Ein bißchen Soziologie - Frauen und Männer

  • Hi,


    was meint Ihr:


    Wenn eine Frau sich für einen Mann interessiert, aber nicht unbedingt eine feste Beziehung will - wird sie am ehesten was mit ihm anfangen, wenn er


    a) Single ist
    b) in festen Händen
    c) verheiratet?


    Darüber habe ich mit Kumpels diskutiert und wir waren uns unschlüssig. Vielleicht tragen auch die wenigen Frauen hier mit zur Aufklärung bei ;) Natürlich hängt alles vom Individuum ab, aber vielleicht gibt es ja eine Tendenz.


    Gruß, Chris

  • Nee, ich bin in guten Händen ;) Aber ein interessantes Thema ist es doch trotzdem - also sag ruhig Deine Meinung oder plauder ein bißchen aus dem Nähkästchen... ;)

  • Hi,


    ich halte die Frage für "falsch gestellt". Sie unterstellt daß der Status eines Mannes das Interesse der Frau bestimmt.


    Ich denke daß das Bemühen der Frau aber nicht davon abhängig ist welchen Status er hat, sondern davon wie intensiv/stark ihr Interesse an ihm ist.


    Will sie ihn um jeden Preis haben wird es ihr im Grunde egal sein was der Typ ist. Sie wird sich an einen Verheirateten genauso ranschmeissen wie an einen Single.
    Ist das Interesse begrenzt wird sie generell nicht allzu viel aufwenden um den Mann zu kriegen. Es spielt aber auch da keine Rolle welche Schwierigkeit letztlich im Weg steht, d. h. von einem problembehafteten Single wird sie genauso Abstand halten wie einem Verheirateten mit rachsüchtigem Eheweib...

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Sie wird sich an einen Verheirateten genauso ranschmeissen wie an einen Single.


    Tja.... so sind sie halt.... :D


    Ernst beiseite:


    Auch deine Erklärung kann man aufspalten. Es kommt wiederum auf die Frau an. Wenn es eine schüchterne Person ist die aber an einem verheirateten Mann gefallen findet, glaube ich nicht das sie sich an dem ranwagen würde.
    Eine Frau, die es wirklich nur auf "das Eine" abgesehen hat, wird höchstwahrscheinlich wirklich keine Hämmungen haben und sich den Mann schnappen. (Ob gerade dieser Mann mitmacht ist wieder eine andere Frage... ;) )


    Aber überhaupt, mich wundert das unsere jungen Damen (Elke? Mekong? Anja?) nach diesem Satz noch keinen Aufstand verursacht haben.... :D


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Re: Ein bißchen Soziologie - Frauen und Männer



    Warum sollte sie nicht mit ihm was anfangen? Die drei Punkte sind keine Tabus, sondern nur individuelle Schranken von Mann oder Frau.


    Wenn der Mann attraktiv ist und einen gewissen Status hat, warum sollte die Frau sich nicht darauf einlassen, wenn sich ihr die Möglichkeit ergibt ?


    Mit wie vielen Hollywoodstars würden die Frauen ( und ich meine jetzt keine Teenager) gerne ins Bett, Omar Sharif hat damals nach seinem "Dr. Schiwago" tausende Heirats- oder Kennenlernanträge bekommen, von der normalen Hausfrau bis hin zur reichen verheirateten Frau, er war damals in festen Händen, das hat die Frauen aber wenig berührt.


    Natürlich hat ein normal Sterblicher nicht das Glück, Hollywoodstar zu sein, aber das ist überall und in jedem gesellschaftlichen Status denkbar. Die Frau muss den Witz finden, der Charme und Humor des Mannes, sei er noch verheiratet , kann sehr beeinflussen , und schon haben die beiden eine sexulle Beziehung, ohne dass die Ehedrau es mitkriegt. Wenn es doch rauskommt, gibts Krach, mit gutem oder schlechtem Ausgang.


    Grüße


    Callipho

    Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

  • Ich denke kaum, dass man bei dem Thema hier etwas pauschalisieren kann.
    Viel mehr kommt es wahrscheinlich drauf an, wie in diesem Fall "die Frau tickt".


    Es gibt genauso eingebildete und ehrgeizige Frauen, die nur darauf aus sind, sich selbst und/oder Freundinnen zu beweisen, dass sie jeden kriegen können. Andererseits gibt es bestimmt welche, die davon überzeugt sind oder sich einreden, dass genau diese Person der Traummann für sie ist und hält sich dementsprechend nicht lange damit auf, ob er nun Single oder verheiratet ist.
    Das es bei Frauen des öfteren zum Konkurrenzdenken kommt, was Männer in einer Beziehung angeht, kann wohl kaum einer leugnen. Allein was unsere tolle TV Welt bietet (Dismissed, etc.) zeigt dies überdeutlich, wobei man dort die Männer auch nicht ausklammern kann, da diese keinen Deut besser sind.


    Es gibt aber mit Sicherheit auch genügend Frauen (und Männer) die es tatsächlich davon abhängig machen, ob der Mann(/Frau) nun vergeben ist oder nicht.
    Persönlich hätte ich damit auch ein kleines Problem, wenn nun eine Frau wegen mir mit einem anderen Schluss machen würde; ich muss mir ja ständig Gedanken machen, dass wenn der nächste ankommt der ihr besser gefällt, wird sie mich sitzen lassen...


    In so fern sollte man sich wohl selbst die Frage stellen, was man von sowas hält.

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Guten Morgen!


    Zu Beginn meiner Abhandlung (:D) möchte ich erstmal das Thema auf die Psyche der notständigen Frau und nicht allgemein auf die Soziologie von Frau und Mann beziehen. Grob gesagt, bezieht sich die Soziologie nämlich auf ein allgemeines, regelmäßiges bzw. abweichendes Verhalten von Vielen und dieses Thema nicht so allgemein behandelt werden kann eben Psyche ;)


    Es wurde schon gesagt, dass man das nicht so allgemein sagen kann, ob man eher a), b) oder c) nimmt. Ich bin keine Frau für ein bisschen Spass und keine weiteren Verpflichtungen, aber wenn mir danach wäre, wäre es mir egal, ob der Mann für den OneNightStand Single oder in festen Händen ist. Das ist doch eigentlich bei einer Nacht egal.
    Man kann es aber auch aus einer anderen Perspektive betrachten. Sucht Frau etwas regelmäßiges, Lockeres, dann wäre ja ein Mann in einer festen Beziehung praktischer (sofern man das mit seinem Gewissen vereinbaren kann). Man hat dann nämlich weniger Verpflichtungen, braucht nicht immer Zeit haben etc., da der Mann sich auch um seine Frau kümmern muss. Die Rolle der Geliebten ist also gar nicht so schlecht :D ;)


    Gruß
    Mekong

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Ich glaube mittlerweile ist es den meisten Frauen egal ob ihr nächster Geschlechtspartner Single ist oder verheiratet. Hauptsache attraktiv. Wenn er auch noch gut im Bett ist wirds was längeres. Man muss sich einfach nur vor Augen halten welche Bedeutung Sex heutzutage hat. Da werden Prinzipien und Moral einfach unter den Teppich gekehrt, nur um sich ordentlich durchknattern zu lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mekong
    ...aber wenn mir danach wäre, wäre es mir egal, ob der Mann für den OneNightStand Single oder in festen Händen ist. Das ist doch eigentlich bei einer Nacht egal.


    Sorry, aber da tun sich mir wirklich Abgründe auf! :flop:
    Ob dies der betrogenen Frau dann auch egal ist? Vielleicht würdest du sie ja dann irgendwann einmal kennenlernen und dann hat sie ein Gesicht, ändert dies dann etwas


    Für mich hat das auch etwas mit Ehre und Anstand zu tun, ich hab mich früher in meinen wildesten Zeiten niemals mit gebundenen Frauen eingelassen, und jetzt möge mir bitte niemand damit kommen, dass man es nicht merkt, ob eine Frau nun zugeteilt ist, oder nicht - man(n) tut es eben doch, wenn man sich ein bisschen mit der Frau beschäftigt.


    Zur Fragestellung generell läßt sich sicher nur spekulieren, jeder Jeck ist anders.


    Gruss

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!