S700i Fragen u. Erfahrungen: Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von John1281
    Du kannst im Organzier-Menü eine Notiz erstellen und diese dann an ein anderes Bluetooth-Handy senden. Hab das zwar bisher nur zwischen Sony Ericsson-Geräten ausprobiert, es sollte aber auch an andere Marken funktionieren.

Danke

• habe den kompletten therad durchgelesen hab aber trotzdem noch eine frage...

hab auf ciao gelesen, dass es so gut wie keine anwendungen (java) für das handy gibt..
    kann mir da jemand genaueres dazu sagen?ß

danke schon mal..

• Zitat

Original geschrieben von bwb'ler
    hab auf ciao gelesen, dass es so gut wie keine anwendungen (java) für das handy gibt..
    kann mir da jemand genaueres dazu sagen?ß

Das ist Quatsch. Es gibt sicherlich nicht soo viele Anwendungen, die (z.B. das Display) wirklich voll ausnutzen. Aber - anders als z.B. beim TM100 - läuft der Rest auch ziemlich problemlos...

• Eigentlich sollten eigentlich (fast) alle K700i-Anwendungen auch auf dem S700i laufen- mit dem kleinen Unterschied, dass das S700 bei diesen dann aufgrund seiner Displayauflösung einen schwarzen Rand anzeigt und das Bild insgesamt kleiner wirkt. Ich finde das nicht besonders glücklich, aber akzeptabel.

• ok danke für die informationen...
    naja lieber wa mit nem schwarzen rand als gar nichts.. :)

*e*

verm. kennt ihr es schon selber bin aber neim surfen auf etwas gestossen (informiere mich als wie ein vollidiot bevor ich mir etwas kauf (vorfreude))

http://www.kawagpz.dk/default.asp?pageid=38
    (ich hoffe direkt links sind erlaubt..)
    interessante sachen auf dieser seite: (links unten in der navi unter se bisschen rumklicken)

-Kamera Sound entfernen
    -Videos veräandern/bearbeiten etc.
    -s700 als fernbedienung nutzen

falls es schon bekannt sein sollte (diesen therad hier hab ich komplett durch da stand etwas mit den videos weiss aber nicht ob es das selbe war..)

ich gebe natürlich keine gewähr ob die angesprochenen dinge überhaupt funktionieren bzw. das handy intakt lassen :D (ich würde es ja ausprobieren aber noch hab ich ja keins..)

gruss

bewibo

• Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    Das S700i ist kein Smartphone. Es hat kein Symbian und kann somit kein *.sis. ;)

Was ist eigentlich Symbian und wofür braucht man dass? Ist es etwas so wichtig nur dass du wegen dem das handy nicht kaufst??

mfg Optix

• symbian ist ein betriebssystem für smartphones..
    ist sehr stark verbreitet.
    dadurch gibt es extrem viele nützlihe programme für dieses OS (acrobat reader etc...)

aber mir wäre kein symbian handy in dieser preisklasse bekannt (oder täusch ich mich)

(bei der wikipedia gibts ne auflsitung der symbian handys.. (bei S// nur die p serie)

• Zitat

Original geschrieben von bwb'ler
    aber mir wäre kein symbian handy in dieser preisklasse bekannt (oder täusch ich mich)

Ja, da täuschst Du Dich ;)

Neben älteren Modellen - wie N7650 od. N3650, für ca. 50 Euro - gibt es auch aktuelle Modelle - wie N3230 - in mit dem S700i vergleichbarer Preisklasse.

• Danke für eure Antworten!!
    Sorry aber jetzt kommt noch eine, ich muss soviel wie möglich herausfinden ich will jetzt nicht unntütz so viel geld ausgeben (komm aus Österreich und dort kostet es mit anmeldung 249Euro mindestens).
    Ihr schreibt ja oft das die Handy ein Branding haben was ist dass den eine Sperre oder?
    Kann man die irgendwie wieder wegkriegen oder ist die mittels hardware gemacht??
    Und kann es sein das es mal ein Update für das Handy geben wird wo symbian dabei ist??
    Was hält ich von dem Handy: Ich werde mämlich dannach sicherlich 2 jahre später keins mehr kaufen wird es dann nocht gut sein oder ist es jetzt shcon überaltet!
    Oder sollte ich mir doch das billigere siemens S65v kaufen?

Ich weiß es sind viele Fragen aber dass muss sein, danke schonmal fürs durchlesen

mfg Optix

• 1. 249?? ist das dann
    -ohne vertrag (dann wäre der Preis gut!)
    -mit vertrag? (müsste ein vertrag bei dem man recht wenig zahlt sein)

2. Gebranded
    Das Handy ist geMarkt. wenn das handy gebranded ist befinden sich uaf selbigem Themas / Bilder / Verknüpfungen zu webseiten / spezielle sounds des jeweiligen anbieters (netzbetreiber) der das handy gebranded hat..

ist recht ungeschickt wenn man das handy dann nich mit den original SE sounds/grafiken/schemata bekommt. es gibt zwar die mgl das branding entfernen zu lassen ist aber mächtig grauzone...

hier z.b die nachteile bei den gebrandeten vodafones:

3.
    sperre ist die simlock aber das problem hast du höchstens wenn du das handy bei ebay (oder noch illegaler ^^) holst..

das handy ist tw. für zwei jahre an den jeweiligen anbieter gebunden und funktioniert dann nur mit dieser sim karte
    (sim lock kann auch entfernt werden ist aber keine grauzone sondern schwarzzone)

4. nein es wird kein sw update geben bei dem das OS komplett gewechselt wird.. (aber es gibt auch für das s700i genug programme wie ich so eben herausbekommen habe (google mal nach "getjar" ))

ich hoff, dass mir keine :apaul: 's reingerutscht sind..

gruss

bwb'ler

*e*

hab selber auch noch ne frage..
    -wieviel mb ist am anfang (auslieferungszustand) noch auf dem int. 32mb speicher?
    -kann ich alle restlichen daten (ausser den jar files nat.) auf den stick machen??

und es müssen alle jar files ob geschützt oder was auch immer auf den internen speicher oder?

merci schonmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!