie86
    :confused:

na, nicht gleich den Kopf hängen lassen. Wir sind wirklich sehr nett hier, nur manchmal läßt sich so ein Kommentar nur schwer vermeiden. Trotzdem weiterhin viel Spaß hier im TT :top:

Um zum Topic zurückzukommen...berechnet wird diese Umleitung nicht. Auch ist nichts illegales oder verwerfliches dran. Das mit dem "Schloß am Thread" bezieht sich auf eine andere Art der (mittlerweile nicht mehr möglichen) Umleitungsgeschichte bei Loop-Karten.

• Re: Trick herausgefunden wie man Geld sparen kann mit der Homezone.

Zitat

Original geschrieben von Bertie86
    Normal muss man ja Geld bezahlen wenn man die Homezonenummer aufs Handyweiterleiten lassen will wenn man aus der Homezone ist.
    Jetzt habe ich einen Trick erfunden. Und zwar muss man sich ein billiges Handy besorgen wo die Karte reinkommt die natürlich die Homezonenummer hat.
    Jetzt stellt man im Handy ein das alle gespräche von der Karte auf eine andere O2 Karte weitergeleitet wird. Die Homezone lässt man so eingestellt das wenn man die Homezone verlässt das die Mailbox drann geht.
    So jetzt lässt man einfach das billige handy mit der homezonenummer daheim liegen und lässt es eingeschaltet und schon hat man überall die Festnetznummer auf einem Mobilen Handy gut oder??

So viele Relativsätze und nicht ein einziges Komma!

Mann, wenn Du so denkst, wie du schreibst: gute Nacht.

Grammatikfrei und Spaß dabei!

Hut zum Gruß
    Centurion

• Oh Mann, Leute, jetzt hackt doch nicht so rum auf dem Kerl!
    Ich finds keine schlechte Leistung von ihm, jeder von uns würde es doch posten, wenn er es rausfindet! Wenn es jetzt noch nicht bekannt wäre, würden alle Bertie86 zu Füßen liegen...
    CenturionCard: ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
    hier, freu dich dran :rolleyes:

just my 0,02$
    Max

• Re: Re: Trick herausgefunden wie man Geld sparen kann mit der Homezone.

Junge das ist internet mehr nicht........ :p

• Versteh ich ehrlich gesagt nicht!

Wenn ich mein handy mit homezonenummer daheim lasse und die anrife auf eine andere o2 nummer leite, ist das nur eine rufumleitung die genauso geld kostet.
    Also kann ich doch gleich die Anrufe auf mein handy weiterleiten lassen.

zudem bräuchte ich noch eine andere o2 karte, die ja schließlich auch geld oder gg kostet?!

mfg

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Da kann o2 nix machen außer natürlich bei neuen Verträgen den Rufumleitung kostenpflichtig zu ändern.

Und da sie das nicht tun, kannst Du ganz stark davon ausgehen, daß o2 sich durch diesen "Trick" gar nicht so sehr ausgetrickst fühlt. Sie haben ja (im Unterschied zum up-loopen) kaum einen Schaden davon. Daß sie es nicht an die großen Glocke hängen, hat sicherlich andere Gründe...

• Zitat

Original geschrieben von Stefan-70
    (...) die anrife auf eine andere o2 nummer leite, ist das nur eine rufumleitung die genauso geld kostet (...).

Schau einfach mal diesbezüglich mal in die o2-Tariftabellen...

• Natürlich haben sie einen Schaden davon .. es gehen die
    gekauften Minuten im D1 Netz flöten. Es ist ja davon auszugehen, dass
    ein Grossteil die Gespräche via Loop dann tatsächlich bundesweit empfangen will und lässt gleich auf D1 eingestellt. Das macht ja beim Empfang und bei der Loop auch abgehend keinen Unterschied.

Versteh aber immer noch nicht die Aussage, warum Ihr Euch felsenfest auf die AGBs bezieht. Ich hab einen aktuellen Flyer von O2 in dem es zur Anrufweiterleitung innerhalb mit dem Anrufmanager Homezone heisst, dass
    die Weiterleitung ins O2 Netz bei allen Verträgen berechnet wird. Nur tun Sie es nicht. Ich würde daraus kein Gewohnheitsrecht ableiten wollen ..

• Zitat

Versteh aber immer noch nicht die Aussage, warum Ihr Euch felsenfest auf die AGBs bezieht. Ich hab einen aktuellen Flyer von O2 in dem es zur Anrufweiterleitung innerhalb mit dem Anrufmanager Homezone heisst, dass
    die Weiterleitung ins O2 Netz bei allen Verträgen berechnet wird.

Ja, über den Anrufmanager wird's berechnet. Über die normale GSM-Rufumleitung (einzustellen im Handy) nicht, weil o2-interne RUL eben nicht kostenpflichtig sind - und das steht in den AGB...

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!