S700i Fragen u. Erfahrungen: Sammelthread

• Nach einer Woche S700i bin ich im Prinzip sehr zufrieden!

Beim K700i war die Verarbeitung unter aller sau.
    Das S700i, hoffte ich, wäre da anders! Jedoch macht mir der Drehmechanismus sorgen!

1) Lässt sich euers auch nicht mehr so richtig angenehm drehen?
    Das drehen "flutscht" irgendwie seit gestern nicht mehr so! (wie bei einer schlecht geölten Tür oder so)

2) Und macht euer S700i im zusammengeklappten Zustand auch solch starke Vibrationsgeräusche?
    Im offenen Zustand ist der Vibra sehr angenehm - ausreichend stark aber kaum hörbar!
    Im zusammgeklappten Zustand macht es jedoch ganz laute Geräusche!
    Bei eucht auch so?

• Das drehen flutscht bei meinem Gerät so wie am Anfang :top:

• Hat jemand eine Idee, wie ich jar.-Dateien auf dem S700i zum Laufen bekomme ? Ich kann sie per Bluetooth auf den Telefonspeicher kopieren, aber dort werden sie nur im Ordner "Andere" gespeichert und als mögliche Anwendung nicht angezeigt.

In "Anwendungen" kriege ich sie nicht rein.

Komkret geht es um den persönlichen Fahrplan der Deutschen Bahn, also kein Spiel etc.

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    Hat jemand eine Idee, wie ich jar.-Dateien auf dem S700i zum Laufen bekomme ?

Schon mehrfach beantwortet, und mit Suche auch zufinden: Du musst in deinem Bluetooth-Programm den Push-Service benutzen und hast dann die Möglichkeiten, die jar.-Dateien entweder in "Spiele" oder in "Anwendungen" zu speichern. Das normale Kopieren in den Telefonspeicher funktioniert nicht, weil sich Java-Spiele/Anwendungen in einem kopiergeschützen Bereich auf dem Handy befinden. So soll das Austauschen von (c)-Material zwischen Handys auf den Schulhöfen verhindert werden. Deshalb: Immer die Datei auch auf dem Computer archivieren.

Viele Grüße,

PvD

• Ich hab meins nun seit 3 Wochen und bin echt super zufrieden (mehr als am anfang). Vor allem das Update auf R3K hat mich glücklich gemacht :-).
    Und: Meiner Meinung nach eignet sich das S700 sehr gut als MP3/4 player.

Zitat

Aber: Bluetooth lässt sich am Handy selbst nicht mehr deaktivieren. (Ist Softwaretechnisch ausgegraut. Mit dem Hinweis, daß Bluetooth bereits aktiviert ist und man es beenden solle, wenn man keine Kommunikation wünscht...)

Das kommt dann vor, wenn du die Verbindung auf dem PC nicht vorher schliesst (z.B. das Sync-Prg laufen lässt oder fma ist noch verbunden), dann ist das Verhalten natürlich korrekt, sonst könnte es zu Dateninkonistenzen kommen...

• hi,

könnte es sein, dass der S700i inet/wap browser zuviel byte schluckt?

zumindest habe ich diesen subjektiven eindruck im vergleich zum tm100.

da mein altes handy schon länger weg ist, kann ich dies nicht mehr überprüfen.

sollte dem so sein, so kann dies evtl. durch einstellungen oder einen anderen browser (steuerbare farbeinstellung .. ) umgangen werden?

thnx

• Sehe ich das richtig :

UVP des S700i bei nur noch 299,- Euro ?

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Hallo zusammen,

ich habe hier im Forum schon mal danach gesucht, aber noch keine Lösung zu diesem Thema gefunden.

Also, ich habe mir ein S700i angeschafft und nun will ich per Originalem SE USB Kabel MP3 Dateien auf mein Handy überspielen. Ich habe auch die SE PC Suite Software installiert. Dieses übertragen dauert aber Ewigkeiten. Von diesem Problem habe ich woanders schon mal gelesen, aber noch keine Lösung dafür gefunden. Wäre super wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Vielleicht gibt es eine andere PC Software. Ca. 20 Minuten für eine MP3 Datei auf das Handy spielen ist etwas langsam.

Viele Grüße vom Abwehrspieler !

• Zur MP3-Überspiel-Geschwindigkeit:
    Dem kannst du nur durch einen Kartenleser Abhilfe schaffen. Der USB-Port ist kein wirklicher, sondern unterstützt nur serielle Geschwindigkeit. Daher ist es am besten, sich einen Kartenleser anzuschaffen oder z.B. über ein anderes Gerät von SONY (ich mach das mit meiner Digicam und dem Memorystick-Adapter) die MP3s einzuspielen.

Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

• John1281
    Vielen Dank für Deine Antwort. Ist ja eigentlich schade. Dann hätte ich mir das DCU-11 Kabel gar nicht kaufen brauchen. Gibt es denn gar keine Möglichkeit mit diesem Kabel die Dateien schneller zu übertragen ? z.B. durch neuere Treiber oder so ?

Viele Grüße vom Abwehrspieler !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!