Trick herausgefunden wie man Geld sparen kann mit der Homezone.

• Zitat

Original geschrieben von jansen
    Natürlich haben sie einen Schaden davon .. es gehen die
    gekauften Minuten im D1 Netz flöten. Es ist ja davon auszugehen, dass
    ein Grossteil die Gespräche via Loop dann tatsächlich bundesweit empfangen will und lässt gleich auf D1 eingestellt. Das macht ja beim Empfang und bei der Loop auch abgehend keinen Unterschied.

Versteh aber immer noch nicht die Aussage, warum Ihr Euch felsenfest auf die AGBs bezieht. Ich hab einen aktuellen Flyer von O2 in dem es zur Anrufweiterleitung innerhalb mit dem Anrufmanager Homezone heisst, dass
    die Weiterleitung ins O2 Netz bei allen Verträgen berechnet wird. Nur tun Sie es nicht. Ich würde daraus kein Gewohnheitsrecht ableiten wollen ..

Ich habe ja auch geschrieben, daß sie KAUM einen schaden haben. So schlimm kann das mit den gekauften t-d1-Minuten nicht sein, wenn man bedenkt, daß es mit dem AWP ja auch möglich wäre, es ständig im t-d1-Netz zu nutzen.
    Den zweiten Absatz verstehe ich nicht....

• Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Ja, über den Anrufmanager wird's berechnet. Über die normale GSM-Rufumleitung (einzustellen im Handy) nicht, weil o2-interne RUL eben nicht kostenpflichtig sind - und das steht in den AGB...

da liegt ja auch der trick drinnen :top:

• ...und neben der bundesweiten Homezone mit dem zwei-Handys kann man auch viel direkter von den kostenlosen RUL profitieren:

Wenn man einen o2-Kunden auf der Mobilrufnummer anrufen möchte und sich in seiner homezone befindet, dann kann man sein Handy mal eben auf die gewünschte Nummer weiterleiten und dann seine eigene homezonenummer für einen Bruchteil der Kosten anrufen.

Ich finde es interessant, daß diese einfache und mit einem Gerät sofort nutzbare Sache bei vielen recht unbekannt, die bundesweite HZ aber in aller Munde ist.

• Zitat

Original geschrieben von s-elch

Wenn man einen o2-Kunden auf der Mobilrufnummer anrufen möchte und sich in seiner homezone befindet, dann kann man sein Handy mal eben auf die gewünschte Nummer weiterleiten und dann seine eigene homezonenummer für einen Bruchteil der Kosten anrufen.

Ich finde es interessant, daß diese einfache und mit einem Gerät sofort nutzbare Sache bei vielen recht unbekannt, die bundesweite HZ aber in aller Munde ist.

Also ich nutze fast ausschließlich diese Möglichkeit...Bundesweite Homezone interessiert mich weniger ... nutze ich somit auch nicht.

Gruss
    michback

• Zitat

Original geschrieben von jansen
    Es ist ja davon auszugehen, dass ein Grossteil die Gespräche via Loop dann tatsächlich bundesweit empfangen will und lässt gleich auf D1 eingestellt. Das macht ja beim Empfang und bei der Loop auch abgehend keinen Unterschied.

Ich bin felsenfest davon überzeugt, daß niemand freiwillig seine Loop bei T-Mobile einbucht, wenn das o2-Netz verfügbar ist! :D:D:D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi

ja ein "Schloss" wird sicher berechnet werden hier. :D

Jo, das wären dann 125,99 € (wir haben die Preise gesenkt); die gesamte Summe ist zahlbar bis zum 7.3.2004 - die Bankverbindung läßt sich dem TT-Spendenkonto-Thread entnehmen. ;)

So viele Postings in einem Thread, der eigentlich nach der ersten Antwort in der Versenkung hätte verschwinden können... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Bertie86

Junge das ist internet mehr nicht........ :p

Das ist wahr - allerdings bist Du hier trotzdem nicht alleine, sondern Du schreibst ja, damit das andere lesen - und die haben es wesentlich leichter, wenn man sich zumindest einer gewissen Interpunktion bedient. Ich weiß, daß es viele Foren gibt, in denen darauf nicht der geringste Wert gelegt wird, und wo stattdessen etwas gepflegt wird, was ich als SMS-Sprech der jüngeren Generation bezeichnen würde (hallo kann mir mal einer helfen ich habe ein handy gekauft das ist jetzt kaputt was soll ich machen kann ich damit zu dem laden wo ich das gekauft habe oder geht das direkt über den hersteller ist übrigens ein siemens weis nicht ob das wichtig ist kann mir schnell einer helfen bitte ich stehe hier gerade ohne handy und muß dringend meine mutter anrufen bitte dringend) - das nur mal als fiktives Extrembeispiel. ;)

Ja, wir sind hier im Internet, aber es wäre trotzdem nett, den anderen Usern, die Deine Postings lesen sollen, ein wenig entgegen zu kommen. :)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!